Endschalldämpfer von ATU (Golf 3)

Diskutiere Endschalldämpfer von ATU (Golf 3) im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Ich hab mcih mal so umgesehen, udn hab bei ATU nen Edelstahl Sportschalldämpfer gesehen de bei 180 euro liegt, der aht 2 rohre die so nach oben...

  1. #1 DrDiablo, 04.01.2004
    DrDiablo

    DrDiablo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mcih mal so umgesehen, udn hab bei ATU nen Edelstahl Sportschalldämpfer gesehen de bei 180 euro liegt, der aht 2 rohre die so nach oben gebogen sind, sieht rcihtig geil aus, jetzt ist meien frage aht jemand erfahrung damit? so vom Sound her? weil das sollte er schön können. Der Golf 3 ist baujahr 96 und hat 60 PS. ist halt so das er vom preis her ja günstig ist oder? also das ist der von ATU selbst. und steht ja auch dran cnith eintragungspflichtig. was meint ihr?
     
  2. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Also
    empfehlen kann ich dir den mit den beiden geraden Rohren von ATU... ist günstig aus edelstahl und sogar ein Remus-Nachbau... TopTeil
    Den mit den beiden nach obengebogenen rohren kenn ich nicht...
    Umrichtig sound zu haben brauchste mehr als nur nen ESD... ich empfehle dir nen Mittelschalldämpfer-attrappe ... dann macht das ganze schon nen super sound.
     
  3. #3 DrDiablo, 04.01.2004
    DrDiablo

    DrDiablo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hmm diese Atrappe will cih nciht, den müsst ich dann imerm vorm TÜF ausbauen, darauf hab ich keinen bock. ich hab mir hla überlegt ob cih nur die enrohre an meinem standart mach, aber da die gleich 60 euro ksoten, und vieleicht mir hinamchen lassen 40 euro komm ich uaf 100 euro, und da komtm es günstiger gleich nen neuen endschlalldämpfer zu kaufen, da der aja cnith gerade viel teurer ist udn dazu noch nue ist und noch etwas Sound bringt, wiel mein stadart roster unten schon, udn splittelt etwas ab. oder was meisnt du? etwas bissle mehr geld udn neuer mit sound oder nur ne blenden atrappe die teurer komtm und nur gut aussieht.
     
  4. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir den von ATU... sind echt voll inordung.. hab mehrer Kumpels die auch soeinen haben und zufrieden sind....
    Der wird dir auch nicht so schnell weggammeln wie ein originaler Topf da der ja sogar aus edelstahl ist.

    Beziehe mich nur auf den mit den graden Rohren.. die anderen kenne ich nicht..!!
     
  5. #5 GolfIIfire, 04.01.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch den ATU auspuff mit den geraden rohren (zwar Golf 2 mit 75PS is ja aber eigentlich egal) und wenn du den ein wenig eingefahren hast, sprich mal schön über die autobahn heizen damit der richtig schön warm wird oder wie es bei mir war, durch die vielen fehlzündungen haben wir das ding schon mal zum rotglühen gebracht, danach hat er dann so richtig tief gebrummt is als ob du ihn ausbrennst aber der klingt eignetlich ganz gut wenn du ihn ne weile drunter hast.
    je länger desto besser.
     
  6. #6 DrDiablo, 05.01.2004
    DrDiablo

    DrDiablo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke, schon mal, dann werd ich den ATU holen, muss mal schauen welcher ebsser aussieht. aber ich denk jetzt mal das die rohre nur aussehen ist, und der endtopf bei den anderen der gleiche ist. aber ich frag mal bei ATU nach. und anbeu, wie lang dauert das etwa den zu wechseln? bei ATU kostet die stunde 50 euro... weil ich könnt auch meinen Cousin fragen dem sein kumepl hat ne eigen Hebebühe dun der ist KFZ mechaniker, der hat mir auch schon was an meinem auto mal repariert, der macht das bestimmt günstiger.
     
  7. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Mmmmh..,
    Also wenn du bisschen Geld sparen willst solltest du das schon selber machen bzw. evtl. nen Kumpel oder deinen Cousin fragen.. das ist bestimmt billiger.
    Ich weiss nicht wie das bei ATU so ist... vielleicht kannste ja einen so fragen ob er dir das ding fürn 20iger drunter macht... offiziell ist es glaubig zu teuer..

