Entstempelungen d. Polizei

Diskutiere Entstempelungen d. Polizei im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Servus Leutz, ich möchte hier zum einen eine kleine Geschichte erzählen und zum anderen möchte ich eure Erfahrungen dazu hören. Am Diestag den...

  1. #1 Smokemaster, 22.11.2002
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leutz,

    ich möchte hier zum einen eine kleine Geschichte erzählen und zum anderen möchte ich eure Erfahrungen dazu hören.
    Am Diestag den 19.11.2002 erhielt ich von meinem Bruder einen Anruf. Er sei von der Polizei in München aufgehalten worden und zur Dekra eskortiert worden (welch Service). Sie wollen Ihm sein Auto (Ford Sierra RS mit Mammi's Bügelbrett auf dem Kofferraum) entstempeln. Also hab ich mich erstmal in meinen getunten Golf gesetzt und bin über die A9 nach München gedonnert. Kurz vor München (ausfahrt Freimann) seh ich eine Polizeistreife. Sie sah mich auch. Die Streife gab Vollgas und mir hinterher... nach kurzer Zeit mit Blaulicht und der Aufvorderung stehen zu bleiben. Gesagt getan... und loß gings: Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte.... ist de ois eidragen.... Meine Antwort: Logisch.... er: soso... Hm... und ging wieder zu seinem Fahrzeuge und bewaffnete sich mit Zaharzspiegel und Taschenlampe....

    [​IMG]

    Ich bewaffnete mich in dieser Zeit mal schnell mit meiner Digitalkamera... man muß ja alles dokumentieren... Ihm passte meine Hinterachse nicht und meinte das ist wohl nicht freigängig. Also ab zur Dekra... wo mein Bruder eh schon wartete... Leider wurde mir dort vom Sachverständigen das weitere fotografieren verboten... Naja nach dem sich polizist und Dekra Sachverständiger an meinem Auto zu schaffen machten und ich Ihnen meine Protest zum Ausdruck brachte mußten Sie mich fahren lassen... [​IMG]
    NIX GEFUNDEN
    [​IMG]
    Allerdings meinem Bruder konnten Sie zuerst auch nix nachweisen... erst nach dem Sie das Auto "zwei Tage in der Magel hatten" waren plötzlich die hinteren Reifen abgefahren.. vor einer Woche bei einer Kontrolle hatten Sie noch genügend Profil? Wie mein Bruder meinte..? Naja dahingestellt... Es sollte sich herraustellen das seine kombination aus offenen Luftfilter un Sportauspuff angeblich um 20 DB zu laut sei... ahja... das viel Ihnen aber auch erst nach zwei Tagen auf... usw... Jedenfalls hatten wir beide das Gefühl das man uns mit aller Gewalt versucht hat zu entstempeln. Mn sollte dazu sagen das alles an unseren Fahrzeugen eingetragen ist inkl. Weißer Blinkergläser usw....

    Mein e Frage an euch:

    Wer hat erfahrung mit Entstempelungen? Wer war schon vor Gericht und hat vielleicht sogar gewonnen?

    Ich bin es leid das wir ordentlichen Autotuner so schickaniert werden und ich hätte gern mal eine Lobby... wer kennt vielleicht diesbezüglich eine Intressengemeinschaft?

    Bitte um schnelle Antworten da wir die Sache schon dem Anwalt übergeben haben und dieser natürlich sagt alles was andere schon diskutiert und gerichtet haben brauchen wir kjein zweites mal richten...

    THX und ..
     
  2. #2 PEOPLES, 22.11.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    du meinst nen autotunerrechtsschutzt, ja das wär mal praktisch.

    das mit dem bild is cool, gleich mal die jungs blöd hinstellen.
     
  3. #3 Emperor, 23.11.2002
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Wieso den 2 Tage?

    Haben die das Auto auseinandergenommen um ja eine lose Schraube zu finden?

    Was sagt den unser 6N@Berlin dazu.
     
  4. #4 Smokemaster, 24.11.2002
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    hm...

    ich und mein Bruder sind anscheinend deutschlandweit die einziegen denen versucht wurde ein Auto zu entstempeln.... ach hier noch ein Bild von dem [​IMG] TraumSierra [​IMG] meines Bruders.... So sollten alle Ford rumfahren..... hehe.... na schmarrn... ich will ja nur meinen Bruder ärgern... schließlich bin ich der ältere...


