Erfahrungen mit Golf IV Variant 100 PS TDI gesucht

Diskutiere Erfahrungen mit Golf IV Variant 100 PS TDI gesucht im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Jopi ! Zum Thema Steuerbefreiung, das habe ich schwarz auf weiß gesehen. Mein Freund hat mir seinen Steuerbescheid gezeigt. Gruß Pierre

  1. #21 zenterfon, 08.01.2003
    zenterfon

    zenterfon Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jopi !

    Zum Thema Steuerbefreiung, das habe ich schwarz auf weiß gesehen.
    Mein Freund hat mir seinen Steuerbescheid gezeigt.

    Gruß Pierre
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Schon, aber gerade WEIL es -wie Du sagtest- ihr Geld ist, machen mal 3000km weniger satte Kohle aus.
    Klar, nicht alle Werksangehörigen sind Betrüger, weiß Gott nicht, genauso nicht wie alle Ausländer Verbrecher sind oder alle Deutschen Nationalsozialisten.....

    Aber etwas aufpassen sollte man in jedem Fall! ,)
     
  3. Jopi

    Jopi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Aufpassen muß man immer.
    Aber wie soll man bei einem Wagen, der ein Jahr alt ist, groß am Tacho drehen? Bei 5 jahre alten, die dann statt 150000 nur 120000 haben, okay. Aber der Unterschied wäre nicht sooo riesig als daß ich das lohnen würde- in jeder Hinsicht!

    Was ich vergessen habe, bei der Garantie ist ja, daß der Golf wirklich aus D nach I wandert und zurück. Das ist ja beim León nicht so. Der kommt ja aus Spanien, über NL (meist) nach D. Da wäre es mir dennoch unbekannt, daß die Garantie läuft, sobald er aus S raus ist. Imho beginnt die Garantie ab Kaufdatum. Das ist meist das Auslieferungsdatum an den Kunden.

    Wenn ich das so lese, betreibt VW wohl offenbar ganz klar eine Anti- EU Import- (Preis)politik.

    :mad:

    Golf als EU Import schient sich echt kaum zu lohnen, León und Octavia dagegen sehr, der León dabei am meisten.
     
  4. #24 zenterfon, 08.01.2003
    zenterfon

    zenterfon Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jopi !

    Hier habe ich einen Artikel zum Thema Garantie gefunden:

    "Etwas günstiger ist naturgemäß die Situation bei Fahrzeugen innerhalb der Europäischen Union, wo die Hersteller und Importeure gehalten sind, sicherzustellen, daß der Verbraucher europaweit Garantien in Anspruch nehmen kann, allerdings nur dann, wenn das Fahrzeug ursprünglich im gemeinsamen Markt von einem Unternehmen des Vertriebsnetzes, also letztlich von einem Fabrikatshändler innerhalb Europas geliefert wurde. Dies hat der Verbraucher zu beweisen, letztlich durch Vorlage eines von einem Vertragshändler vollständig ausgefüllten Kundendienstheftes. Äußerst wichtig in diesem Zusammenhang, daß die Garantie im Zeitpunkt der Auslieferung des Fahrzeuges durch den Vertragshändler beginnt, also in der Regel Wochen oder gar Monate vor dem Zeitpunkt, zu dem der deutsche Käufer das Auto erwirbt. Die auf diese Weise verkürzte Garantiedauer stellt ein ganz erhebliches Risiko für den Käufer eines Grauimportes dar, zumal er sich dessen oft nicht bewußt ist und hierüber auch nicht immer aufgeklärt wird. Ist der Vertragspartner des Käufers laut Kaufvertrag ein im Ausland ansässiger unabhängiger Wiederverkäufer, so kommt für den Käufer das Problem hinzu, daß sich seine vertraglichen Ansprüche gegen den Verkäufer unter Umständen nach ausländischem Recht richten und im Ausland geltend gemacht werden müssen. Auch dies kann zu erheblichen Problemen für den Käufer führen, mit denen er in aller Regel nicht rechnet, weil ihm beim Erwerb oft nur die vermeintlichen Vorteile, nicht aber auch die Nachteile des Erwerbs eines Grauimports vor Augen geführt werden".

