Endschalldämpfer für G4 TDI

Diskutiere Endschalldämpfer für G4 TDI im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Endschalldämpfer für G4 TDI Hallo, ich suche noch nach dem idealen ESD für meinen Golf 4. Eigentlich wollte ich auch eine V6 Lippe hinten...

  1. #1 DerAlex, 09.04.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Endschalldämpfer für G4 TDI

    Hallo,

    ich suche noch nach dem idealen ESD für meinen Golf 4. Eigentlich wollte ich auch eine V6 Lippe hinten anbringen, aber dann wird es wohl noch schwerer einen passenden Auspuff zu finden (man müsste dann wohl einen für den V6 oder 4Motion nehmen oder halt Schweißen habe ich erfahren).

    Könnt ihr mir mal Eure Erfahrungen mit ESDs schildern (Supersprint, Bosima, Remus, Bastuck, Abt und wie sie alle heißen).

    Ich brauche eh einen neuen Spoiler unten für die hintere Stoßstange, also hätte ich genre einen mit Ausschnitt für die Endrohre des ESD. Welchen Spoiler kann man noch nehmen (2 Endrohre sollten schon passen, sonst könnte ich wohl auch den Spoiler vom JubiGTI nehmen).


    Danke
     
  2. #2 DerAlex, 18.04.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich fange dann mal an mit den Erfahrungen.

    Habe micht letztens mit DieselGötte getroffen (ich weiß nicht wer den von euch noch kennt aber es dürften einige sein).
    Sein ESD ist komplett offen, er hat einen 110PS TDI BJ2000 und ihn auf 150PS ( Prüfstand sagt 150PS und 340NM ) gechipt. Nur fliegen ist schöner kann ich nach einer Probefahrt sagen. Der TDI Hammer schlechtthin. Ansonsten hat er noch den K&N Plattenfilter und eine verbesserte LLK-Anströmung.

    Mit Sound war aber nicht viel. Im Gegenteil , erfreulicherweise war sein TDI soger eine ganze Ecke leider als mein SerienTDI, nur etwas dumpfer war der Ton schon.
     
  3. #3 SiPiYou, 18.04.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    sein esd ist offen und da kommt kein "sound" raus ?

    falls du den platten-k&n meinst: der bringt soundmäßig überhaupt nix. da mußt du schon den pilz nehmen und da gibts dann ein turbinenartiges ansauggeräusch.
     
  4. Keule

    Keule Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wat für nen Chip hat er denn drinne?? Will den auch haben!! [​IMG]
     
  5. #5 DerAlex, 19.04.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Die Marke des Chips kenne ich nicht, konnte er mir auch nicht sagen. Hat ein befreundeter Chiptuner alles für ihn gemacht.

    Den Pilz wollter er nicht haben , der Plattenfilter macht gute Dienste, mit dem Pilz hätte er nur schlechte Erfahrungen. Und er ist wohl eigentlich froh, dass seine Kiste nicht lauter geworden ist.
    Ja, sein ESD ist offen , trotzdem ist der leiser als mein normaler TDI.

    Ihr könnt ihn ja mal selbst fragen. DieselGötte im Golf IV Forum.
     
  6. #6 import_Maniac, 19.04.2002
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gehört dass Jetex nen ganz guten Sound aus TDIs rausbringen soll !
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Allein diese Tatsache, daß der ESD offen ist würde mich stutzig machen....WUHARHARHAR....
     
  8. #8 DerAlex, 21.04.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Offen aber mit EG Abnahme.
    Ich habe auch noch das Thema gefunden im anderen Forum,


    Zitat von DieselGötte:

    Was das Tuning angeht hab ich mich beim Coupé und auch beim Golf sehr ausführlich mit der Materie vertraut gemacht. Zeitweise standen wir mit 7 Coupe´s und diversen Teilen auf und vor dem Prüfstand. Ich und andere haben alle chip´s Auspuffanlagen, Luftfilter Pop Off Ventile, Ladeluftkühler, Additive, Luftrohre, etc... ausprobiert und in Kombination miteinander verglichen puh langer Satz. Die Ergebnisse kannst du dir im Forum auf der Coupé Seite durchlesen.
    Meinem GolfIV hab ich gerade eine offene Auspuffanlage im orginal Design verpasst. Der Sound ist jetzt teifer aber angenehmer, da weniger aufdringlich. In Verbindung mit einem Sportluftfilter liegt der Ladedruck erheblich früher an und der Durchzug ist einfach geil. Der Auspuff ist ebenfalls von Renzo und kommt aus Italien. Miit offen meine ich überigens ein durch den Endtopf laufendes Rohr hehe und alles mit TÜV!