    [​IMG]


    zurück zum Thema.... hatden keiner Erfahrungen mit solchen Praktigen war noch niemand von euch deswegen vor Gericht oder kennt Ihr vielleicht jemanden der schon vor Gericht war.... [​IMG]

    bis denn....
     
  5. #5 6N@Berlin, 25.11.2002
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ich war leider( [​IMG] ) deswegen noch nicht vor gericht und kenne auch keinen weiter.
    aber mal ne grundsätzliche frage: aufgrung welcher konkreten mängel haben sie denn das auto deines bruders mitgenommen?
    in berlin ist es so, dass autos nur sichergestellt werden dürfen, wenn erhebliche!!! mängel vorliegen, die die fahrsicherheit beinträchtigen.
    dazu gehören z.b. tragende teile oder sowas wie bremsen - jedoch weder zu lauter auspuff/lufi noch abefahrene reifen!
    dafür würde ich grad mal nen mängelbericht bekommen- da lass ich die mängel beheben und freu mich die 10 euro zu bezahlen.
    also meine frage wäre ja gewesen:

    "wären sie bitte so freundlich mir die rechtsvorschrift zu zeigen oder zu nennen, nach der sie ihre maßnahme gegen mich richten."
    das ist schließlich mein recht und ihre pflicht!!! :! :! :!
     
  6. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ...Vielleicht sollte man im 'Tuning-Bereich' -> TüV , unseren guten alten 6N@berlin als mod anheuern... [​IMG]
     
  7. #7 6N@Berlin, 25.11.2002
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    du musst einfach mal in die stvo/stvzo schauen. da steht so einiges drin.
    [​IMG]
     
  8. #8 Emperor, 26.11.2002
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Stimme derby@berlin zu!!!!!! Wäre doch genau der richtige dafür.
     
  9. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    also bekanntem wurde sein honda crx mit "Ofen" Endrohr (130er oder sowas endrohr mit abe) in münchen beschlagnahmt und 2tage geprüft.

    kollege und sein daddy, sind mit ihrem ferrari f40 hingefahren und meinten nur das diesen auto ja noch viel extrem lauter ist [​IMG]

    die sache ging nochmal gut und er bekam sein auto zurück, wie gesagt auch in bayern...

    hat die polizei nix besseres zu tun???

    so long zpeedy [​IMG]

    PS: was das ganze gekostet hat kann ich nicht sagen :!
     
  10. #10 Schwarzblonder, 04.01.2003
    Schwarzblonder

    Schwarzblonder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also entstempelt wurde mein auto noch nicht ich habe aber vor ca einem halben jahr etwas ähnliches erlebt.
    ich fuhr im sommer auf der autobahn richtung norden
    in der nähe von köln kam innerhalb einer baustelle ein nettes grünweisses auto mit blaulicht und sirene
    ich hab dem natürlich platz gemacht
    ne weile später sah ich dasselbe auto ausserhalb der baustelle ein paar hundert meter vor mir OHNE BLAULICHT UND SIRENE!!!!
    naja nichviel dabei gedacht die jungs hatten bestimmt nur hunger und wollten schnell durch die baustelle
    auf jedenfall kam danach die nächste baustelle
    ich dachte mir es sieht blöd aus wenn ich an denen mit 100 vorbeirausche da ja nur 80 erlaubt waren
    also reihte ich mich vorschriftsmässig hinter diesem auto ein
    ich war noch nicht richtig hinter den polizisten da ging ein schönes leuchtschild an "Bitte folgen"
    ich also schön hinterher
    kurz nach der baustelle fuhren wir auf den standstreifen und hielten an
    danach kam das übliche "Fahrzeugpapiere und Führerschein bitte"
    nachdem der eine polizist ca 10 min meinen fahrzeugschein studiert hatte, mehrmals mein auto umkreist hatte, sich meine reifen genau angesehn hatte usw
    fiel ihm auf das ich einen sonnenblendstreifen auf der frontscheibe hatte
    er liess sich dann von mir die ABE dafür geben und stuidierte die genau
    dabei kam heraus das seiner meinung nach der streifen ca 1cm zu breit war
    (jeder der mal einen passat 35i gefahren hat weiss wie riesig die frontscheibe ist und das ein zentimeter in der höhe nichts ausmacht)
    das ende vom lied war das er mich fragte ob ich den streifen gleich rausreissen will oder einen mängelbescheid
    der gute mann dachte wahrscheinlich das ich anfange den mist rauszureissen während ein paar cm entfernt die auto mit mehr als 200 km/h an mir vorbeirauschen
    ich nahm dann diesen mängelbescheid und fuhr nach zahlung von 10€ weiter
    ein paar tage später habe ich dann den 1cm abgeschnitten und bin zu ner polizeidienststelle und hab dem beamten dort alles gezeigt
    der dachte ich wolle ihn verarschen sah es sich an und schimpfte darüber das manche kollegen "korinthenkacker" wären
    die grünen jungs sind manchesmal schon lustig
    mein bruder hat ein ticket bekommen weil er aufgrund der lautstärke seines autoradios sein fahrzeug nichtmehr sicher führen kann
    der witz bei der sache is das er auf nem parkplatz stand und das auto aus war
    ich glaube mittlerweile ganz stark das es bei kontrollen nur auf die sympathie ankommt
    gefällt einem beamten deine fresse nicht oder er kommt sich minderwärtig vor dann bist du dran
    dann würde es mich nicht wundern wenn sie die sicherheitsnadeln im verbandskasten nachzählen
    soviel zu meinen Erfahrungen mit den "freunden und helfern"
     