    Nachzulesen unter : www.vdik.de/deutsch/umwelt_sicherheit/recht.htm


    Gruß Pierre
     
  5. Jopi

    Jopi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die Importeure, bei denen ich kaufen würde, kaufen selbst vom Vertragshändler im Ausland. Der Importeur kauft zwar im Ausland auf meinen Auftrag hin, ich schließe aber einen Kaufvertrag nach dt. Recht ab, weil ich vom dt. Händler direkt kaufe. Die Rechtsinstanz ist somit in Deutschland, nicht im Ausland. Er bietet keinen Vermittlungsvertag an.
    Siehe dazu z.B. hier die FAQ.

    Ich habe mich zum Thema EU Import schon ausführlich informiert. [​IMG]
     
  6. Bertil

    Bertil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Bei SEAT sind die Aussattungsunterschiede zum EU Ausland auch geringer. Da lohnt es sich mit dem EU Auto.
    Das kommt auf den Händler an ... Ich kenn beides.
    Der Vergleich hinkt. Den 20V gibt es nur als EU4 Motor beim TDI ist das halt anders den gibt es als D4 (EU4) und als D3 (EU3). Der D4 TDI ist vom Motorkonzept etwas teurer und somit wird er bei Seat und Skoda noch nicht angeboten. Möglicherweise ist das auch Konzernstrategie, denn VW hat damit ja einen Technischen Vorsprung und somit wird der Wettbewerb im Konzern klein gehalten.
    Richtig, zumal es im wesentlichen ein Stück Software ist.

    Bei der Strafe die VW fürn Unlauteren EU Wettbewerb bezahlt hat, macht man es halt auf eine Andere Weise!!
     
  7. Jopi

    Jopi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wußte ich nicht. Hätte ich auch nicht gedacht.
    Also fällt der 100 PS als EU sowieso aus, damit kommt er nur als dt. Neuwagen oder Jahreswagen mit genügend restlicher Steuerbefreiungszeit in Frage.
    Der Golf als EU ist insgesamt auch in Frage gestellt. Die 990 fürs ESP kriege ich fast nicht rein, mit der Ersparnis. Und bei "nur" 1000 Euro Differenz greife ich lieber zum dt. Wagen.
    Bei 3000 oder 4000 wäre das was anderes gewesen.

    Ich halte es echt nicht mehr aus, bis ich endlich den neuen Wagen bestellen kann.
    Vom jetzigen Standpunkt aus stehen einfach zu viele Dinge noch nicht fest.

    Aber Ihr habt mir mit Euren Infos extrem weiter geholfen!
    Spitze von Euch!

    s_applaus2

    Wir können aber gerne noch ein bißchen weiter diskutieren.
    Wer noch Infos und Erfahrungen hat- ich freu mich immer drüber, was zu lesen. [​IMG]
     
  8. Jopi

    Jopi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da gerade noch was gefunden:

    Aus: http://www.evz.de/info/auto_kfz-steuer.html

    Das heißt, bei jährlichen (eigentlich fälligen) Steuern von rund 260 Euro wäre die Befreiung nach rund 2 1/3 Jahren aufgebraucht. Bezogen auf den 100 PS TDI.
    Für den 20 VT gilt ein Zeitraum von rund 3 Jahren. Macht auf drei Jahre gesehen eine Ersparnis von rund 300 Euro in der Steuer zum D3. Das ist nicht allzuviel.
    Es sei denn, der 100er hat einen anderen Schlüssel in den Papieren stehen. Kann da mal jemand für mich nachgucken? Den Schlüssel hab ich nirgends gefunden. Müßte eine zweistellige Nummer sein.
    Den vom 20VT schlage ich auch mal nach.

    Schei*rechnerei!
    Autokauf ist mehr Rechnen als sonst was.
     
