erhöhte Drehzahl bei warmem motor

Diskutiere erhöhte Drehzahl bei warmem motor im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; :w00: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Passat Benziner 1,8 l BJ.89. Wenn die Außentemperatur über ca 25 °C liegt und der Motor...

  1. cheque

    cheque Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    passat 1,8 l
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1989
    MKB/GKB:
    ABV
    :w00: Hallo,
    ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Passat Benziner 1,8 l BJ.89.
    Wenn die Außentemperatur über ca 25 °C liegt und der Motor ca eine halbe Stunde läüft , erhöht sich die Drehzahl auf ca 3000 U/min , er fährt dann lockere 40 kmh im Standgas , wenn man dann weiterfährt (schalten gleicht einem Grauen),beginnt der Motor zu rucken als würde man mit dem Gas spielen (sprich Gas hoch, Gas runter ) .Läßt man dann den Motor gute 1-2 Stunden abkühlen läuft er wieder normal.
    Ich kenne noch 2 Passats mit dem gleichen Fehler aber Niemanden mit der Lösung des Problems.
    Ach ja , den blauen Tempfühler hab ich schon gewechselt ohne Erfolg



    Bitte um Hilfe , im Voraus Vielen Dank

    Cheque
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. donald

    donald Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat VR6 1,4i ;)
    KW/PS:
    180
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    AAA
    Servus !

    Schau mal nach ob alle Unterdruckschläuche richtig dran sind.
    Es könnte auch evtl. der Drosselklappenpoty sein ( Schalter ).
    Oder eine Undichte Stelle. [​IMG]
     
  4. cheque

    cheque Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    passat 1,8 l
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1989
    MKB/GKB:
    ABV
    Die Schläuche heb ich schon kontrolliert , es bleibt wohl nur noch der Poti .

    Vielen Dank

    cheque [​IMG]
     
  5. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 1
    KW/PS:
    210PS
    Meistens hängt der Drosselklappensteller....
     
  6. donald

    donald Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat VR6 1,4i ;)
    KW/PS:
    180
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    AAA
    @ cheque:

    Ich könnte es mir auch mal anschauen ! Check meine Postl. 64807 ! Bin um die Ecke ! [​IMG]
     
  7. donald

    donald Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat VR6 1,4i ;)
    KW/PS:
    180
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    AAA
    @ cheque:

    Ich könnte es mir auch mal anschauen ! Check meine Postl. 64807 ! Bin um die Ecke ! [​IMG]
     

    Anhänge:

  8. #7 vnvsven, 17.03.2005
    vnvsven

    vnvsven Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 35i
    KW/PS:
    90 PS
    Baujahr:
    1989
    Ich wollte mal nachfragen, ob irgendjemand nun das Problem mit der erhöhten Drehzahl klären konnte und was nun rausgekommen ist.

    Ich habe exakt den gleichen Passat wie Cheque und bin nun schon 2 mal liegen geblieben deswegen. Mir war es einfach zu gefährlich, so zu fahren.

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Vielen Dank,
    Sven
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 vnvsven, 24.03.2005
    vnvsven

    vnvsven Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 35i
    KW/PS:
    90 PS
    Baujahr:
    1989
    Ich wollte nur mal posten, was ich nun gemacht habe und was die Lösung des Problems ist.

    Hab nun auf "gut Glück" den Drosselklappensteller wechseln lassen. Kostete mich ca. 140 € und ... tatatatataaaaa ... das Problem ist gelöst. [​IMG]

    Liebe Grüße,
    Sven
     
  11. anton

    anton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat
    KW/PS:
    72KW
    Baujahr:
    1990
    MKB/GKB:
    MKB
    [/quote]


    Hallo, habe das gleiche Prob. Sitze auf dem Trockenen, weil ich gar nicht weiss, so denn genau dieser Drosselklappensteller sitzt?

    Für einen Tipp bin ich sehr dankbar, Danke
    Anton [​IMG]
     
Thema: erhöhte Drehzahl bei warmem motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg erhöhte drehzahl

    ,
  2. hohe drehzahl bei warmen motor

    ,
  3. passat 3bg erhöhte leerlaufdrehzahl

    ,
  4. passat 1.8t hoch leerdrehzahl,
  5. hohe leerlaufdrehzahl bei warmen motor,
  6. vw passat 3bg hohe drehzahl im leerlauf,
  7. höhere standdrehzahl bei warmen motor audi a6,
  8. a6 4b erhöhtes Standgas,
  9. erhöhte drehzahl bei warmen motor golf 2,
  10. zu hohe drehzahl im leerlauf bei warmen motor,
  11. hohes standgas warmer motor,
  12. passat 1.8t leerlauf,
  13. audi a4 b8 drehzahl schnell in die höhe beim gas geben,
  14. VW Passat hohe Drehzal,
  15. http://www.pkw-forum.de/9205-erhoehte-drehzahl-warmem-motor.html,
  16. erhöhte drehzahl,
  17. VW Passat hohe drehzahl,
  18. f,
  19. erhöhte drehzahl bei warmne motor#,
  20. erhöhte drehzahl bei warmen motor,
  21. hohes standgas bei warmen motor 1 8t,
  22. vw passat 3bg höhere leerlaufdrehzahl,
  23. passat variant 3bg hohe drehzahl beim starten,
  24. hohe drehzahl bei warmen Motor Audi a4b5,
  25. zu hoher drehzahlbereich im leerlauf bei warmem motor
Die Seite wird geladen...

erhöhte Drehzahl bei warmem motor - Ähnliche Themen

  1. 1,9 TDI-erhöhter Öldruck, Ölaustritt am Peilstab

    1,9 TDI-erhöhter Öldruck, Ölaustritt am Peilstab: Hallo, bei meinem Golf IV 1,9 TDI Fahrzeugtyp 1J5 Motorkennbuchstabe AXR mit 74 KW (Bj.2003) tritt seit einer fachkundigen Überholung und des...
  2. Plötzlich erhöhter Kraftstoffverbrauch - Dieselpartikelfilter kaputt?

    Plötzlich erhöhter Kraftstoffverbrauch - Dieselpartikelfilter kaputt?: Moin Moin! Meine Frau klagte vor paar Tagen darüber dass sie ihren Audi A4 Avant mittlerweile alle 3 Tage wieder volltanken muss, Intervall war...
  3. Extreme Drehzahlschwankungen bei Betriebstemperatur

    Extreme Drehzahlschwankungen bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, seit kurzem macht der Motor folgendes Problem: In der Warmlaufphase läuft er wunderbar, auch noch in den ersten 20 km bei...
  4. Erhöhte Drehzahl und beide Ventilatoren laufen.

    Erhöhte Drehzahl und beide Ventilatoren laufen.: Hallo Habe seit längerer Zeit das Problem mit der erhöhten Drehzahl im Leerlauf und das beide Ventilatoren laufen Der Freundliche hat natürlich...
  5. A6 TDI-2.5 erhöhte Drehzahl

    A6 TDI-2.5 erhöhte Drehzahl: guten morgen, ich habe seit kurzer Zeit ein kleines Problem mit meiner Leerlaufdrehzahl. Beim Start (egal ob Kalt-, oder Warmstart) erhöht sich...