    Wenn dein Alter Topf schon richtig drangegammelt ist kann es fürn leihen aber auch mal ne halbe Std. +- dauern.... (mit warm machen aufbiegen etc. )
    Wenn dein Alter topf aber mal die letzte zeit ab war oder noch nicht so alt ist .. dann kann es sein das es nur 5-10 Min. dauert...
     
  8. #8 GolfIIfire, 06.01.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    bei mir haben die klamper von ATU ca.30 min drangehangen, weil sie die haltegummies net dran bekommen haben [​IMG]
     
  9. #9 eddy877, 07.01.2004
    eddy877

    eddy877 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich würd bei ATU nie nen Sportauspuff kaufen, lieber etwas mehr investieren, dafür hat man länger was davon, und vor allem--Qualität--

    Hab schon oft gehört, die Auspuffe bei ATU taugen angeblich nichts.
    Aber muß ja jeder selbst wissen...
     
  10. #10 GolfIIfire, 07.01.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    en kumpel von mir fährt den jetzt ca. 2 jahre und bis jetzt ist nichts damit gewesen kein rost oder ähnliches und klingen tut er auch gut
    ich hab meinen seit ca. nem halben jahr dran und bin damit zufrieden klingt besser als so mancher remus.
    :w00:
     
  11. #11 eddy877, 08.01.2004
    eddy877

    eddy877 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    NAja, muß ja net alles richtig sein, was ich so mitbekomm.... [​IMG]
    Wenn ihr gut damit fahrt, ist ja gut, vor allem ist der günstiger, falls ich das jetzt richtig mitbekommen hab...
     
  12. #12 3erNille, 08.01.2004
    3erNille

    3erNille Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hab den auch ! ohne mitteltopf schön laut ... leider ist mein topf wieder drauf ! Ich hab glaub ich ca 180 € inkl. einbauen bezahlt
     
  13. #13 eddy877, 08.01.2004
    eddy877

    eddy877 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt, günstig.....
     
  14. #14 GolfIIfire, 08.01.2004
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    kann man hier soundfiles posten und wenn dann wie? [​IMG]
     
  15. vwchen

    vwchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    gerade find ich nicht schön, DTM look ist doch viel schicker ... ATU hat sehr gute Sportendschalldämpfer im Angebot und so nach 1000 km wird der sound auch immer besser ...
    musst den halt nur richtig einfahren [​IMG]


    greeeezzzz Kora
     
  16. kakno

    kakno Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    180,- € für einen Edelstahlendschalldämpfer!? Bitte was ist das für ein Edelstahl???

    Bei Fox bekommst du einen Edelstahl-ESD zwar nicht für 180,- € aber dafür mit 5 Jahren Garantie.

    Remus klingen eh nach nichts, ausser nach heißer Luft und bei einem 60 PS Motor solltest du nicht zu viel erwarten vom Sound. (Ohne dir zunahezutreten). Habe selbst die Erfahrung gemacht, welcher Unterschied vom Klang her entsteht. Habe an meinem 90PS Golf II eine Supersprint Gr. A gefahren und dachte, man, klingt ja geil, nach einem kleinen Motorumbau auf 16V habe ich dann erstmal gemerkt, wie geil der Auspuff klingen kann.

    mfg
    Kakno
     
  17. #17 FullThrottle, 09.01.2004
    FullThrottle

    FullThrottle Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auch nen Golf II 75PS und hatte nen Supersprint Magnum dran. Ist zwar kein Edelstahl gewesen, aber vom Preis her war ziemlich gleich. Der, der mir in drangeschraubt hat, hat gemeint der waer nix, aber das Ding hat 3 Jahre gehalten und haelt glaub ich noch ne Weile...

    Das geilste daran war, dass am Endschalldaempfer ein grades Rohr war, dass den Mittelschalldaempfer gleich ersetzt hat. Sound war schoen tief und bei hohen Drehzahlen hat er ganz schoen gebruellt... [​IMG] Ist auch ohne Probleme ueber den TUEV gekommen damit.