  9. Bertil

    Bertil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0

    .... 53 ....
     
  10. #30 orkfresh, 09.01.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    - mE ist das ESP im LEON darum nur mit geringem Aufpreis verbunden, weil er uA in der 180 PS Version schon ASR und EDS hat.
    Der Golf hat dies in den schwachen Motorisierungen nicht (der LEON auch nicht-aber der war ja auch im Vergleich nicht dabei;-) )

    - Die momentanen eng beieinanderliegenden Steuersätze für EU4 und EU3 können sich in Zukunft deutlich verteuern.

    Wenn man die Fahrzeuge allerdings nie eklatant lange fährt, wird es sich bis auf die Erspranis nicht besonders auswirken. Auch beim baldigen Wiederverkauf nicht.
    EU4 bedingt ja eine auf die Lebenszeit des Wagens verfügbare Ausmessung/Auslesung der Schadstoffmessung über die Elektronik der Wagen. Darum haben es viele noch nicht.

    Bei EU-Re-Importen habe ich beim Rechnen die Erfahrung gemacht, dass gerade PS-stärkere und daher auch besser technisch ausgestattete Fahrzeuge unterm Strich billiger aus den Ländern sind, die wie die dt. Modelle eine höhere Sicherheitsaustattung in Serie haben.
    Andere 3. Länder sind beim "nackten" fahrzeug oft preiswerter, nicht aber, wenn diverse (sinnvolle) Extras geordert werden => ESP.
     
  11. Jopi

    Jopi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den KFZ- Steuer Schlüssel des 20VT. Habe ihn aber auch anderweitig ausfindig machen können. Er wrid mit rund 310 Euro begünstigt. Das heißt rund 3 Jahre. [​IMG]

    Ich kann Deinen Ausführungen, orkfresh, nur zustimmen. Der Golf als EU Import lohnt sich aufgrund des mangelnden ESP nicht. ESP will ich unbednigt drin haben. Erstens aus Sicherheitsgründen und zweitens auch aus Wiederverkaufsgründen. Dann wird sich mein Golf von den anderen dadurch unterschieden, daß ihm ESP fehlt. Und bei uns sicherheitsbewußten Deutschen wird das ein großer Nachteil sein. Und dann hat auch jeder EU - Import"gegner" wieder seinen Grund, gegen EU Importe zu sein. Da gibt es ja noch genug Vorurteile, die aber offenbar nicht alle falsch sind.
    Was die besser motorisierten Versionen angeht, hast Du insbesondere beim León Recht.

    Also wie gesagt: das Thema EU Golf ist fast abgehakt, für mich.
     
  12. #32 Bora-Tom, 09.01.2003
    Bora-Tom

    Bora-Tom Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    > Der Golf als EU ist insgesamt auch in Frage gestellt. Die 990 fürs ESP kriege ich fast nicht rein,
    > mit der Ersparnis. Und bei "nur" 1000 Euro Differenz greife ich lieber zum dt. Wagen.
    > Bei 3000 oder 4000 wäre das was anderes gewesen.

    Muss es denn unbedingt ESP sein? Als ich meinen Wagen gekauft habe stand ich auch vor
    der Frage ESP ja oder nein. Ich hab das Geld dann lieber in einen
    Regensensor und Nebelscheinwerfer investiert. Ist IMO die bessere Wahl. Der Regensensor
    ist eine der besten Neuerungen, die VW jemals auf den Markt gebracht hat.
    s_applaus2

    Ich habe mich dann dagegen entschieden, da mir der Preis zu hoch erschien und ich
    mit einem Mercedes A Klasse (Firmenfahrzeug) mit ESP auf Schnee und Eis nur extrem
    schlechte und undefinierte Fahreigenschaften erlebt habe. Ich wohne in einer Bergregion,
    wo hinter jeder Kurve andere Witterungsverhältnisse sind und ich mit einem immer gleich
    reagierenden Auto persönlich besser klar komme.