    Gruß
    Claus

    Ruf mal bei Renzo an

    seine Nummer findest du unter www.renzo-autoricambi.de Laß dich nicht von Fiat Alfa Lancia abschrecken, Renzo bietet auf Nachfrage alle Marken an. Bei meinem Coupe Fiat (findest du bei Renzo in der Galerie) hatte ich eine seiner Vierrohranlagen verbaut. Der Typ ist super nett und vor allem Preiswert. Meinen Golf ziert jetzt eine offene Auspuffanlage im orginal Design natürlich von Renzo.
     
  9. #9 DerAlex, 23.04.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Nur als Info, falls es Dich interessiert und weil Du dich so darüber amüsiert hattest ->"WUHARHARHAR".

    Was sollte ich denn schreiben?
    Der Wagen war wirklich leiser als mein TDI. Und meiner ist wirklich nicht lauter als andere Serien TDIs. Was genau hat Dich stutzig gemacht? Das der ESD "offen" ist? Das es eine EG-ABE oder wie das Teil heißt gibt?

    Übrigens kostet der ESD für den TDI mit EG-Schein bei ihm ca. 275Euro incl. Versand. Ich habe die Tage mal dort angerufen. Das ganze war für einen ESD mit 2x78er Endrohren. Ich will hier keine Werbung für ihn machen mir ist egal wer was bei wem kauft. Ich bekomme sicher keine Provision von ihm.

    Für weitere ESD Tipps und Anregungen bin ich immernoch aufgeschlossen.
     
  10. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja unter 'offen' definiert man gewöhnlich bei Abgasanlage was anderes.

    Aber er hat ja geschrieben, daß sein ESD nur ein Fake ist, wod as Rohr durchgeht.

    Diese Praxis wird gerne beim VR6 für Mittelschalldämpfer und ESD verwendet, um ihn lauter zu machen udn das geht schon recht gut.

    Ich denke aber mal, daß der Wagen aus anderen Gründen leiser war....naja wer weiß....
     
  11. #11 DerAlex, 25.04.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Hatten wir nicht mal jemanden mit einem Remus ESD hier im Forum? Sein Wagen war auch leiser als mit Serien ESD.
    Aber wenigstens geht der VW ESD nicht so schnell kaputt (Edelstahl).

    Übrigens ist das Rohr schon perforiert, da ist nicht mal eben ein 0815 Stahlrohr durchgestoßen worden [​IMG] (wenn Du das mit Fake meintest).
     
  12. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    1

    Hallo
    ich habe einen remus esd mitdoppelrohr und soviel lauter ist ergarnicht geworden wenn überhaupt
    er hat nur mehr durchzug bekommen und ab 210 fängt er etwas an zu röhren
    oliver
     
  13. #13 DerAlex, 25.04.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Woas is?

    Du hörst noch, dass Dein Wagen ab 210 km/h anfängt zu röhren? Was ist mit den Windgeräuschen?
    Aber wahrscheinlich hört man die Tiefenton doch noch.
     
  14. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Alex
    Die windgeraüsche haleten sich nach anlegung der türen eigentlich recht gut zurück!!
    der auspuff brummt und pusstet recht gut ab 210 und das hört man schon recht gut
    oliver
     
  15. #15 DerAlex, 27.04.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich habe leider keinen Vergleich für diese Geschwindigkeit.

    Türen anlegen schreibst Du. Was hast Du dafür gezahlt. Meine Beifahrertür ist auch nicht 100% richtig eingstellt (oben zu weit innen und unten zu weit außen). Haben wohl viele Golf IV gehabt.
    Aber ich sollte 70 Euro zahlen für das Einstellen - kam mir etwas teuer vor. Das kann man doch bestimmt auch selber machen wenn man zu zweit ist.
     