  11. #11 6N@Berlin, 04.01.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    das mit der zu lauten musik von deinem bruder verstehe ich nicht. [​IMG]
    hat er die strafe etwa bezahlt?
    ich muss sagen, dass ich bisher eigentlich überwiegend gute erfahrungen mit den "kollegen" gemacht habe.
    es hängt aber überall von den leuten ab, wie sie eingestellt und gelaunt sind - wobei es auch immer davon abhängt, wie man den polizisten gegenübertritt. die meisten wollen aber einfach nur ihre autorität ausspielen.
     
  12. #12 Schwarzblonder, 04.01.2003
    Schwarzblonder

    Schwarzblonder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ja er hat die Strafe gezahlt.
    Ich glaube es ging dabei um 10-15€ und er dachte sich wohl bevor die noch mehr Stress machen zahlt er und Ruhe ist.
    Wenn ich sehe das in dem Ort wo meine Eltern wohnen ein Polizist wohnt der jeden Tag auf dem Weg zu seiner Dienststelle durch eine 30er Zone fährt wo sehr viele Kinder spielen und das Ganze dann mit mindestens 50-60Kkm/h und vorallem noch in Dienstkleidung da hört es bei mir auf und ich werde echt sauer.
    Ich habe auch nette Beamte kennengelernt mittlerweile.
    2001 hatten wir eine Party von unserem Böhse Onkelz Fanclub die uns auf einmal von der Stadt Worms untersagt wurde obwohl diese Party in den 3 vorhergehenden Jahren ohne Probleme stattfand.
    Wir hatten den Fehler gemacht am Todestag eines gewissen Rudolf Hess die Party zu planen.
    Bis dahin wusste niemand von uns so richtig wer das war und wann der Geburtstag hatte war uns ****egal.
    Und da man bei Böhse Onkelz sofort an Nazis denkt war natürlich die Hölle los.
    Aber das nur am Rande.
    Wir wurden jedenfalls von unserem Platz verjagt und überall waren Kontrollen damit man unsere ca 100 Autos auch alle nochmal unter die Lupe nehmen kann.
    Durch 3 Bundesländer wurden wir gejagt etc.
    Auf jedenfall habe ich in dieser Nacht mehrere echt nette Polizisten kennengelernt.
    Sogar Zivilpolizisten waren dabei die uns netter Weise gewarnt hatten das wir sofort unseren Rastplatz verlassen müssten weil die Kollegen mit Hundertschaften dorthin unterwegs wären.
    Des weiteren hat sich ein Freund von mir in so einer Kontrolle sogar die Riesen Maglite eines Beamten ausgeliehen um auf der Karte zu gucken wo er hinmuss.
    Wenn man sieht was man mit so einer "Taschen"lampe alles anrichten kann ist das nicht selbstverständlich sowas geliehen zu bekommen.
    Was ich damit sagen will ist folgendes: Klar gibt es überall "Arschlöcher" bloss fällt es halt bei der Polizei extrem auf da sie die Macht haben einem das Leben unnötig schwer zu machen ( was manche anscheinend als ihre Lebensaufgabe ansehen).
    Und auf Leute mit aufgemotzten Autos haben es die Freunde in Grün Weiss anscheinend extrem abgesehen.
    Ich kann bloss sagen das ich jede Menge schlechte Erfahrungen mit den "ordnungshütern" gemacht habe aber auch gute wobei das lange nicht soviele sind.
    CU
    Schwarzblonder
     
