Erfahrungen mit dem neuen 2.7 TDI

Diskutiere Erfahrungen mit dem neuen 2.7 TDI im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo Leute, ich überlege gerade, ob ich nicht auf einen (fast) neuen A6 Avant 2.7 umsteige. Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit dem neuen...

  1. Kaycee

    Kaycee Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich überlege gerade, ob ich nicht auf einen (fast) neuen A6 Avant 2.7 umsteige. Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit dem neuen Common Rail Diesel. Habe jetzt den alten V6 und bin mit der Motorleistung überhaupt nicht mehr zufrieden, dauernd muss irgendwas repariert werden. Das nervt.

    Auto-Motor-Sport hat kürzlich bei einer A6 Kaufberatung, den 2.0 FSI empfohlen, weil er das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der bei 4-5 Erwachsenen an Bord noch ein zügiges Überholmanöver erlaubt. Das trau ich mir ja jetzt mit dem alten V6 gar nicht mehr richtig.

    Also, ich freue mich auf eure Erfahrungen und danke euch schon mal vorab.
    Viele Grüße, Kaycee
     
  2. #2 Coupe Heiza, 07.02.2006
    Coupe Heiza

    Coupe Heiza Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Moins!
    Also ich kann dir nur sagen,dass der neue 2,7 TDI nicht schlecht zieht, aber für die Leistung, die er haben sollte, ist der zumindest mit Automatik nicht gut, als schaltwagen, din ich den noch nicht gefahren!Ich würde dir aber trotzdem den 3,0 l empfehlen, der geht auf jeden fall geiler an Draht!

    MFG Coupeheiza
     
  3. Kaycee

    Kaycee Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für deine Meinung. Den 3.0 zahlt ,mir leider die Firma nicht. Der 2.7 als Handschalter ist das Maximum, das ich derzeit bekomme.
    vG, Kaycee

     
  4. #4 rallers2, 12.03.2006
    rallers2

    rallers2 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    wenn Du nur den kleinen Diesel bekommst aber trotzdem Leistung willst ,würd ich Dir >Chiptunning empfehlen.
    Bei Firmenwägen die meistens nach 2 Jahren weg kommen gibt es von der Firma Papmahl einen Plug&Play
    chip (schnell demontierbar) ansonsten wenn Du das Auto länger fährst kann ich Dir Wendland oder Digitec
    empfehlen
    MfG
     
  5. Kaycee

    Kaycee Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Servus, danke für den Tipp mit den Tunern. Den Wagen muss ich übrigens 5 Jahre oder 150 Tkm behalten. Nix da 2 Jahre, wo gibt es das noch?
    FG, K.

     
  6. #6 misy007, 04.10.2006
    misy007

    misy007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Na ich hab das Teil jetzt seid März 05,

    hatte vorher mehrere Alllroad, (auch oft defekt) den neuen jetzt schon 120.000 km gequält und noch keine ausserplanmässigen Werkstattaufenthalte. Einziges Manko, relaiv hoher Reiferverschleiß vorne.

    Relativ zappelig bei voller Beschleunigung auf nasser Strasse

    Verbrauch Durchschnitt 9,6 L. bei zügiger Fahrweise.

    Kann ich nur empfehlen.


    mfg

    Micha
     
Thema: Erfahrungen mit dem neuen 2.7 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 2.7 tdi motorschaden

    ,
  2. audi 2 7 tdi motorschaden

    ,
  3. 2.7 tdi probleme

    ,
  4. audi 2.7 tdi probleme,
  5. audi a6 2 7 tdi probleme,
  6. 2.7 tdi motorschaden,
  7. audi a6 2.7 tdi probleme,
  8. audi a6 4f 2 7 tdi probleme,
  9. audi a4 2 7 tdi probleme,
  10. audi a6 2.7 tdi forum,
  11. audi 2.7 tdi motorschaden,
  12. audi a6 2 7 TDI motorschaden,
  13. audi 2 7 motorschaden,
  14. a4 2 7 tdi probleme,
  15. audi a4 2.7 tdi erfahrungen,
  16. audi a6 4f 2.7 TDI probleme,
  17. A6 2 7 tdi probleme,
  18. probleme audi a6 2 7 tdi,
  19. 2 7 tdi motorschaden,
  20. Audi a4 2.7 tdi erfahrung,
  21. http://www.pkw-forum.de/16020-erfahrungen-neuen-2-7-tdi.html,
  22. audi a4 2.7 tdi motorschaden,
  23. erfahrungen audi a6 2.7 tdi,
  24. audi a6 2 7 tdi forum,
  25. a6 2.7 tdi probleme
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem neuen 2.7 TDI - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

    Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft: Guten Abend, Ich bin 31 Jahre alt und habe am Anfang des Jahres meinen Führerschein in der Tasche. Ja ich weiß, ziemlich spät .. aber wie...
  2. Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?

    Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?: Sehr geehrte Damen und Herren, für eine TV-Dokumentation im öffentlich-rechtlichen Fernsehen suchen wir Menschen, die negative Erfahrungen mit...
  3. Kupplung- Verhalten Erfahrungen

    Kupplung- Verhalten Erfahrungen: Hallo, bei meinem A6 4B 1,8T Bj. 1999 den ich aus 1.Hand mit 50.000km gekauft habe kommt die Kupplung relativ spät. Deutlich später als bei...
  4. Mein neuer A5 FL - eine 10.000 km-Erfahrung

    Mein neuer A5 FL - eine 10.000 km-Erfahrung: Nach 25 Jahren E-Klasse habe ich mir vor 4 Jahren den ersten Audi einen A6 gekauft. Ein Top-Auto, das Beste was ich je gefahren habe. Nachdem...