  16. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Alex

    Da ich einen Neuwagen habe ,habe ich es um sonst bekommen habe gesagt das ich sehr laute windgeräusche habe und das es bei einem auto von 57000 dm doch nicht zuviel verlangt sei ein bisschen qualität für den preis zu bekommen!! dann haben sie den wagen bekommen als ich dabei sein konnte ( bin ich grundsätzlich) und haben einfach die Türen oben mit einem tuch oben gepackt und eingebogen und dann die türstellung mit einer speziellen stange kontrolliert ob es gut ins schloss geht
    aber kannst du bestimmt selbermachen das anlegen
    oliver
     
  17. #17 DerAlex, 27.04.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das hat der Karroserriebauer auch gesagt und probiert. Der Meister bei VW auch. Leider hat das nichts mehr genützt, es war wohl schon so als der Wagen neu war und ist jetzt etwas schlimmer geworden (also super laut sind die Windgeräusche für mich jedenfalls nicht weil es nur auf der Beifahrerseite ist).

    Der Vorbesitzer hat gesagt bei ihm wurde die Tür nie korriegiert , es hätte ihn nicht gestört. Ein wenig Fehlstellung hätte sie wohl gehabt.
    Ich hab jedm. getroffen der den gleichen Wagen (Farbe , Ausstatung, Produkionsort und BAujahr) wie ich fährt, bei ihm wurde die Tür genau wie bei Dir nachgestellt.


    Ich sag ja, zu zweit kann man das bestimmt mal machen aber ich wusste nicht wie ich es alleine schaffen sollte.

    Ich werde es mal probieren wenn mir jemand helfen kann.
     
  18. #18 DerAlex, 25.05.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Zurück zum Thema:

    In Belgien soll es einen Anbieter geben der extra für TDI Motoren ESDs baut, mit EG Abnahme (oder nennt sich das EG ABE?).

    Die sollen auch einen ganz guten Sound machen und Belgien ist von mir aus nicht gerade weit weg, muss wohl bald eh da lang wenn ich nach Paris fahre. Da könnte man sich ja nen ESD einpacken [​IMG]
     
  19. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja ne ABE sollte schon dabei sein, sonst kann es in Deutschlland sein, daß er eine EU Bescheinigung nicht anerkennt und Du dann eine Einzelabnahme bezahlen darfst.

    Und der ESD ist so ziemlich das este, was ein TÜVprüfer sieht, wenn er unter dem Auto steht.

    Außerdem...was willste denn in Begien...hier in Deutschland haben wir sooooo viele Anbieter....da wird sicher auch was für Dich dabei sein.
     
  20. #20 DerAlex, 27.05.2002
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Mal sehen, werde mal den Tüvmenschen hier fragen wie er das mit den EG ABEs so sieht.

    Ich würde meinen ESD Auch in Deutschland kaufen wenn man den hier bekommt.

    Interessant fand ich nur, dass diese belgische Firma die ESDs extra fü den TDI baut
     
Thema: Endschalldämpfer für G4 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leiser endtopf für golf 4 tdi

    ,
  2. endschalldämpfer durchstoßen Pkw

    ,
  3. tdi esd golf IV v6 lippe

    ,
  4. passt der auspuff vom tdi mit 115 ps auf tdi mit 150 ps,
  5. audi a4 endschalldämpfer mit stange durchstoßen,
  6. endschalldämpfer v6 für golf tdi,
  7. audi tdi remus,
  8. remus esd tdi sound,
  9. esd vom 150 Ps am 110PS tdi,
  10. audi a7 sound fake tdi,
  11. tdi Remus esd innenleben??,
  12. golf V tdi leiser machen
Die Seite wird geladen...

Endschalldämpfer für G4 TDI - Ähnliche Themen

  1. Endschalldämpfer für A6 4b 2,4 Frontkratzer

    Endschalldämpfer für A6 4b 2,4 Frontkratzer: Hallo,ich suche einen Endschalldämpfer für meinen Audi A6 4b 2,4 V6 Frontantrieb Bj.2000 MKB: ARJ Der Endschalldämpfer sollte noch super im...
  2. Friedrich fm endschalldämpfer

    Friedrich fm endschalldämpfer: hallo, ich fahre einen audi a4 b7 audi a4 1.8t limo bj. 2005 163ps und möchte mir den fm duplex endschalldämpfer in aluminiertem stahl einsetzen....