Entscheidungshilfe! Welche Dunlop(!) Gummis sind die besten in 195/50

Diskutiere Entscheidungshilfe! Welche Dunlop(!) Gummis sind die besten in 195/50 im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Entscheidungshilfe! Welche Dunlop(!) Gummis sind die besten in 195/50 r15? Ich brauche für mein Auto Sommerreifen in 195/50 R15! Ich kann...

  1. #1 Benni16V, 01.04.2003
    Benni16V

    Benni16V Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Entscheidungshilfe! Welche Dunlop(!) Gummis sind die besten in 195/50 r15?

    Ich brauche für mein Auto Sommerreifen in 195/50 R15!

    Ich kann über meine Freundin, die bei der Dunlop arbeitet, einen Satz sehr sehr günstig bekommen und mir auch aussuchen welche es denn sein sollen [​IMG]

    Es kommen also nur Dunlop Gummis in Frage!

    Deshalb wollte ich mal nach euren Erfahrungen mit den verschiedenen Dunlop Gummis in der Grösse fragen! Habe jetzt noch nicht im Katalog geguckt, mir fallen spontan folgende ein: SP 2000, SP 9000, SP 2020!

    Welche könnt ihr da empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Verschleiss, Trocken und Nasshaftung, Abrollgeräusch ect?

    Welche soll ich nehmen? [​IMG]


    Zu den Konditionen bekomme ich da auch so schnell keine mehr, also sollten die schon ein bisschen halten!
    Mein bisheriger Favorit ist wohl der 9000er, taugt der oder ne andere Empfehlung? Bin nicht so der Raser und fahre recht viel im Jahr...
     
  2. Roger

    Roger Gast

    Nur die 9000er !

    Die 2000er sind veraltet und bei Nässe untauglich, die 2020er sind ne Sonderkreation für VW (wie die 9090er).
     
  3. ralfi

    ralfi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir neulich bei www.reifendirekt.de die SP9090 in 225/45 gekauft, hatten in div. Test sehr gut abgeschnitten (ADAC-Empfehlung).

    Kann aber selber noch nicht viel dazu sagen, außer daß sie sehr leise sind.

    Bis denn, Ralf
     
  4. #4 Benni16V, 01.04.2003
    Benni16V

    Benni16V Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was ist den der Unterschied zwischen den 9000 und 9090? Ist das der Nachfolger?
     
  5. siq

    siq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    kann ich nur bestätigen die besten Dunis sind die 9000er. Vom 9090 findet man ja nicht viel im Net. Ich vermute es ist ein "Facelifting" aber in Sachen Gummimischung. Neue Reifenmodelle die noch nicht so lange etabliert sind würde ich grundsätzlich nie kaufen. Da wird noch viel herumexperimentiert bis dann alles passt. Ansonsten wird auch der etablierte Reifen vielfach dann noch nachgeändert in den Modelljahren (ist wie bei den Autos).
    Beim 9000er kann man eigentlich nie falsch liegen

    Gruss
    Simon
     
  6. Roger

    Roger Gast

    @Benny16V:
    Wie ich schon schrieb: Die 9090er sind eine Sonderkreation für VW, die die Forderung "max. Breite im Betrieb 218 mm" erfüllt. Real ist das ein 215er Laufstreifen ... Man bezahlt 225er und bekommt 215er !

    @Ralfi:
    Hast Du die 9090er für Deinen BiEmmDabbelJu gekauft ? Da hättest Du doch den normalen 9000er nehmen können, der ist wenigstens ein echter 225er ...
     
  7. ralfi

    ralfi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Jo, habe ich, ist aber ganz OK.
    Bisher konnte mir auch niemand den Unterschied zwischen den Modellen nennen.
    Und die 215 sind auch nicht nennenswert billiger. Ich habe 136€/Reifen bezahlt.
     
Thema:

Entscheidungshilfe! Welche Dunlop(!) Gummis sind die besten in 195/50

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe! Welche Dunlop(!) Gummis sind die besten in 195/50 - Ähnliche Themen

  1. Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21

    Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21: Neuwertiger Reifensatz Dunlop Winter Sport (z.Bsp. für Audi A8/S8/S8 Plus)275/35R21 103W SP 3D XL Neupreis 1.640,-€2x 6,0mm2x 6,5mmgepflegter...
  2. A4 1.8 B5 - Entscheidungshilfe

    A4 1.8 B5 - Entscheidungshilfe: N´abend zusammen! Bin noch neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Ich heisse Chris, komme aus Bonn, bin Elektroniker und im Moment auch...
  3. Entscheidungshilfe...

    Entscheidungshilfe...: Servus Leute! Brauch eure Erfahrung weil ich mich kaum entscheiden kann in welche Richtung ich beim Autokauf gehen soll... 1. Angebot: Audi 80,...
  4. Kauf eines A3 -- bitte um entscheidungshilfe

    Kauf eines A3 -- bitte um entscheidungshilfe: Hallo Leute, so vielleicht glaubt ihr es nicht, aber bis vor kurzem fuhr ich einen richtig schönen Fiat Punto(aufgemotzt versteht sich ) Nun...
  5. Golf2-tuning Entscheidungshilfe

    Golf2-tuning Entscheidungshilfe: HAB DA EIN KLEINES PROBLEM. ICH WEISS NICHT OB ICH MEINEM GOLF2 EINE RALLY- ODER EINE FRONT MIT NORMALEN RUNDEN SCHEINWERFERN IN KLARGLAS...