Endschalldämpfer selber wechseln

Diskutiere Endschalldämpfer selber wechseln im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen Forum; Tag an alle, ich will mir einen neuen ESD drunter setzen und weiss nicht so recht wie ich die Schrauben von alten ESD abbekomme. Kann ich die...

  1. #1 Unregistriert, 14.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Tag an alle,

    ich will mir einen neuen ESD drunter setzen und weiss nicht so recht wie ich die Schrauben von alten ESD abbekomme. Kann ich die Schrauben denn auch für den neuen nehmen oder sollte ich die Schrauben nehmen die dabei waren? Ist sonst noch was zu beachten?
     
  2. #2 fuchs_100, 14.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Naja, den Rohrverbinder wirst ja nicht nochmals hernehmen, also nimm den neuen. Beim Rohrverbinder ist es eh nicht schwer. Normal heiß machen, aber theoretisch kannst die auch abreißen, weil es eh egal ist.

    Ich versteh jetzt das Problem nicht ganz.
     
  3. #3 Unregistriert, 14.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Für jemanden der es das erste Mal macht ist das schon ein Problem ;-) Das einzige was ich bisher an dem Auto selbst gemacht hab ist Scheinwerferlampe wechseln.
     
  4. #4 fuchs_100, 14.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Dann ist das evtl. nicht ganz die passende Arbeit für dich. :o

    Und wenn du noch keinen neuen Rohrverbinder hast, dann kauf vorher einen, weil den brauchst so oder so.
     
  5. #5 Unregistriert, 14.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hab glaub ich von VW alles passende bekommen, da ist so ein Rohrverbinder dabei und der Endschalldämpfer. Aber klar, da brauch ich die alten Schrauben nicht unbedingt nehmen, jetzt wird mir das klar wie Du das gemeint hast *gg*

    Wie krieg ich denn den Auspufff von den Gummis los? Das hängt so fest drin? Gummis hab ich übrigens auch neue gekauft.
     
  6. #6 fuchs_100, 14.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Die kannst komplett mit abschrauben. Sollten jeweils pro Aufhängung 1-2 8er Schrauben also SW 13 sein. Normal brauchst die nicht unbedingt neu, aber wenn du sie schon hast, dann erneuer sie. Die alten musst dann garnicht vom alten Topf entfernen und die neuen am besten einölen, dann gleiten sie schön drüber.
     
  7. #7 Unregistriert, 14.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ok, vielen Dank für den Tipp. Ich hoff mal das klappt *gg* Muss ich danach eignetlich irgendwie beim TÜV vorbeifahren und das zeigen oder einfach montieren und gut ists?
     
  8. #8 fuchs_100, 14.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nein musst nicht, ist ja Serienware. Außer es beruhigt dein Gewissen, dass du auch alles richtig gemacht hast.
     
Thema: Endschalldämpfer selber wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 auspuff wechseln

    ,
  2. endtopf tauschen

    ,
  3. endschalldämpfer tauschen

    ,
  4. golf 4 auspuff wechseln ,
  5. lupo auspuff wechseln,
  6. golf 4 endschalldämpfer wechseln,
  7. endschalldämpfer ausbauen,
  8. vw lupo auspuff wechseln,
  9. auspuff selber wechseln,
  10. golf 5 auspuff wechseln,
  11. endtopf selber wechseln,
  12. endschalldämpfer wechseln,
  13. golf 4 auspuff wechseln anleitung,
  14. golf 3 endschalldämpfer wechseln,
  15. endschalldämpfer golf 3 wechseln,
  16. golf 3 auspuff wechseln anleitung,
  17. auspuff austauschen,
  18. endtopf selbst wechseln,
  19. golf 4 endtopf wechseln,
  20. auspuff wechseln golf 3,
  21. golf 4 mittelschalldämpfer wechseln,
  22. vw lupo endschalldämpfer wechseln,
  23. golf 4 esd wechseln,
  24. endschalldämpfer austauschen,
  25. golf 4 endschalldämpfer wechseln anleitung
Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer selber wechseln - Ähnliche Themen

  1. Endschalldämpfer für A6 4b 2,4 Frontkratzer

    Endschalldämpfer für A6 4b 2,4 Frontkratzer: Hallo,ich suche einen Endschalldämpfer für meinen Audi A6 4b 2,4 V6 Frontantrieb Bj.2000 MKB: ARJ Der Endschalldämpfer sollte noch super im...
  2. Endschalldämpfer selber tauschen

    Endschalldämpfer selber tauschen: Hallo an alle, mein Endschalldämpfer (Golf 3 1.4) hat ein Loch. Kann man den selber austauschen? Wird der verschraubt oder geschweißt? MfG Tobias