EOS 1.4er Tuning

Diskutiere EOS 1.4er Tuning im VW Eos Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin, fahre einen 1.4 TSI von 2007. Hab nun gesehen das der 1.4 TSI von 2008 statt 122 PS 160 PS hat. Kann ich denn einfach das...

  1. #1 14Grant41, 16.11.2010
    14Grant41

    14Grant41 Gast

    Moin,

    fahre einen 1.4 TSI von 2007. Hab nun gesehen das der 1.4 TSI von 2008 statt 122 PS 160 PS hat. Kann ich denn einfach das Motorsteuergerät tauschen damit ich auch die 160 PS hab? Wäre cool wenn das klappen würde. Was kostet denn sowas?
     
  2. #2 fuchs_100, 16.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nein, so einfach ist es nicht. Wenn dann nur über Chiptuning.
     
  3. #3 FantasticOne, 15.12.2010
    FantasticOne

    FantasticOne Gast

    Hey, das hab ich mir auch schon überlegt.

    Warum geht das denn nicht? Motor scheint ja der gleiche zu sein. Warum nur über Chiptuning? Ist doch im Grunde das gleiche, geht doch auch über das Steuergerät?!
     
  4. #4 kalle75, 15.12.2010
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein Motor z.b. bei Audi 160 PS hat und bei VW die gleiche Bauweise nur 122PS wurde das über die Software gemacht.

    Also muß man auch über die Software diese Drosslung wieder Rückgängig machen.


    Und ob es wirklich der Identische Motor ist muß noch geklärt werden .
     
Thema: EOS 1.4er Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw eos software update

    ,
  2. vw eos 1.4 chiptuning

    ,
  3. motorbewertung Vw eos 1.4 tsi 160 ps

    ,
  4. vw eos 1.4 tsi tuning,
  5. vw eos 1 4 tsi tuning,
  6. chiptuning eos 1 4,
  7. http:www.pkw-forum.de29685-eos-1-4er-tuning.html,
  8. vw eos 1.4 tsi sportauspuff,
  9. chiptuning eos tdi forum,
  10. eos update 1.4 vw,
  11. eos forum 160 ps,
  12. eos 1 4 122 oder 160 ps,
  13. eos motor tuning,
  14. eos 1.4 tsi motortuning,
  15. zusatzsteuergerät vw eos 1.4,
  16. wieviel kostet der steuergerät für 1.4 tsi,
  17. forum chiptuning VW EOS,
  18. audi a2 eco tuning1.4,
  19. vw eos forum,
  20. kann man ein motorsteuergerät tauschen vw tsi ,
  21. eos motortuning tsi 1.4,
  22. audi 2.8v6 motor software update bei audi,
  23. vw eos 1 4 tdi chip,
  24. eos 1 4 tsi software tuning,
  25. chiptuning vw eos 1.4 tsi
Die Seite wird geladen...

EOS 1.4er Tuning - Ähnliche Themen

  1. Tuning Produkte von Winols

    Tuning Produkte von Winols: Hello meine Lieben! Ich möchte sehr gerne mein Fahrzeug mit einem individuellen Chip-Tuning versehen und bin daher auf der Suche nach einem...
  2. Audi TT 1.8 Tuning

    Audi TT 1.8 Tuning: Moin ich habe mir einen TT 8n mit Vorderradantrieb und 180 ps gekauft und möchte ihn eventuell tunen lassen. Wie viel PS und Drehmoment wäre da...
  3. Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !

    Chip Tuning Audi A4 2.0 tfsi 180 ps automatik !: Hallo und einen schönen tag zusammen ! Habe interese an chip optimireung Und würde gerne wissen ob jemand schon erfahrung hat bzw. Probleme habe...
  4. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  5. Tuning Golf 5 TDI 2.0 140 PS

    Tuning Golf 5 TDI 2.0 140 PS: Hallo liebe Leute, gibt es hier jemanden, der mir den Tuner Wetterauer empfehlen kann? Dieser ist für mich noch erreichbar, daer einen Tuning...