    Kann ich nur empfehlen, aber Edelstahl haelt natuerlich laenger, allerdings kommt mir der Preis dafuer auch komisch vor... [​IMG]
     
  18. #18 FullThrottle, 09.01.2004
    FullThrottle

    FullThrottle Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ... hab mich verlesen, aber vielleicht gibbet ja sowas auch fuer den 3er....
     
  19. #19 t.s.speedyvr6, 09.01.2004
    t.s.speedyvr6

    t.s.speedyvr6 Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hey. bin neu hier
    also ich habe bei a.t.u. gearbeitet ,die endschalldämpfer sind so mittelmass .
    @drdiablo hast du dir mal überlegt das dein mittelschalldämpfer bestimmt genau so alt ist wie dein esd ,oder ist der vorher ern worden .wenn nicht würde ich ne komplete edelstahl anlage ab kat drann schrauben . ist zwar teurer aber der mittel schalldämpfer hält dann eh nicht mehr lange , dann haste die nachsten paar jahre ruhe . eine komplet anlage ist auch besser vom klang




    mfg

    t.s.speedyvr6
     
  20. #20 3erNille, 10.01.2004
    3erNille

    3erNille Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    @FullThrottle du bist ohne mittelschaldämpfer durch den >TÜV gekommen ?
    Das ist möglich ? Mir wurde gesagt das dies nicht erlaubt sei !
     
Thema: Endschalldämpfer von ATU (Golf 3)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atu auspuff abe golf 3

    ,
  2. atu endschalldämpfer golf 3

    ,
  3. abe ATU auspuff golf 3

    ,
  4. Golf 4 Sportschalldämpfer nachbau,
  5. atu sportauspuff abe golf 3,
  6. atu sportauspuff,
  7. atu sportschalldämpfer golf 3,
  8. golf 3 teile bei atu endschalldämpfer,
  9. bei atu auspuff endtopf golf 3 einbauen. kosten,
  10. atu abe golf 3,
  11. atu golf 3 sportauspuff,
  12. ATU Endtopf abe golf 3,
  13. atu auspuff abe für golf 3,
  14. abe atu auspuff,
  15. atu auspuff abe,
  16. golf 3 atu abe,
  17. sportauspuff golf 3 atu abe,
  18. Garantie Jahre ATU schalldämpfer,
  19. golf drei auspuff,
  20. atu enttopf vw golf 3,
  21. atu endschalldämpfer preise,
  22. sportauspuff atu vom Golf 3,
  23. golf3 abe atu auspuff,
  24. auspuff golf 3 kosten,
  25. atu endschalldämpfer wechseln
Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer von ATU (Golf 3) - Ähnliche Themen

  1. Remus Endschalldämpfer für Golf 4/A3/S3

    Remus Endschalldämpfer für Golf 4/A3/S3: Da ich meinen Golf etwas verändern möchte verkaufe ich meinen Endschalldämpfer von Remus ,Rally Design 2x76 , er hat etwas an glanz verloren aber...
  2. Endschalldämpfer Edelstahl Golf 3

    Endschalldämpfer Edelstahl Golf 3: Biete einen nagelneuen Edelstahl-Endschalldämpfer für den Golf 3 (durch Adapter für alle außer Variant)... 2x76mm DTM...komplett...
  3. gutachten oder abe golf 4 endschalldämpfer

    gutachten oder abe golf 4 endschalldämpfer: ich brauche dringend ein teilegutachten für einen supersport endschalldämpfer. für meinen golf 4 ist der 2.0 mit 115 ps mfg nordjung
  4. Golf III Endschalldämpfer

    Golf III Endschalldämpfer: Hy, zusammen wie oben schon beschrieben bin ich noch nicht ganz sicher was ich mir für nen ESD holen soll hab da an REMUS gedacht lasse mich aber...
  5. Lebensdauer Endschalldämpfer Golf TDI

    Lebensdauer Endschalldämpfer Golf TDI: Lebensdauer Endschalldämpfer Golf TDI Hallo zusammen, welche Erfahrungen gibt es hier im Forum bezüglich der Lebensdauer der Endschalldämpfer...