Erfahrung mit Motorumbau bei G3 Gti

Diskutiere Erfahrung mit Motorumbau bei G3 Gti im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi Leute, Ich spiele mit dem gedanken meinem G3 Gti ein Spenderherz zu schenken. Der 2l GTI ist zwar nicht schlecht aber halt lange nicht so...

  1. Andy

    Andy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich spiele mit dem gedanken meinem G3 Gti ein Spenderherz zu schenken. Der 2l GTI ist zwar nicht schlecht aber halt lange nicht so spritzig wie mein alter G40. Ich hab da so an einen 16V oder VR6 aus dem Golf 3 gedacht. Wobei so ein 1,8T sicherlich auch eine möglichkeit wäre.

    Wer kann mir da ein paar tipps geben, zwecks Kabelbaum, Bremsanlage, Eintragung.

    danke schon im Vorraus!

    Mfg Andy
     
  2. #2 vw - foschdi, 11.12.2003
    vw - foschdi

    vw - foschdi Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    also soweit ich weiß kannst du wenn du nen 16v reinbaust alles so lasen wie es ist

    beim vr6 müstest du glaub ich nur den kabelbaum austauschen bin mir aber nicht sicher


    ich hab etz zb vom 60 ps auf gti umbebaut und hab die achsen und bremsanlage und auspuff vom vr6 drin und alles andere is vom GTI
     
  3. #3 Smokemaster, 12.12.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    speziell beim Dreier hab ich noch keinen Umbau gemacht aber in der Regel musst du immer den Motorkabelbaum mit wechseln.... da meistens die Motoren verschieden Fühler usw haben. Was die Bremsen betrifft müßtest du beim Umbau auf 16V die alte GTi Anlage weiter fahren dürfen. Die hat ja hinten Scheiben. Allerdings musst du die Auspuffanlage vom 16V hernehmen. Weil der Kopf anders ist... Wenn Du auf VR6 umbaust ist denke ich alles fällig... d.h. andere Bremsen... andere Auspuffanlage ...etc... noch Fragen?
     
Thema:

Erfahrung mit Motorumbau bei G3 Gti

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Motorumbau bei G3 Gti - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

    Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft: Guten Abend, Ich bin 31 Jahre alt und habe am Anfang des Jahres meinen Führerschein in der Tasche. Ja ich weiß, ziemlich spät .. aber wie...
  2. Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?

    Haben Sie negative Erfahrungen mit Kfz-Sachverständigen gemacht?: Sehr geehrte Damen und Herren, für eine TV-Dokumentation im öffentlich-rechtlichen Fernsehen suchen wir Menschen, die negative Erfahrungen mit...
  3. Kupplung- Verhalten Erfahrungen

    Kupplung- Verhalten Erfahrungen: Hallo, bei meinem A6 4B 1,8T Bj. 1999 den ich aus 1.Hand mit 50.000km gekauft habe kommt die Kupplung relativ spät. Deutlich später als bei...
  4. Erfahrung mit Nachbauteil Dieselpartikelfilter DPF

    Erfahrung mit Nachbauteil Dieselpartikelfilter DPF: Ich habe bei meinem A4 8E/B7 1.9TDI bei 230.000 km einen offenbar nicht mehr regenerierbaren DPF. Die Audi Fachwerkstätte hatte ihn gereinigt,...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning gemacht?: Hey Leute Mein Anliegen könnt ihr ja schon oben sehen, ich möchte mich ein wenig über das Chiptuning informieren und wollte auch im Forum um Rat...