    Jedenfalls habe ich bis heute das ESP in meinem Wagen noch nicht vermisst!!!
    ASR reicht mir bei dem PD Diesel vollkommen. Die Lampe ist Berghoch sowieso dauernd
    am blinken. [​IMG]

    Tom
     
  13. #33 import_Phil, 09.01.2003
    import_Phil

    import_Phil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Reimport:
    Ich habe mir einen reimportierten italienischen Bora Variant TDI 100PS mit Climatronic gekauft und habe "nicht" ausstattungsbereinigt ca. 5.500€ gegenüber einen Neuwagen gespart. Für die Ersparnis muß ich zwar auf ein paar Ausstattungsdetails verzichten und früher Abzock-Steuer bezahlen, aber die Ersparnis ist es mir Wert.
    Vom Motor kann ich nur Positives berichten und der Verbrauch liegt bei ca. 5,6l/100km. Einziger Nachteil ist die äußerst geringe Abwärme des Motors, so daß man sich bei Strecken bis 25km den A**** abfriert. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich, wie man die Climatronic am optimalsten einstellt.

    Zum Thema ESP:
    Ich bin beileibe kein Schleicher, aber auch nicht der Wahnsinns-Heizer, der sein Auto dermassen ins Schleudern bringt oder in Kurven rast, um sich von ESP sein Leben retten zu lassen. Außerdem, gäbe es die A-Klasse nicht, wäre ESP für jeden von uns ein Fremdwort.
    In einem früheren Thread wurde erwähnt, daß ESP nur eine Software sei. Wäre es da nicht möglich, ESP ohne großen Aufwand nachrüsten zu lassen?

    Zum Thema Registrierung:
    Wie kann ich meinen Bora bei VW registrieren lassen und welche Vorteile bringt dies?

    Danke für Eure Antworten.
     
  14. #34 orkfresh, 09.01.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Na, also die Sensoren müssen auch da sein!


    zum BENZ A => da kann man das ESP auch nicht abschalten !!!!

    Beim Golf kann man. UNd zwar ESP&ASR und EDS sind dann aus.
    ABS bleibt.

    Braucht man gerade im Winter! BEI SCHNEE.[​IMG]


    ZUM ESP selbst.
    Ich habe ein Fahrertrainig im GOLF IV hinter mir und habe die Übungen mit und ohne ESP gemacht.
    Beim Neuwagen immer nur mit, wenn es denn geht.
    Allein schon das dadurch ASR und EDS mitdabei ist gibt einen viel eher mal merkabren Vorteil.
    Regisitrierung bringt mir bisher keinen "gefühlten" oder sachlichen VORTEIL.
    Kriege halt uA ein Magazin zugeschickt.
    Liest sich aber fast wie die GF [​IMG]
     
  15. #35 Bora-Tom, 10.01.2003
    Bora-Tom

    Bora-Tom Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Reimport:
    Mit meiner Klimatronic bin ich auch nicht zufrieden. Fahre eigendlich fast nur mit 22 Grad und
    ECON. Am schlimmsten finde ich den kalter Luftzug in der Nähe des Schaltknüppels. Da hat VW
    wohl nicht lange genug getestet. Ist total unangenehm beim Fahren.
    Na ja, auch egal, hab schon schlimmere Sachen erlebt. Opel Astra Diesel Kombi nach 150 km
    Fahrt mal gerade 4 "Gucklöcher" in den Scheiben.

    Zum Thema ESP:
    Dito. ESP ist auch kein Heilmittel (siehe Audi TT). Im übrigen wollte VW im April 99 nur
    1000 DM für ESP haben. Jetzt sind es ja schon 1000 ?.
    Ist eigendlich eine Unverschämtheit. VW sollte bei solchen Preissteigerungen dann mal
    mehr für die Qualitätssicherung tun. Hab noch nie ein so qualitativ minderwertiges Auto
    wie meinen Bora gekauft (Rost, Klappern, defekte Teile, etc)!!!

    Tom
     
  16. #36 import_Phil, 10.01.2003
    import_Phil

    import_Phil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich bin ich mit der Climatronic zufrieden, es dauert halt ewig lang, bis der Innenraum erwärmt wird, obwohl ich die Climatronic, solange der Motor kalt ist, immer auf Umluft, ECON und 29°C einstelle.


    >Hab noch nie ein so qualitativ minderwertiges Auto
    >wie meinen Bora gekauft (Rost, Klappern, defekte Teile, etc)!!!

    Du machst mir Angst, für diese Aussage hätte ich gerne eine nähere Erklärung.
     
  17. Jopi

    Jopi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Über ESP möchte ich eigentlich gar nicht diskutieren. Vor 10 Jahren hat man genauso über ABS diskutiert und heute will keiner mehr drauf verzichten.
    ESP ist kein Allheilmittel. Aber was man haben kann, sollte man haben.
    Und im Wiederverkauf: nehmen wir an, ich verkaufe ihn in 4 jahren. Dann stehen neben meinem 250 weitere Gölfe zum Verkaufn, nur meiner [​IMG] hat kein ESP. Meint Ihr, da nimmt einer meinen?! Nein, ESP --> 100%, da gibt es keine Dikussion.
    Zum Preis des ESP: wie gesagt, ich werde mich nicht auf die Websites der Importeure verlassen, da sie teilweise widersprüchlich, lückenhaft und unlogisch sind, weil standardisiert und nicht spezifiziert. Das werde ich mir alles schriftlich geben lassen (per Mail oder Brief, Fax).
    Aber 990 Euro ist der einhellige Preis.

    Zur Climatronic kann ich leider mangels Golf IV nix sagen. Mein Golf III 1,6 heizt nach keinen 3 Kilometern langsam los und ab 5 verbrennt man sich die Hände, wenn man sie vor die Lüftung hält. [​IMG]

    Diesel auf Kurzstrecke und isnbesondere im Winter ist auch so ein Thema, das ich einbeziehen werde. Wenn ich morgens nur 5km zur Arbeit haben sollte, ist das für den Diesel ja fast Gift!

    Am Ende hängt bei der Entscheidung Diesel oder Benziner vieles davon ab, wie weit ich vom Arbeitsplatz entfernt wohne und ob ich mit dem Wagen in Urlaub fahre (denn 5000km in 2 Wochen macht dann ggf. gleichmal 1/3 bis 1/5 der Jahreslaufleistung aus). Das entscheidet sich alles erst in 2 bis 3 Monaten.

    Ich hoffe, daß es auf einen Diesel hinausläuft, da mir die Motorcharakteristik der TDI em ehesten entspricht.


    Beim Bora 5500 Euro gespart? [​IMG]
    Welches Modell genau, Motor, Ausstattung?
     
  18. #38 import_Phil, 10.01.2003
    import_Phil

    import_Phil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also für mich ist der Vergleich ESP mit ABS wie Äpfel mit Birnen vergleichen, da ABS für einen Normalfahrer mit Sicherheit notwendiger als ESP ist und eher gebraucht wird. Diese Diskussion brauchen wir aber wirklich nicht zu führen, weil jeder seine eigene Meinung dazu hat.

    Ich habe für meinen metallicfarbenen Bora Variant Trendline TDI/PD 100PS aus Italien mit Climatronic und zusätzlichen Winterrädern 18300€ bezahlt. Die Schwierigkeit war, dieses Modell mit Climatronic kurzfristig zu diesem Preis zu finden, weil die italienischen Trendline-Modelle fast ausschließlich mit manueller Klima ausgeliefert werden.
    Wie schon vorher erwähnt, hatte ich die Einsparung nicht ausstattungsbereinigt angegeben.
     
  19. #39 Bora-Tom, 10.01.2003
    Bora-Tom

    Bora-Tom Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach. Hier der Leidensweg eines Bora Fahrers in Kurzform!!!

    Auto beim Händler abgeholt und mich über eine große Beule im Fußraum unter dem Teppich
    gewundert 10 cm Durchmesser, ca 5 cm hoch).
    Bin dann zum Händler gefahren und die haben eine "Montierhilfe" unter dem Teppich gefunden.

    Sicherheitsgurt auf der Beifahrerzeite rollte sich nicht auf.

    Bei 30000 KM ist der Schlauch zwischen Unterdruckdose und Bremskraftverstärker beim
    zufälligen Berühren regelrecht zerbröselt /zum Glück ist das dem VW Schrauber passiert).

    Bei 40000 KM habe ich die Bodenwannenabdeckung das erste Mal verloren. Das Plastik
    leidert nach kurzer Zeit aus, das Ding hängt dann runter und jedes kleine Hinderniss
    schrappt an der Wanne.

    Bei 60000 KM waren die hinteren Bremsscheiben hinüber. Die Erkennung der Bremsklotzdicke
    ist nur vorne links eingebaut.

    Nach 3/4 Jahr fing auf beiden Seiten die schwarze Trennleiste an den hinteren Türen zwischen
    den Scheiben an zu rosten. Kenne fünf Borafahrer die das gleiche Problem haben! Bin leider
    nicht energisch genug hinterhergegangen und nach einem Jahr die Aussage von VW
    -> kein Karosserieteil, somit keine Rostgarantie.
    Bei 65000 KM den Luftmassenmesser "defekt. Hab über ca ein halbes Jahr immer mehr
    Leistung verloren bis selbst ein 1.6 L Golf mich überholt hat. War mehrmals beim Händler und
    der hat nie was gefunden.

    Bei 70000 KM die beiden Domlager und den linken Dämpfer wechseln müssen.

    Bei 90000 KM Radlager llinks defekt.
    Bei 100000 KM die Wanne ein zweites Mal verloren. Hab mir dann die Haltewinkel und
    Schrauben bei VW besorgt und das Ding verstärkt und selbst angeschraubt.

    Ab ca 50000 KM das totale Rappeln und Klappern in der Beifahrertür. Einige ergebnislose
    Versuche von verschiedenen VW Händlern hinter mir.

    Bei 110000 KM das totale Desaster:
    1. Diagnose -> Scheibenwischermotor defekt
    2: Motor tauschen lassen -> Fehlanzeige
    3: nächste Diagnose -> Gestänge fest
    4: Gestänge tauschen lassen, alles wunderbar.
    5: Nächsten Tag ins Auto -> Oh Wunder , Ein Riss in der Frontscheibe anfangend von
    genau der Position des Scheibenwischermotors nach oben.
    6: Großes Gelaber vom Händler -> wäre Steinschlag. Nach dem Drohen eines Gutachtens
    hat der Händler dann den Teilkaskoanteil übernommen. Als "Dank" hat er dann leider
    eine Scheibe ohne Tönungsstreifen eingebaut, obwohl vorher eine drin war.
    Bei Abholung in den Motorraum geschaut und was sehe ich da?
    7: Die Plastikabdeckung über dem Wischergestänge war links an der Lochung ein-
    gerissen und der Monteur hat sie mit Heißkleber geklebt. Hatte an der schwarzen
    Abdeckung eine dicke Heißkleberwurst.
    8: Hab dann die ASU den gleichen Tag machen lassen. Schaue aus dem Verkaufsraum
    und sehe, wie der Monteur rückwärts über das Wägelchen mit der Agassonde fährt.
    9: Mache dann für den nächsten Tag einen Tüvtermin beim Händler.
    10: Am nächsten Tag kein Prüfer in Sicht. Durfte dann 2 Stunden warten bis die es endlich
    geschafft haben, den Tüvmann herbeizuholen. Hatten vergessen dem Prüfer Bescheid zu
    geben.

    9: Bei 140000 KM die Wasserpumpe defekt. Auf der Autobahn liegen geblieben. Hier muss
    man aber sagen: Mobilitätsgarantie lohnt sich!!!

