erhöhte Leerlaufdrehzahl bei 96er Golf 1.6 75PS (AEE)

Diskutiere erhöhte Leerlaufdrehzahl bei 96er Golf 1.6 75PS (AEE) im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ne Freundin von mir hat einen 96er Golf III, mit dem 1.6l Motor (AEE) und 55 kW bzw. 75...

  1. #1 Cäpt'n, 20.11.2006
    Cäpt'n

    Cäpt'n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ne Freundin von mir hat einen 96er Golf III, mit dem 1.6l Motor (AEE) und 55 kW bzw. 75 PS. Seit gestern hat die Kiste eine Leerlaufdrehzahl von sage und schreibe 1800 - 2300 U/min! Ich habe schon die Drosselklappe gereinigt, den Ansauglufttemperatursensor gereinigt und den Kühlmitteltemperatursensor durch gemessen (ist im grünen Bereich!) Des Weiteren habe ich den Leerlaufsteller, das Drosselklappenpotentiometer, sowie die Spannungsversorgung der Drosselklappeneinheit durch gemessen! ...leider OHNE einen Mängel feststellen zu können! Er zieht auch keine Fremdluft, weder im Ansaugtrakt noch bei den Unterdruckversorgung (Bremskraftverstärker). Wenn man allerdings den Kombistecker der Drosselklappeneinheit abzieht hat er eine Leerlaufdrehzahl von 900 U/min.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter! [​IMG] Bitte helft mir!
    Der Fehler ist übrigens kurz nach dem Einschweißen (Werkstatt) eines neuen "flexiblen" Auspuffrohrs (kurz vorm Kat) aufgetreten! Kann das damit was zu tun haben, weil doch die Batterie abgeklemmt war?!?
    Fehlerspeicher wurde auch schon ausgelesen:
    0206 Drosselklappen-Potentiometer: Unterbrechung / Plusschluss
    020D Lambdasonde: Signal zu niedrig

    Das mit der Lambdasonde kann es –meiner Meinung nach- nicht sein, da man die Lambdasonde abklemmen kann OHNE das etwas passiert!

    Schon mal vielen Dank für Eure Mithilfe [​IMG]

    Der Cäpt’n
     
  2. #2 Cäpt'n, 20.11.2006
    Cäpt'n

    Cäpt'n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, habe gerade erfahren, dass ich lediglich die Spannungsversorgung des Drosselklappenpoti gecheckt habe!
    Weiß zufällig jemand über welche Pins man den Ohmischen Widerstand des Poti messen kann?
    Vielleicht ist ja nur das Poti kaputt, aber wie messen? [​IMG]
    Hoffe auf schnelle Antwort!

    Danke, der Cäpt'n
     
Thema: erhöhte Leerlaufdrehzahl bei 96er Golf 1.6 75PS (AEE)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 75 ps 1.6 golf

    ,
  2. erhöhte leerlaufdrehzahl

    ,
  3. aee leerlaufproblem

    ,
  4. golf 3 aee ansauglufttemperatur,
  5. golf 3 aee nach drosselklappe gereinigt leerlaufdrehzahl 1800 umin,
  6. golf 2 leerlaufdrehzahl 75 ps,
  7. vw AEE leerlaufdrehzahl,
  8. vw passat 75 kw leerlauf stellt sich nicht gleich ein,
  9. vw aee,
  10. was passiert wenn man beim golf 3 den stecker für die Lamdasonde zieht,
  11. erhöhte Leerlaufdrehzahl bei 96er Golf 1.6 75 PS (AEE),
  12. motor aee leerlaufdrehzahl,
  13. erhöhte leerlaufdrehzahl golf,
  14. VW Golf III: erhöhte Leerlaufdrehzahl bei 96er Golf 1.6 75PS (AEE) ,
  15. drosselklappenstellmotor golf 3 75ps,
  16. aee motor leerlauf zu tief,
  17. Audi A3 020D Lambdasonden signal zu niedrig,
  18. golf 1.6 bedeutet 75 ps?,
  19. Golf III Temperaturfühler AEE,
  20. golf 2 1.6l lamdasonde testen,
  21. Golf 3 75 PS Ansauglufttemperatur Sensor,
  22. drosselklappenpotentiometer golf 3 aee,
  23. 75 ps aee,
  24. golf aee leerlauf,
  25. lambdasonde golf plus 1.6
Die Seite wird geladen...

erhöhte Leerlaufdrehzahl bei 96er Golf 1.6 75PS (AEE) - Ähnliche Themen

  1. 1,9 TDI-erhöhter Öldruck, Ölaustritt am Peilstab

    1,9 TDI-erhöhter Öldruck, Ölaustritt am Peilstab: Hallo, bei meinem Golf IV 1,9 TDI Fahrzeugtyp 1J5 Motorkennbuchstabe AXR mit 74 KW (Bj.2003) tritt seit einer fachkundigen Überholung und des...
  2. Plötzlich erhöhter Kraftstoffverbrauch - Dieselpartikelfilter kaputt?

    Plötzlich erhöhter Kraftstoffverbrauch - Dieselpartikelfilter kaputt?: Moin Moin! Meine Frau klagte vor paar Tagen darüber dass sie ihren Audi A4 Avant mittlerweile alle 3 Tage wieder volltanken muss, Intervall war...
  3. Extreme Drehzahlschwankungen bei Betriebstemperatur

    Extreme Drehzahlschwankungen bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, seit kurzem macht der Motor folgendes Problem: In der Warmlaufphase läuft er wunderbar, auch noch in den ersten 20 km bei...
  4. Erhöhte Drehzahl und beide Ventilatoren laufen.

    Erhöhte Drehzahl und beide Ventilatoren laufen.: Hallo Habe seit längerer Zeit das Problem mit der erhöhten Drehzahl im Leerlauf und das beide Ventilatoren laufen Der Freundliche hat natürlich...
  5. erhöhte leerlaufdrehzahl

    erhöhte leerlaufdrehzahl: erhöhte leerlaufdrehzahl hallo, ich hatte vor nicht allzu langer zeit dass problem mit dem leerlaufsägen. ich hatte das problem hier gepostet...