entfernen von Typbezeichnungen

Diskutiere entfernen von Typbezeichnungen im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hi, habe einen 99er Golf 4. Würde jetzt gerne die Typbezeichnungen am Heck (also 'Golf' und den Hubraum) entfernen. Ist ein blau-metallic....

  1. #1 import_burner, 11.06.2003
    import_burner

    import_burner Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe einen 99er Golf 4. Würde jetzt gerne die Typbezeichnungen am Heck (also 'Golf' und den Hubraum) entfernen. Ist ein blau-metallic.
    Meint Ihr man sieht hinterher einen Farbunterschied auf dem Lack?
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Entfernen? Habe gehört mit Angelschnur soll das gut gehen...??

    Gruß

    Burner
     
  2. #2 ZYLORIC, 12.06.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Hallo burner,

    ist ein bisschen eine Fummelei, aber durchaus machbar.
    Am Besten jeden Buchstaben einzeln:
    - ordentlich mit einem Fön draufhalten, damit der Kleber aufweicht (nicht übertreiben)
    - Buchstaben vorsichtig abziehen
    - dabei immer wieder mit dem Fön auf den Kleber unter dem Buchstaben "zielen"
    - Hilfsmittel: Zahnseide, Angelschnur
    - Kleberreste vorsichtig abpulen

    Manch einer wird Dir Nitro-Verdünnung oder ähnliches empfehlen. Hab ich keine Erfahrung mit...

    Pass auf, nicht mit den Fingernägeln abkratzen. Da bleiben dann Kratzer sichtbar.
    Zum Schluss mit Politur drüber.

    Noch ein Tipp: polieren! [​IMG]

    Wenn Du zart gearbeitet hast, sieht man danach keine Spuren mehr....
    Es liegt allein an Dir, Deiner Geduld und Deiner Feinfühligkeit...[​IMG]

    Wegen des Lacks (Farbunterschied) kann ich Dir nur sagen,
    dass bei meinem Bora (*schnief* [​IMG] ) in blackmagic-perleffect keine Farbunterschiede zu sehen waren (EZ 9/00, entfernt ~7/02).
     
  3. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Die Suchfunktion hätte hier sicherlich auch geholfen...aber sei's drum...?![​IMG]

    Ein Heissluftfön ist sehr empfehlenswert daqfür, jedoch wie Zyloric schon sagt, mit sehr viel Gefühl arbeiten. Auf keinen Fall Nitro-Verdünnung nehmen, das kann den Lack angreifen...
    Zum Abhebeln kannst Du auch einen schmalen Kunststoffkeil, soweit vorhanden, verwenden...!

    Viel Spass!
     
  4. #4 ZYLORIC, 12.06.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Markus, auch noch wach?

    Ja, die Suchfunktion....
    Wollte ich ihm eigentlich auch empfehlen.

    Aber liegt es an der fortgeschrittenen Stunde oder bin ich zu bl...?
    Welchen Suchbegriff gibst Du denn da ein?
    - "Typschild" gibt gar keinen Treffer.
    - "Typbezeichnung" gibt einen, aber der Thread artet recht schnell in eine "Frauen und Tuning"-Diskussion aus. Das wollte ich unserem neuen Freund burner nicht gleich antun.
    - "entfernen" ergibt 5 (!) Seiten.

    Und um die Uhrzeit sind mir keine anderen sinnvollen Suchbegriffe mehr eingefallen...
    [​IMG]
    Liegt an mir, oder [​IMG] [​IMG] ?

    /edit:
    Ach übrigens: normaler Fön tut's auch, muss kein Heißluftfön sein !
     
  5. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ja Jens..auch noch wach...[​IMG]

    Zum Suchwort weiss ich's auch net genau, aber wir haben dieses Thema mal vor etwa 6 Monaten hier behandelt...

    Ich halte das einfach wie Tim Taylor......MEHR POWER!!![​IMG]



    ....werd jetzt aber auch schlummern gehen![​IMG]
     
  6. #6 ZYLORIC, 12.06.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Well, as Tim "The Tool Man" Taylor would say: What do we need?

    More Power!

    [​IMG]
     
  7. #7 import_burner, 12.06.2003
    import_burner

    import_burner Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, DANKE für die Infos!!!

    @ZYLORIC: Genau nach den Wörtern habe ich gesucht [​IMG])

    Gruß
    Burner
     
  8. #8 ZYLORIC, 12.06.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Hallo burner,

    jetzt habe ich's gefunden: "Typenschild", dann klappts auch mit dem Nachbarn [​IMG]

    Und hier gleich der Thread: Typenschild .

    Viel Spaß beim Basteln!
     
Thema: entfernen von Typbezeichnungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herstellerschild audi a8

    ,
  2. audi a4 typenbezeichnung entfernen

    ,
  3. a3 typenbezeichnung entfernen

    ,
  4. audi q3 typenschild,
  5. audi a3 typenbezeichnung entfernen,
  6. typenschild golf vi entfernen,
  7. passat typenschild entfernen,
  8. polo typenbezeichnung entfernen,
  9. A3 typenkennzeichen,
  10. Typenschild Audi A3 8V entfernen,
  11. vw polo beschriftung entfernen,
  12. Audi A6 Typzeichen am heck entfernen,
  13. audi typenschild geklebt,
  14. Beschriftung polo entfernen erfahrungen,
  15. kfz typzeichen entfernen,
  16. entfernen von kfz typenschildern,
  17. typzeichen entfernen,
  18. wo befindet sich das schwarze typenschild im audi a6,
  19. tt 8n typenschild geklebt,
  20. kennzeichnung entfernen audi,
  21. audi a8 d3 typenschild,
  22. audi typenbezeichnung am heck entfernen,
  23. typenkennzeichen Polo entfernen,
  24. audi a6 hubraum angaben wegmachen,
  25. auto audi a3 typenkennzeichen entfernen
Die Seite wird geladen...

entfernen von Typbezeichnungen - Ähnliche Themen

  1. Typenbezeichnung usw. entfernen

    Typenbezeichnung usw. entfernen: vermutlich eine einfaches Problem: wie kann man Typenbezeichnungen oder Beschriftungen (hinten, oder auf den Kotflügeln) entfernen? Sind die...
  2. Äußere Türsäulenverkleidungen entfernen

    Äußere Türsäulenverkleidungen entfernen: Hallo Möchte an meinem Passat b6 3c die äußern Türsäulenverkleidungen entfernen ohne sie zu beschädigen. Hatt es von euch schon jemand gemacht...
  3. Typzeichen entfernen / wo neue erhältlich

    Typzeichen entfernen / wo neue erhältlich: Hallo, ich werde meine Audi 100, C4, 2,8E, neu lackieren. Deswegen ist das Entfernen der Typzeichen an der Heckkllappe notwendig:(. Wie kann man...