  13. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte bislang auch erst einmal das "Vergnügen" von den grün/weißen angehalten zu werden. Die waren allerdings voll korrekt und ham auch keinen großen Aufstand gemacht. Trotz das meine Felgen, mein Lenkrad, usw noch nicht eingetragen waren haben die mir noch nen schönen Abend gewünscht und sind nach 5 min. wieder abgehauen. Ham die irgendwie nicht gemerkt, bzw nicht interessiert.
    Die Hauptsache war wohl das ich nichts getrunken hatte und die restlichen Teile an meinem "Kleinen" auch alle eingetragen waren!! *PUH - nochmal Glück gehabt!!*

    Ciao Zero
     
  14. #14 Emperor, 06.01.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du es ja noch richtig gut gehabt. Hatte bisher auch nur einmal das vergnügen mit denen. Bei mir waren sie allerdings nicht so freundlich (Da hatte ich noch nichts am Auto gemacht). Es war ca 23.30 Uhr und das ganze fing dann halt mit dem allseits bekannten Spruch: Allgemeine Verkehrskontrolle!" an. Und dann kam auch schon die super Frage: "Was haben sie gezogen?".Ich antwortete natürlich "nichts" (ich faß ja noch nichtmal Alkohol an). Dann wollte er die Dose von meinem Radio-Bedienteil haben und fragte, was ich da für Pillen drin hätte. War natürlich auch nichts drin. Weiter gings mit dem Kofferraum. Der wurde auch erstmal von oben bis unten durchsucht, auch Verbandskasten und die Hülle vom Warndreieck. Dann wurde meine Wenigkeit selber durchsucht, mit Taschen leeren und allem drum und dran. Das beste an dem ganzen war, ich hatte noch zwei Freunde im Auto, die ich gerad von einer Party abgeholt hatte. Die sind die ganze Zeit im Auto sitzen geblieben und wurden noch nichtmal angeschaut. Die hätten irgendwelche Drogen Kiloweise bei sich haben können und keiner hätte was bemerkt. Gedauert hat der ganze dann ca. 20 min. und zu guter letzt kam ich dann deswegen auch noch zu spät zu einer Verabredung. Gerade erfreut war die nicht, das ich sie eine viertel Stunde bei -5 Gard hab drausen stehen lassen.
     
  15. #15 6N@Berlin, 06.01.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mal sagen, da haben sie dich ganz schön verarscht!
    wenn sie keinen verdacht auf drogenbesitz haben, oder sonst irgendwelche anhaltspunkte, dann dürfen sie dich schon mal gar nicht durchsuchen. und nach die sache nach dem verbandskasten ist manchmal auch nur ein vorwand um in den kofferraum zu schauen-das dürfen sie nämlich sonst auch nicht ohne grund!
    aber am frechsten ist ja wohl die unterstellung mit den pillen in der radio-dose!
    ich glaub daraufhin hätte ich mir seine dienstnummer geben lassen und mich über ihn beschwert! [​IMG]
    alles muß man ja nun auch nicht mit sich machen lassen.

    p.s.: passt aber eigentlich nicht zum thema "entstempelung"
    werde mal ein neues thema im off-topic eröffnen
     
  16. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    mir fällt da noch ws ein.

    habe mein nagelneus motorrad vom händler geholt und wurde auf nem parkplatz aufgefordert mal fahzeupapiere herzuzeigen etc.

    20 minuten standen die "freunde und helfer" um mein motorrad herum und behauptetetn steif und fest das ich ein spritzschutz an meinem motorrad bräuchte und wollten schon zum tüv mit mir.

    bis der eine meinte, komm wir gehen haben gleich mittagspause.

    der zweitze polizist lies sich überreden und meinte nur: "ich bin mir 100%sicher das dort ein spritzschutz hingehört, bei mir liegt nämlich so einer in der garage den habe ich auch weg gemacht."

    so long zpeedy [​IMG]

    PS: solch einen spritzschutz braucht man seit 5 jahren nichtmehr, aussage tüv.
     
