Erfahrung mit Motorumbau bei G3 Gti

Andy

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,

Ich spiele mit dem gedanken meinem G3 Gti ein Spenderherz zu schenken. Der 2l GTI ist zwar nicht schlecht aber halt lange nicht so spritzig wie mein alter G40. Ich hab da so an einen 16V oder VR6 aus dem Golf 3 gedacht. Wobei so ein 1,8T sicherlich auch eine möglichkeit wäre.

Wer kann mir da ein paar tipps geben, zwecks Kabelbaum, Bremsanlage, Eintragung.

danke schon im Vorraus!

Mfg Andy

hallo!

also soweit ich weiß kannst du wenn du nen 16v reinbaust alles so lasen wie es ist

beim vr6 müstest du glaub ich nur den kabelbaum austauschen bin mir aber nicht sicher

ich hab etz zb vom 60 ps auf gti umbebaut und hab die achsen und bremsanlage und auspuff vom vr6 drin und alles andere is vom GTI

Servus,

speziell beim Dreier hab ich noch keinen Umbau gemacht aber in der Regel musst du immer den Motorkabelbaum mit wechseln.... da meistens die Motoren verschieden Fühler usw haben. Was die Bremsen betrifft müßtest du beim Umbau auf 16V die alte GTi Anlage weiter fahren dürfen. Die hat ja hinten Scheiben. Allerdings musst du die Auspuffanlage vom 16V hernehmen. Weil der Kopf anders ist... Wenn Du auf VR6 umbaust ist denke ich alles fällig... d.h. andere Bremsen... andere Auspuffanlage ...etc... noch Fragen?

Zurück
Oben