Erfüllt Alu und Stahl den gleichen Zweck???

Diskutiere Erfüllt Alu und Stahl den gleichen Zweck??? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo. Ich will mir für mein Golf 3 für vorne und hinten Domstreben holen. Sie sollen aber auf jeden Fall ihren Zweck erfüllen. Und da Alu ja ein...

  1. Sanson

    Sanson Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich will mir für mein Golf 3 für vorne und hinten Domstreben holen. Sie sollen aber auf jeden Fall ihren Zweck erfüllen. Und da Alu ja ein weicheres Material ist glaub ich nicht das es seinen Zweck erfüllt. Oder etwa doch???
    Was würdet ihr sagen Stahl oder Alu???
     
  2. #2 import_paulchen, 29.07.2005
    import_paulchen

    import_paulchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    na ja, alu ist zwar weicher, aber so weich nun auch wieder nicht. die stabilität kommt von der eh form. stahlstreben können etwas kleiner ausfallen, sind aber auch schwerer. dafür sind alustreben meist etwas größer, und damit relativiert sich der gewichtsvorteil wieder etwas.
    aber im normalen straßenverkehr wirst du keinen großen unterschied zwischen alu oder stahl feststellen
     
Thema: Erfüllt Alu und Stahl den gleichen Zweck???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied zwischen stahl und alu

    ,
  2. unterschied zwischen aluminium und stahl

    ,
  3. unterschied zwischen aluminium stahl

    ,
  4. stahl zweck
Die Seite wird geladen...

Erfüllt Alu und Stahl den gleichen Zweck??? - Ähnliche Themen

  1. winterreifen / winterräder mercedes stahl

    winterreifen / winterräder mercedes stahl: hallo leute, will mir winterreifen kaufen und bin mir nicht sicher ob sie passen. hab schon auch etwas ge googelt aber so wirklich keine...
  2. Satz Stahlfelgen & Satz Winterkompletträder auf Stahl

    Satz Stahlfelgen & Satz Winterkompletträder auf Stahl: 1) Satz Felgen 6x15 ET 38 LK5x100 >><< 65 Euro 2) Satz Winterkompletträder 195/65/15 mit 6,5mm Profil >><< 180Euro passend für Golf 4 Bora A3...
  3. Welche Abgasnorm erfüllt mein Passat

    Welche Abgasnorm erfüllt mein Passat: Hallo allerseits, bin neu hier, wende mich aber schon gleich mit einer Frage an Euch Welche Abgasnorm hält mein Passat 1.8 turbo (tiptronic)...
  4. Erwartungen nicht erfüllt!

    Erwartungen nicht erfüllt!: Erwartungen nicht erfüllt! Passat 3B AFN BJ.1998 Leider hat der Passat meine Erwartungen nicht erfüllt, es wurde schon viel ausgetauscht:...