  17. #17 Polo6NGTI@Alex, 28.01.2003
    Polo6NGTI@Alex

    Polo6NGTI@Alex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ach die sind alle Dumm im Kopf!
    Ich will nicht wissen was die bei ihrer Ausbildung gegen den Kopf geschmissen bekommen!

    Naja egal!

    Ich bin ein hlbes Jahr ohne eintragung gefahren und das obohl er so extrem ist!
    Einmal haben sie mich angehalten! Es war Sonntag früh!

    10min. lang. Was kahm am schluß!!!???
    Bitte zeigen sie mal Verbandskasten und Warndreieck!
    Bitte schön!

    Nichts haben sie gesagt! Waren echt mal dumm oder keine lust da es Sonntag früh war!!!???

    Tja dann hatte ich mal meine Eintragungen und bin mal wieder zu TüV gefahren um was zu fragen standen auch so dumme Bohnenstangen drin.

    Haben einen 2er Golf geprüft und bemängelt!

    Sagen die zu mir sie können auch gleich rein fahren.
    Tja aber leider war es mein TüV Beamter und der hat dazu gemeint "lasst den in ruhe da habe ich alles gemacht"!

    Die haben mal dumm geschaut und waren enttäuscht!!! [​IMG]

    Tja und seit dem halten die mich sehr oft an um was zu Finden.

    Sage dazu nur Arschkarte!!! [​IMG]


    Habe meinen TüV...



    Sollte ich mir mal auf die Heckscheibe schreiben!!!


    Kotzt mich langsam an angehalten zu werden und 20min. rum zu stehen und die dummen gesichter zu sehen wenn sie nichts finden.


    Also viel spaß noch und stresst die Idiotten weiter!
    Verdienen es nicht anderst!

    Ciao!
     
Thema: Entstempelungen d. Polizei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Entstempelung durch polizei

    ,
  2. passat 35i polizei

    ,
  3. entstempelungen

    ,
  4. auto entstempelt,
  5. polizei in berlin kfz-entstempelungen,
  6. POLIZEIMOTORRÄDER DU GRÜNE A2,
  7. 50. Geburtstag Polizist,
  8. Geburtstag Beamter Bescheid,
  9. Auto wurde entstempelt,
  10. Audi TT 8J wo ist der Verbandskasten,
  11. entstempelung polizei,
  12. auto entstempelt parken,
  13. wie hoch sind die gebühren für entstempelung auto,
  14. wie schnell werden autos entstempelt,
  15. wer entstempelt autospolizei,
  16. entstempeln kfz polizei,
  17. gebühren für entstempelung,
  18. auto wer entstempelt,
  19. was passiert bei entstempelung eines KfZ,
  20. wann darf ein auto entstempelt werden,
  21. gebühren für kfz entstempelung,
  22. wie schnell wird ein fahrzeug entstempelt,
  23. kosten für kfz entstempelung in nrw,
  24. darf ein auto auf einem privatparkplatz entstempelt werden,
  25. entstempeln des autos
Die Seite wird geladen...

Entstempelungen d. Polizei - Ähnliche Themen

  1. Polizei-Beschriftung eines Jetta

    Polizei-Beschriftung eines Jetta: Moin Moin. Ist es erlaubt bei einem Jetta (Bj 91) eine "Original" Polizei Beschriftung an zu bringen, oder muß ich sie wie bei neuen Fahrzeugen...
  2. Polizei bemängelt Beleuchtung

    Polizei bemängelt Beleuchtung: Ciao, leider ist mir die Polizei im Dunkeln begegnet und hat mich ohne Licht am Rad erwischt. Dabei gibt das seit letztem Sommer abends immer...
  3. Gumball 3000: Polizei stoppt fast 70 Luxusautos

    Gumball 3000: Polizei stoppt fast 70 Luxusautos: Ja sie sind wieder unterwegs: Allein in Rheinland-Pfalz hielt die Polizei in der Nacht zum Montag (30.4.) 62 schnelle Luxusautos der Rallye durch...
  4. etwas anderes mit der Polizei erlebt

    etwas anderes mit der Polizei erlebt: Vorgeschichte: im Winter 2003/2004 fuhr ich einen 2F Steilheck als Winterauto. 1994 Baujahr und er hatte Anfang 2004 HU/AU. Da ich dies etwas...
  5. Martinshorn / Sirene WA-3 Tatütata Polizei

    Martinshorn / Sirene WA-3 Tatütata Polizei: :::::::::::::: HIER KLICKEN ::::::::::::::