Erfahrungen mit Golf IV Variant 100 PS TDI gesucht

Diskutiere Erfahrungen mit Golf IV Variant 100 PS TDI gesucht im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Ich würde mal sagen, ca. 40% der Probleme sind erst oder nur durch die miserable Werkstatt entstanden! Zum Thema ESP: ja, da brauchen wir...

  1. Jopi

    Jopi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal sagen, ca. 40% der Probleme sind erst oder nur durch die miserable Werkstatt entstanden!

    Zum Thema ESP: ja, da brauchen wir nicht streiten. Es kommt rein, Punkt, Aus. Ich sehe das völlig anders als Du.
    Obwohl ich noch in 8 Jahren Führerschein und etwa 400.000km noch nie in einer Situation war, in der ich ESP gebraucht hätte und auch noch nie ESP im Auto hatte: wenn ich es nur ein einziges Mal brauche und es mir hilft, hat es sich schon gelohnt. [​IMG]

    Nur 18300€ für einen Bora Variant TDI Trendline mit Winterreifen zusätzlich - so ein Angebot habe ich bei keinem der etwa 6 mir bekannten Importeure gefunden.
     
  2. #42 Bora-Tom, 10.01.2003
    Bora-Tom

    Bora-Tom Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fragt sich dann nur wie der Händler reagiert, wenn er Das Auto in Zahlung
    nehmen soll. Mit einer 1 cm dicken Heißklebernaht quer über den Abweiser
    hätte er garantiert versucht etwas abzuziehen. Sah einfach nur unmöglich
    aus. Weiterhin frage ich mich, wie man im Verkaufsraum mit quadratmetergroßen
    Schildern Werbung für die VW Qualitätssicherung machen kann und 10 Meter
    weiter schmieren die einem die Karre mit Heißkleber zusammen.

    :mad:

    Tom
     
  3. #43 Bora-Tom, 10.01.2003
    Bora-Tom

    Bora-Tom Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    War in mittlerweile vier verschiedenen VW Werkstätten. Die beste ist nur leider über 60 km
    entfernt. Der Rost und das Klappern kommt garantiert nicht aus der Werkstatt. Mit dem Bora
    war ich öfter in der Werkstatt als mit den 5 Opel zusammen, die ich vorher gefahren bin.
    Dabei waren die Opel alle Gebrauchtfahrzeuge mit zum Teil Kilometerleistungen die der
    Bora gerade erst erreicht hat. Einiziges großes Problem war mal ein geplatzter Turbolader an
    einem Zafira bei 30000 km. Den hat Opel aber ohne Murren durch eine neue Maschine ersetzt.

    Wenn man mit VW fahrenden Bekannten spricht, dann hört man mittlerweile sehr oft
    von Qualitätsmängeln an deren Fahrzeugen. Meines Erachtens bewegt sich VW qualitativ
    in die Richtung, wo Opel gerade herauskommt. Der Preisdruck (Lopezpolitik) gegenüber den
    Zulieferern führt zwangsweise zu Qualitätsverlusten. Der Golf ist qualitativ schon lange nicht
    mehr das was er mal war. IMO hat VW in drei Jahren den gleichen Qualitätsruf wie Opel
    in jetzt ertragen muss.

    Tom
     
  4. Jopi

    Jopi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, man kann solche Erfahrungen machen und solche. Bisher habe ich in verschiedensten Foren (auch Nicht- Auto- Foren) mehr von Opelproblemen gelesen als von VW. Aber darum soll es ja jetzt nicht gehen. [​IMG]

    Mit den Werkstatt Probs meinte ich das Kleben mit der Heißluftpistole u.v.m. und unsachgemäße Reparaturen bzw. das Nicht_Auffinden von Mängeln.

    Mit meinem Golf III hatte ich bisher so gut wie keine Probleme, bis auf einen defekten undd sau teuren Klimakompressor. Das gleiche damals mit dem Golf II und dem Golf III meiner Mutter. Okay, der wird auch so wenig gefahren, wenn da was dran wäre, das wäre ja der Hammer schlechthin. [​IMG]

    Ich werde VW und seinen Derivaten auch weiterhin vertrauen. [​IMG]
     
Thema: Erfahrungen mit Golf IV Variant 100 PS TDI gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw golf 4 variant 1.9 tdi 100ps

    ,
  2. vw golf 4 tdi 100 ps kombi

    ,
  3. häufige probleme golf 5 variant 19 tdi

    ,
  4. bora kombi umschlüsseln,
  5. suche golf 3 tdi 100 ps,
  6. golf4 tdi 90ps diesel kombi 2002 bis 200000km,
  7. erfahrung berichte golf 4tdi,
  8. golf4 kombi diesel bis 200000km,
  9. golf 4 tdi 100 ps erfahrung,
  10. vw golf 4 tdi 100 ps bj 2000,
  11. reicht ein golf variant mit 100ps,
  12. ajm umschlüsseln,
  13. erfahrungsberichte golf IV variant tdi,
  14. golf v variant erfahrunegen,
  15. volkswagen golf iv variant erfahrungsbericht,
  16. golf iv variant diesel bj 2002 marktwert,
  17. golf 4 diesel 100 ps motor,
  18. 100 ps tdi erfahrung,
  19. golf 4 variant erfahrungen tdi,
  20. golf iv tdi erfahrung,
  21. golf 4 tdi Variant pacific,
  22. tdi atd auf d4 umschlüsseln,
  23. golf variant tdi 100 ps,
  24. vw bora tdi 100 ps,
  25. golf 4 1 9 tdi pd 100 ps test
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Golf IV Variant 100 PS TDI gesucht - Ähnliche Themen

  1. Totalschaden Schaltgetriebe Golf 6 - Dringende Bitte um hilfreiche Erfahrungen

    Totalschaden Schaltgetriebe Golf 6 - Dringende Bitte um hilfreiche Erfahrungen: Tochter (u. Ehemann) kauft am 27.11.14Golf 6 1,2 TSI mit Schaltgetriebe aus 2. ter Hand von privat.Fzg.-Details: Erstzulassung 20.04.2010 –...
  2. Erfahrungen mit TSI 1.2 105PS vom Golf 6

    Erfahrungen mit TSI 1.2 105PS vom Golf 6: Hey Leute! Ich könnte einen Golf6 mit dem TSI 1.2 mit 105PS kaufen. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Motor? Sind die gut? Halten die was...
  3. Ölverlust Golf 4 Variant TDI /Erfahrungen?!

    Ölverlust Golf 4 Variant TDI /Erfahrungen?!: Ölverlust Golf 4 Variant TDI /Erfahrungen?! Hallo zusammen, mit Schrecken stellte ich am Wochenende fest, dass mein Golf 4 Variant TDI...
  4. Erfahrung mit Sportfedern in Golf 3 Variant

    Erfahrung mit Sportfedern in Golf 3 Variant: Hallo... hab mal ne Frage bez. Sportfedern für meinem Golf III Variant TDI 90 PS. Hat jemand solche bei sich eingebaut und kann mit über die...