Erfahrungswerte VW Sharan 1,9 TDI (85kw)

Diskutiere Erfahrungswerte VW Sharan 1,9 TDI (85kw) im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, wir wollen uns einen VW Sharan 1,9 TDI (85kw) zulegen. Hat jemand Erfahrungswerte was folgende Punkte angeht. 1. sind 115PS (85KW)...

1. m.a.g.

m.a.g. Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wir wollen uns einen VW Sharan 1,9 TDI (85kw) zulegen. Hat jemand Erfahrungswerte was folgende Punkte angeht.

1. sind 115PS (85KW) ausreichend? Also wirds beim gas geben ned nur lauter sondern auch schneller?

2. rentiert sich der Diesel überhaupt, wenn man nur 15000 KM im Jahr fährt?

3. auf welches Sonderzubehör sollte man auf keinen Fall verzichten?

Danke für eure Meinungen

Greetz
    Marco

2. eBay

Anzeige

3. #2 orkfresh, 06.08.2003
    orkfresh

orkfresh Erfahrener Benutzer

Hallo

zu1)
    für einen VAN bietet der Motor durchaus ansprechende Fahrwerte, es ist und bleibt aber ein verdammt hochgebautes, schweres großes AUTO.

zu 2)
    Das ist Geschmackssache. Es kommt auf die Fahrweise an. Der PS-vergleichbare Benziner ist ja der 2 Liter mit 115 PS, der sich mit dem Fahrzeug deutlich schwerer tut und min. 3 Liter mehr verbraucht. Also ist der Diesel nicht nur sparsamer, sondern auch etwas fahrfreudiger durch mehr Drehmoment, was bei dem Gewicht absolut nötig ist.

Wenn man natürlich ein ruhiger Fahrer ist, der selten Sicherheitsreserven beim Überholen braucht, evtl. nur Kurzstrecke in der Stadt fährt... dann mag der kleine Benziner günstiger sein.

zu 3)
    Beim Sonderzubehör empfiehlt sich ein Blick auf viele Sondermodelle, die den Namen FAMILIE schon irgendwie in sich tragen;-)
    Und den Rand des Tellers mit der VW-Suppe nicht zu hoch schrauben, sondern auch bei SEAT und Ford nachsehen. Das Auto ist unterm Strich dort günstiger.[​IMG]

4. #3 ragtime, 06.08.2003
    ragtime

ragtime Benutzer

hallo m.a.g.,

eigentlich ist den Ausführungen vo @orkfresh kaum etwas hinzuzufügen.

Ich fahre einen 115PS Alhambra Signo Automatic TDI BJ 2002 und fahre in der Regel auch gerade mal 15000 km im Jahr, möchte aber den Diesel nicht missen und glaube dass die 115 PS voll ausreichend sind (nachdem ich letzte Woche einen 130er gefahren bin).

Stelle Deine Frage doch einmal in dem speziellen Forum für Sharan-Alhambra-Galaxy:

http://www.sgaf.de/

Kann ich Dir echt empfehlen, wenn Du mit dem Kauf eines Vans liebäugelst.

Grüße von Gerd

5. m.a.g.

Hi,

danke für die Beiträge. Wir werden den Sharan in der KW35 Probefahren.[​IMG] Bin mal echt gespannt.

Gruß
    m.a.g.

6. Karl

Karl Erfahrener Benutzer

Moin!

Gerade wenn du viel mit Kindern fährst bzw. mit der ganzen Familie würde ich eine Klimaanlage bzw. -automatik empfehlen und auch elektrische Fensterheber (die sind ja wahrscheinlich eh drin oder?).
    Falls du Kindersitze einbauen willst, gibts da doch auch so spezielle Vorrichtungen, allerdings kann ich dazu nicht mehr sagen, die Dinger kenne ich nur aus dem Katalog.

mfg
    Karl

7. m.a.g.

Nach der Probefahrt haben wir den Sharan gekauft. Ich muss sagen diese 115PS reichen wirklich aus. Vielen Dank für eure Informationen.

Gruß
    m.a.g.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erfahrungswerte VW Sharan 1,9 TDI (85kw)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw sharan 1.9 tdi erfahrungsbericht

,
  2. sharan 1.9 tdi erfahrungsberichte

,
  3. vw tdi chiptuning erfahrung

,
  4. erfahrung mit 1 9 tdi 85 kw,
  5. vw sharan1,
  6. erfahrungsberichte vw sharan 1 9 tdi automatik,
  7. vw sharan 1 9 tdi 115ps bj 2003 chip,
  8. vw sharan 2003 automatik erfahrung,
  9. scharan 1.9 tdi automatik verbraucj,
  10. sharan 1.9 tdi automatik verbrauch,
  11. sharan 1.9 tdi 85kw kennfeldoptimierung ,
  12. vw sharan 1,
  13. tuning box sharan 1.9 tdi erfahrungen?,
  14. chip tuning seriös a4 1.9 tdi 85kw,
  15. erfahrungen Digital Chiptuning SEAT ALHAMBRA I 1.9 TDI 85 kW 115 PS Chip Box Tuning,
  16. sharan 1.9 automatik erfahrung,
  17. welche bremssheiben bei vw sharan bj2002,
  18. sharan tdi 1 9 testbericht,
  19. vw sharan 1.9 diesel automatik 2003 foren,
  20. vw sharan tdi 85kw tunning,
  21. vw sharan 1.9 tdi automatik test,
  22. Erfahrung mit chiptuning für vw sharan 85 kw ,
  23. dieselverbrauch vw sharan 1 9 tdi bj.2002,
  24. erfahrungsberichte vw sharan 1 9 automatik 2003,
  25. 1.9 tdi 85kw pbox
Die Seite wird geladen...

Erfahrungswerte VW Sharan 1,9 TDI (85kw) - Ähnliche Themen

1. Climatronik Sharan 1 Vr6

Climatronik Sharan 1 Vr6: Hallo Herzlichen Gruß erstmal an alle ! Ich möchte mich hier mal an alle Profi und Hobbyschrauber mit Klimatronic Erfahrung bei den Sharan Vr6...
  2. Easystart t vs. Sharan Vorwahluhr

Easystart t vs. Sharan Vorwahluhr: Moin freunde, ich habe eine Eberspächer B5W Standheizung in meinem Fahrzeug nachgerüstet, soweit so gut läuft sie auch schon länger. SO nun aber...
  3. sturz nach tieferlegung korrigieren mit verstellbaren querlenkern. ERFAHRUNGSWERTE???

sturz nach tieferlegung korrigieren mit verstellbaren querlenkern. ERFAHRUNGSWERTE???: hallo ich bräuchte mal wieder die hilfe/meinung hier im forum. kurz zum problem: moderate tieferlegung an der vorderachse mittels supersport...
  4. Meinung bzw. Erfahrungswerte zum 4,0TDI gesucht!

Meinung bzw. Erfahrungswerte zum 4,0TDI gesucht!: Hallo zusammen, über die Suche konnte ich leider nichts finden deswegen mache ich den Thread hier auf. Ich bin momentan auf der Suche nach...
  5. Erfahrungswerte Golf 4 TDI 150PS

Erfahrungswerte Golf 4 TDI 150PS: Hi Leut's ich hätte gern mal gewußt, welche Erfahrungswerte Ihr mit dem Golf 4 TDI 150PS gemacht habt? 1. Ist der Motor anfällig? 2. Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden