Erfahrungen mit Dichtmittel TORALIN ?

Diskutiere Erfahrungen mit Dichtmittel TORALIN ? im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo ! Mein Audi a4 8e B6 ruckelt beim Starten kurze Zeit und die Kühlflüssigkeit nimmt auch in geringer Menge mit der Zeit ab. Alle Anzeigen...

  1. #1 rottweiler, 17.06.2012
    rottweiler

    rottweiler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Mein Audi a4 8e B6 ruckelt beim Starten kurze Zeit und die Kühlflüssigkeit nimmt auch in geringer Menge mit der Zeit ab. Alle Anzeigen deuten auf einen Defekt der Kopfdichtung hin. Nun habe ich von diesen Dichtungsmittel Toralin gelesen. Würde ja allerhand Arbeit ersparen. Hat jemand Erfahrungen dazu ?
    lg Frank
     
  2. #2 fuchs_100, 17.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Probier es aus, wird sich dann schon zeigen. Erfahrungsgemäß bringt es aber nichts. Außerdem ist bei solchen Defekt mit der Zeit auch ein Abtrag an Kopf und Block vorhanden. Je länger man mit der Reparatur wartet, umso schlimmer wird der Abtrag und irgendwann ist es mit einer Dichtung auch nicht mehr getan.
    Außerdem gabs diverse Probleme zu verzeichnen mit den Dichtmitteln, dass sich beim 3C beispielsweise die Wärmetauscher zugesetzt haben.
    Also daher Anwendung auf eigene Gefahr.
     
  3. #3 rottweiler, 18.06.2012
    rottweiler

    rottweiler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise ! Habe mir ähnliches gedacht.
    Also in den sauren Apfel beißen und die Dichtung wechseln !
    Nun muß ich noch eventuelle Besonderheiten des Wechselns beim Audi A4 Quattro 8E B6 , Motor BFB in Erfahrung bringen.
    (Welche neuen Bauteile/Dichtungen und ZK-Schrauben werden benötigt und wo bezieh ich die Teile)
    Braucht man spezielle Werkzeuge oder langt eine gut sortierte Schlosserausrüßtung zu .
    Fragen über Fragen !!!
    Danke nochmal , Frank !
     
  4. #4 fuchs_100, 18.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Das übliche halt: Kopfdichtung, Schrauben und Ventildeckeldichtung, sowie für die Trennstellen an den Krümmern.
    Wo du das kaufst, bleibt dir überlassen. Wenn du garkeine Idee hast, dann am besten den nächsten Audi-Händler anfahren.

    Großartige Spezialwerkzeuge werden nicht benötigt. Ggf. der Abzieher für die Zündspulen, die Arretierung für den Spanner, sowie den Schlüssel für die Spannrolle des Zahnriementriebs.

    Und man sollte natürlich schon wissen, was man tut. Also die üblichen Kenntnisse zum Kopfdichtungswechsel sollten schon vorhanden sein.
     
  5. #5 rottweiler, 10.07.2012
    rottweiler

    rottweiler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mich nochmal wegen dem Dichtungswechsel bei Euch melden !
    Es ist alles soweit gelaufen . Die Kühlflüssigkeit bleibt im Moment konstant:o . Das Wechseln der Kopfdichtung ist schon eine aufwendige Sache . Sie verlangt an speziellen Werkzeugen diesen langen T55-Schlüssel für die Zylinderkopfschrauben , die Arretierung für die Spannrolle und den Spannrollenschlüssel ! (Hatte ja FUCHS schon geschrieben / Danke )
    Zum Glück habe ich noch eine konkrete Schrittfürschritt-Anleitung bekommen. Diese können sich Monteure bei Audi ausdrucken lassen. Sowas hilft ungemein beim Montieren.
    Wer nun mal die selben Probleme hat,kann sich gerne an mich wenden. Eventuell kann ich helfen !
    Leider habe ich immer noch ab und zu dieses holbrige Anspringverhalten !
    lg Frank
     
  6. corni1

    corni1 Gast

    Hallo an alle die mit Additiven Arbeiten wollen sind bei mir richtig ich habe sehr lange Erfahrungen
    mit Ihnen.
    Und alles was da negativ über die Additive geschrieben wird ist nur zum teil richtig (keine Erfahrungswerte und falsche Anwendung)
    bei Interesse
    e.mail:sigwu@gmx.at
     
Thema: Erfahrungen mit Dichtmittel TORALIN ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toralin erfahrungen

    ,
  2. toralin erfahrung

    ,
  3. zylinderkopf dichtmittel

    ,
  4. zylinderkopfdichtung dichtmittel,
  5. toralin test,
  6. dichtmittel zylinderkopfdichtung,
  7. dichtmittel zylinderkopf,
  8. toralin ,
  9. Dichtmittel für Zylinderkopfdichtung,
  10. erfahrungen mit toralin,
  11. toralin zylinderkopf,
  12. erfahrungen toralin,
  13. dichtmittel für kopfdichtung,
  14. toralin erfahrungsbericht,
  15. kopfdichtung dichtmittel,
  16. toralin zylinderkopfdichtung,
  17. toralin zylinderkopfdichtung reparatur set,
  18. dichtungsmittel für zylinderkopfdichtung,
  19. erfahrung toralin,
  20. zylinderkopf dichtungsmittel,
  21. erfahrung mit toralin,
  22. zylinderkopf dichtmittel erfahrung,
  23. zylinderkopfdichtung toralin,
  24. zylinderkopfdichtung dichtungsmittel,
  25. wer hat erfahrung mit toralin
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Dichtmittel TORALIN ? - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

    Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft: Guten Abend, Ich bin 31 Jahre alt und habe am Anfang des Jahres meinen Führerschein in der Tasche. Ja ich weiß, ziemlich spät .. aber wie...
  2. Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?

    Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?: Sehr geehrte Damen und Herren, für eine TV-Dokumentation im öffentlich-rechtlichen Fernsehen suchen wir Menschen, die negative Erfahrungen mit...
  3. Kupplung- Verhalten Erfahrungen

    Kupplung- Verhalten Erfahrungen: Hallo, bei meinem A6 4B 1,8T Bj. 1999 den ich aus 1.Hand mit 50.000km gekauft habe kommt die Kupplung relativ spät. Deutlich später als bei...
  4. Erfahrung mit Nachbauteil Dieselpartikelfilter DPF

    Erfahrung mit Nachbauteil Dieselpartikelfilter DPF: Ich habe bei meinem A4 8E/B7 1.9TDI bei 230.000 km einen offenbar nicht mehr regenerierbaren DPF. Die Audi Fachwerkstätte hatte ihn gereinigt,...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?: Hey Leute Mein Anliegen könnt ihr ja schon oben sehen, ich möchte mich ein wenig über das Chiptuning informieren und wollte auch im Forum um Rat...