Erfahrungen A4 avant 2.5TDI Quattro Bj 00 ?

Diskutiere Erfahrungen A4 avant 2.5TDI Quattro Bj 00 ? im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Ich will mir einen A4 avant 2.5tdi quattro Bj. 00 zulegen . Meine Frage ist, da ich im 3W nichts genaues find, welche schwächen dieses auto denn...

  1. Mossy

    Mossy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mir einen A4 avant 2.5tdi quattro Bj. 00 zulegen .

    Meine Frage ist, da ich im 3W nichts genaues find, welche schwächen dieses auto denn hat und was ihr für erfahrungen mit dem fahrzeug gemacht habt .

    der a4 meiner begierde hat 90tkm runter...

    würd mich freuen wenn mir da vielleicht einer auskunft gibt und mir bei meiner entscheidung etwas weiter hilft
     
  2. mserge

    mserge Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Google mal nach AFB, AKN oder einfach nach 2,5 tdi.

    Kurz gesagt die Maschine dieses Autos ist ein Geldverschwender!!

    - Die Nockenwellen können einlaufen, falls sie es tun kannst du es schon jetzt durch den oeleinfüllstutzen beobachten, wenn du das Auto kaufen willst, lass dir auf die Kosten des Verkäufers ein Ventildeckel öffnen und schau dir die Wellen an, auch als Laie kannst du die Einlaufspuren bereits erkennen.
    - Bei 120000km musst den Zahnriemen und Keilrippenriementrieb ersetzen, es werden auch die Wasserpumpe und Thermostat getauscht Kostenpunkt +/- 1300Euro
    - Die Kurbelgehäuseentlüftung neigt zum Verstopfen, die Folge ist ein Qualmen auds dem Auspuff und /oder Oelaustritt an diversen Dichtungen. Oft werden dann die Dichtungen gewechselt und der Turbolader, dopch ist die KGE schuld. Wenn du auf mich hörst lässt du die bei 120000km gleich mit machen.
    - bei dieser Laufleistung sind bald die Glühkerzen fällig, Kosten so um die 250Euro mit Einbau.
    - Ein weiterer Schwachpunkt ist die Einspritzpumpe +/- 2000Euro incl. Einbau. Sie darf niemals trocken laufen sonst ist sie frühzeitig hops. Beim Filterwechseln immer den neuen Filter mit frischem Diesel füllen und nicht orgeln... Tank niemals leer fahren...

    Aber, wenn das Ding läuft und nicht gerade beim Freundlichen steht, dann ist es ein toller Wagen, gerade eben mit Quattro, super!

    Viel Spass noch
     
  3. #3 Coupe Heiza, 07.01.2006
    Coupe Heiza

    Coupe Heiza Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Moins!
    Also ich kann nur sagen klasse Auto!Gut hat zwar auch so seine Schwächen, aber welches auto ist schon Perfekt!Das mit der Wasserpumpe und dem Thermostat, muss ich allerdings wiederlegen!Die Wapu wird nur getauscht, wenn sie defekt ist, und nicht einfach so nur weil die Kiste 120 tkm gelaufen hat!Und das thermostat auch eher selten!Klar kommt das auch mal vor, aber meistens tauscht man diesen A4s den Wärmetauscher, davon kann ich dir ein Lied singen, bei der geringen Laufleistung aber eher selten!Falls irgendwann mal das Pech haben solltest, das die Heizung nicht mehr warm wird, dann viel spaß, billig ist das nicht, denn dafür muss das ganze Armaturenbrett ausgebaut werden!Aber ansonsten wie schon gesagt geile Karre!

    MFG Coupeheiza
     
Thema: Erfahrungen A4 avant 2.5TDI Quattro Bj 00 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/15639-erfahrungen-a4-avant-2-5tdi-quattro-bj-00-a.html

    ,
  2. f

    ,
  3. kurbelgehäuseentlüftung audi a4 2 5 tdi

    ,
  4. kurbelgehäuseentlüftung akn,
  5. audi a4 avant 2.5 tdi quattro erfahrungsbericht,
  6. audi a4 avant 2.5 tdi bj 2000,
  7. 2 5 tdi kurbelgehäuseentlüftung,
  8. audi a4 avant 2.5 tdi quattro 2000,
  9. audi a4 2.5 tdi 2000,
  10. audi a4 b5 2 5 tdi thermostat wechseln,
  11. 2.5tdi kurbelgehäuseentlüftung,
  12. A4 2 5 quattro 2000 bj,
  13. Audi A4 Avant 2.5 TDI quattro,
  14. kurbelgehäuseentlüftung 2 5 tdi,
  15. audi a4 2.5 tdi thermostat wechseln,
  16. audi a4 avant 2.5 tdi quattro erfahrungen,
  17. Audi A4 Avant 2.5 Tdi Quattro Bj.2000,
  18. Audi A4 Avant 2.5 TDI quattro bj 2000,
  19. audi a4 2 5 tdi baujahr 2000,
  20. 2.5 tdi Kurbelgehäuseentlüftung,
  21. audi a4 b5 2.5 tdi erfahrungsbericht baujahr 2000,
  22. kurbelgehäuseentlüftung a4 2 5 tdi,
  23. audi a4 2.5 tdi quattro bj 2004 forum,
  24. Audi A4 Avant 2.5 TDI quattro bj2002,
  25. kurbelgehäuseentlüftung 2.5tdi
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen A4 avant 2.5TDI Quattro Bj 00 ? - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

    Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft: Guten Abend, Ich bin 31 Jahre alt und habe am Anfang des Jahres meinen Führerschein in der Tasche. Ja ich weiß, ziemlich spät .. aber wie...
  2. Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?

    Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?: Sehr geehrte Damen und Herren, für eine TV-Dokumentation im öffentlich-rechtlichen Fernsehen suchen wir Menschen, die negative Erfahrungen mit...
  3. Kupplung- Verhalten Erfahrungen

    Kupplung- Verhalten Erfahrungen: Hallo, bei meinem A6 4B 1,8T Bj. 1999 den ich aus 1.Hand mit 50.000km gekauft habe kommt die Kupplung relativ spät. Deutlich später als bei...
  4. Erfahrung mit Nachbauteil Dieselpartikelfilter DPF

    Erfahrung mit Nachbauteil Dieselpartikelfilter DPF: Ich habe bei meinem A4 8E/B7 1.9TDI bei 230.000 km einen offenbar nicht mehr regenerierbaren DPF. Die Audi Fachwerkstätte hatte ihn gereinigt,...
  5. Schwachstellen bzw Erfahrungen A4 Avant quattro 2.6 Bj. 1996

    Schwachstellen bzw Erfahrungen A4 Avant quattro 2.6 Bj. 1996: Hallo Liebe Audi Gemeinde! ich werde mir demnächst einen A4 Avant quattro 2.6 Bj. 1996 ansehen und wollte euch fragen, ob es da bekannte...