Erfahrungen mit 80W oder 100W H7?

Diskutiere Erfahrungen mit 80W oder 100W H7? im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesen Birnen? Ich überlege diese, beim G IV, ins Abblendlicht einzubauen. Wie siehts mit der Blendung aus?...

  1. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit diesen Birnen?
    Ich überlege diese, beim G IV, ins Abblendlicht einzubauen.
    Wie siehts mit der Blendung aus?
    Gibts dann nur noch Lichthupen?
    Kriegen das die Bullezisten oder TÜV mit?
    Werden die Scheinwerfer zu heiß?

    mfG.
     
  2. #2 Import_Alois, 04.10.2001
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Das es verboten ist, und damit die ABE erlischt, weißt du ja. Natürlich ist die Blendung stärker und es kann Probleme mit zu großer Wärme im Scheinwerfer kommen.
     
  3. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich würde auf gar keinen Fall diese Birnen nehmen. Ein Birne mit 80W oder 100W hat im Vergleich mit 55W bzw. 50W einen dickeren Wendel der länger gewickelt ist und aus thermischen Gründen auch nicht gleich hoch im Glas angebracht ist. Das sind zwar nur Zentel Millimeter am in einem modernen Scheinwerfer reicht dass um eine höre Blendung sowie ein völlig anders Leuchtblid zu erzeugen mit dem Effekt Du hast zwar mehr Licht und es ist Subjektiv auch heller aber es blended den Gegenverkehr und zB. bei Nebel auch Dich selbst. Ausserdem siehst Du als Fahrer garantiert nicht mehr. Desshalb sind diese Birnen nicht nur verboten sondern sie sind auch gefährlich. Ich kann Dir die Vision Plus von Philips oder die Osram +50% empfehlen. Diese Glühbirnen bieten tatsächlich mehr Licht und es ist auch dort anzufinden wo es hin gehört, auf die Strasse und zwar ohne Eigenblendung. Wenn Du eher auf bläuliches Licht stehst dann sind die Osram Cool Blue, die Philips Blue Vision oder die Bosch Blue irgendwas nocht eine gute Wahl.
    Gruss
    Simon
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Hatte mal die 100W H1 Birnchen im Fernlicht drin, die Licht-Verteilung war aber so unmöglich, daß ich die wieder rausgebaut habe. Es war auf einmal weitaus zuviel Licht vor dem Fahrzeug, was einem einerseits das Gefühl gab, daß das Fernlicht zuwenig weit strahlte, zum anderen war die Eigenblendung mittlerweile recht hoch.
     
  5. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte wegen der, meiner Meinung nach, höheren Lichtausbeute diese Phillips und Bosch Blue... schon ausprobiert.
    Also im direkten Vergleich, also eine normale Birne und eine Cool
    Blue eingebaut ist echt festzustellen, daß diese Birnen heller sind.
    Der Haken an der Sache ist, daß diese Wunderbirnchen spätestens nach 10Tkm futsch sind, und das bei rund 80DM pro Paar alles Mist ist.
    Naja, und Xenon's nachrüsten?
    Viel zu hässlich (He**a) und zu teuer.

    Da dachte ich eben, mehr Watt bringens vielleicht...:mad:
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Also sorry, aber die H7 coolblue haben bei mir 49.-DM das Paar gekostet.

    Die Silverstar von Osram auch nur 39.-.

    Und die hielten alle beide weit über 30.000km und leben heute immer noch. Die Silverstars sind mit den neuen Scheinwerfern nun vom Abblendlicht zum Fernlicht gewandert.

    CoolBlue oder Silverstar kann ich beide nur empfehlen.

    Also Xenons müssen nicht von He**a sein, es geht auch das orig. von VW. Also bei mir funzen die seit 3 Wochen tadellos und sooooooooo teuer war das auch nicht.
     
  7. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Na ich denke das die kurze Birnenlebensdauer auch auf mein recht straffes Koni Fahrwerk zurückzuführen ist.

    Würde ja auch gerne die Original Xenons nachrüsten, aber...

    Da braucht man (lt TÜV) die Leuchtweitensensorik an der Hinterachse.
    Wobei ich sagen muß das ich auch bei Zuladung die Scheinwerferhöhe nicht verstellen muß, das Fahrwerk ist eben sehr straff.

    Dann die Sache mit der Reinigungsanlage,
    was bringt die eigentlich? Wenn ich z.B im Sommer so mit 250 ne Weile auf der Autobahn heize, werden 1000'de Fliegen&Co
    auf die Scheinwerfer gebügelt.
    Wenn man dann versucht diese mit einem Kärcher, der 100bar bringen soll, die Masse abzuspritzen versucht, ist der Erfolg=0.
    Ich glaube nicht das diese mikrige SWA da
    auch nur annähernd was ausrichtet.
    Da hab ich auch noch Bedenken ob die SWA bei mir in den Spoiler passt. Ich habe einen Spoiler von

    www.wendland-tuning.de

    mit einem Rennsport LLK drunter [​IMG] .
    Wie tief ragen die SWA Zylinder in den Spoiler eigentlich rein?

    Gibt's eigentlich eine Anleitung wie man die Original Xenons nachrüstet?
    Was kostets so in Summe?

    mfG.
     
Thema: Erfahrungen mit 80W oder 100W H7?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h7 80w

    ,
  2. h7 100w test

    ,
  3. h7 80 watt test

    ,
  4. h7 100w erfahrung,
  5. h7 80 watt erfahrungen,
  6. h1 100w erlaubt,
  7. 80w h7,
  8. erfahrung h7 100w,
  9. h7 lampen 80w,
  10. h7 100w philips,
  11. h7 80 watt,
  12. passat 3c h7 100w,
  13. golf 5 100w,
  14. Philips H7 80W,
  15. h7 80w erfahrung,
  16. philips h7 100w,
  17. 100w fernlicht golf 5,
  18. h7 100w golf 6,
  19. 80 w h7 ,
  20. glühbirne vw 5 100w,
  21. h7 80 watt golf 5,
  22. f,
  23. 100 watt h7 erfahrungen,
  24. h7 mit 100w forum,
  25. golf 5 H7 100 watt
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit 80W oder 100W H7? - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

    Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft: Guten Abend, Ich bin 31 Jahre alt und habe am Anfang des Jahres meinen Führerschein in der Tasche. Ja ich weiß, ziemlich spät .. aber wie...
  2. Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?

    Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?: Sehr geehrte Damen und Herren, für eine TV-Dokumentation im öffentlich-rechtlichen Fernsehen suchen wir Menschen, die negative Erfahrungen mit...
  3. Kupplung- Verhalten Erfahrungen

    Kupplung- Verhalten Erfahrungen: Hallo, bei meinem A6 4B 1,8T Bj. 1999 den ich aus 1.Hand mit 50.000km gekauft habe kommt die Kupplung relativ spät. Deutlich später als bei...
  4. Erfahrung mit Nachbauteil Dieselpartikelfilter DPF

    Erfahrung mit Nachbauteil Dieselpartikelfilter DPF: Ich habe bei meinem A4 8E/B7 1.9TDI bei 230.000 km einen offenbar nicht mehr regenerierbaren DPF. Die Audi Fachwerkstätte hatte ihn gereinigt,...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?: Hey Leute Mein Anliegen könnt ihr ja schon oben sehen, ich möchte mich ein wenig über das Chiptuning informieren und wollte auch im Forum um Rat...