Eos Dach dichten?

Diskutiere Eos Dach dichten? im VW Eos Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, muss denn beim Eos das Dach auch abgedichtet und imprägniert werden? Ich hab festgestellt das da Wasser irgendwo reinkommt. Kann ja aber...

  1. #1 Unregistriert, 24.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo, muss denn beim Eos das Dach auch abgedichtet und imprägniert werden? Ich hab festgestellt das da Wasser irgendwo reinkommt. Kann ja aber nur die Dichtung sein oder?
     
  2. #2 fuchs_100, 24.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nö, das Hardtop muss nicht so aufwändig gewartet werden. Undichtigkeiten müssen natürlich behoben werden, das ist klar.

    Ein User schrieb mal, dass VW angeblich dies auf Kulanz machen würde. Ob es stimmt, weiß ich nicht.

    Es gibt diverse Unterlagen für die Abdichtung bei den Dachsystemen, je nachdem, wo das Wasser eintritt. Also am besten bei VW vorbeifahren, genau schildern, wo die Undichtigkeiten sind in welchen Bereichen und dann kann gezielt dort vorgegangen werden und beispielsweise Dichtungen erneuert werden. Teilweise müssen auch Einstellarbeiten vorgenommen werden.

    Da die Unterlagen in der Regel anderen Betrieben außer VW nicht vorliegen, solltest du dich eben hierbei direkt an VW wenden.
     
  3. #3 Unregistriert, 24.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Aber dann hab ich wenigstens nichts falsch gemacht. Werde nächste Woche mal zu meinem Händler fahren und er soll nach der Ursache kucken.
     
  4. #4 fuchs_100, 24.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein falsch nicht. Das einzigste wäre gewesen, wenn du bei Regen das Verdeck offen gelassen hättest^_^
     
Thema: Eos Dach dichten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. EOS Dach undicht

    ,
  2. vw eos dach undicht

    ,
  3. vw eos undichtes dach

    ,
  4. eos undichtes dach,
  5. eos undicht,
  6. vw eos dach dichtung,
  7. vw eos dach undicht kulanz,
  8. eos dach probleme,
  9. vw eos dachdichtungen,
  10. eos wassereintritt,
  11. vw eos dichtungen erneuern kosten,
  12. vw eos undicht,
  13. vw eos dichtungen erneuern,
  14. Eos abdichten,
  15. wassereintritt eos,
  16. vw eos dach undicht kosten,
  17. eos dach abdichten,
  18. vw eos abdichten,
  19. vw eos wassereintritt,
  20. undichtes Dach VW Eos,
  21. Kulanz VW EOS,
  22. eos verdeck undicht,
  23. vw mein eos ist dicht undicht,
  24. wassereintritt vw eos,
  25. VW eos dach abdichten