    Bei den diversen Inspektionsgarantien habe ich keine Prüfbögen bekommen oder es sind
    abgehakte Punkte nicht gemacht worden. Bin mittlerweile Besitzer von einigen VW
    Werkzeugen wie Imbusschlüssel, Schraubendreher und Knarrenbits die nach Inspektionen im
    Motorraum vergessen wurden.

    Wenn man dann noch bedenkt, was der Verkäufer das Maul über die Qualitätsstandards
    von Opel etc aufgerissen hat und mir dann so eine Schrottkarre vor die Tür stellt, da fragt
    man sich ob der neue Astra im nächsten Jahr nicht die bessere Alternative ist. edenfalls gefällt
    der mir besser als der neue Golf V. Bin nur leider vom Motor des Bora zu verwöhnt worden.

    [​IMG]

    Tom
     
  20. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Dein Problem mit dem Wischergestänge hatte ich auch, bloß bei mir haben die den abgebrochenen
    Abweiser mit Sekundenkleber repariert.....
     
Thema: Erfahrungen mit Golf IV Variant 100 PS TDI gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw golf 4 variant 1.9 tdi 100ps

    ,
  2. vw golf 4 tdi 100 ps kombi

    ,
  3. häufige probleme golf 5 variant 19 tdi

    ,
  4. bora kombi umschlüsseln,
  5. suche golf 3 tdi 100 ps,
  6. golf4 tdi 90ps diesel kombi 2002 bis 200000km,
  7. erfahrung berichte golf 4tdi,
  8. golf4 kombi diesel bis 200000km,
  9. golf 4 tdi 100 ps erfahrung,
  10. vw golf 4 tdi 100 ps bj 2000,
  11. reicht ein golf variant mit 100ps,
  12. ajm umschlüsseln,
  13. erfahrungsberichte golf IV variant tdi,
  14. golf v variant erfahrunegen,
  15. volkswagen golf iv variant erfahrungsbericht,
  16. golf iv variant diesel bj 2002 marktwert,
  17. golf 4 diesel 100 ps motor,
  18. 100 ps tdi erfahrung,
  19. golf 4 variant erfahrungen tdi,
  20. golf iv tdi erfahrung,
  21. golf 4 tdi Variant pacific,
  22. tdi atd auf d4 umschlüsseln,
  23. golf variant tdi 100 ps,
  24. vw bora tdi 100 ps,
  25. golf 4 1 9 tdi pd 100 ps test
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Golf IV Variant 100 PS TDI gesucht - Ähnliche Themen

  1. Totalschaden Schaltgetriebe Golf 6 - Dringende Bitte um hilfreiche Erfahrungen

    Totalschaden Schaltgetriebe Golf 6 - Dringende Bitte um hilfreiche Erfahrungen: Tochter (u. Ehemann) kauft am 27.11.14Golf 6 1,2 TSI mit Schaltgetriebe aus 2. ter Hand von privat.Fzg.-Details: Erstzulassung 20.04.2010 –...
  2. Erfahrungen mit TSI 1.2 105PS vom Golf 6

    Erfahrungen mit TSI 1.2 105PS vom Golf 6: Hey Leute! Ich könnte einen Golf6 mit dem TSI 1.2 mit 105PS kaufen. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Motor? Sind die gut? Halten die was...
  3. Ölverlust Golf 4 Variant TDI /Erfahrungen?!

    Ölverlust Golf 4 Variant TDI /Erfahrungen?!: Ölverlust Golf 4 Variant TDI /Erfahrungen?! Hallo zusammen, mit Schrecken stellte ich am Wochenende fest, dass mein Golf 4 Variant TDI...
  4. Erfahrung mit Sportfedern in Golf 3 Variant

    Erfahrung mit Sportfedern in Golf 3 Variant: Hallo... hab mal ne Frage bez. Sportfedern für meinem Golf III Variant TDI 90 PS. Hat jemand solche bei sich eingebaut und kann mit über die...