Endrohr

Diskutiere Endrohr im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Ihr Lieben! Habe mir den 1,6 er gekauft! Ist ein klasse Auto trotz nur 1,6 Liter (ich weiß TDI ist besser [img] ), aber etwas laut!...

  1. #1 chriesch, 18.12.2002
    chriesch

    chriesch Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!
    Habe mir den 1,6 er gekauft!
    Ist ein klasse Auto trotz nur 1,6 Liter (ich weiß TDI ist besser [​IMG] ), aber etwas laut!
    Deswegen will ich mir am Auspuff [​IMG] einen besseren Sound rausholen!
    Hat jemand Erfahrungen mit Sportendrohren?
    Will nicht zuviel ausgeben!
    Wo bekomme ich Gute und Welche?

    Viele Grüße
    Christian
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Also Endrohre bringen keinen Sound, es sollte schon ein ganzer Endtopf sein.

    Also qualitativ und soundmässig sind Eisenmann, Bastuck und Hartmann vorne dabei, also komplett aus Edelstahl undd der Klang meist sehr dumpf.

    Preismäßig mußt du Abstriche in der Qualität machen, aber da bist Du mit Bosi, Bosima usw gut bedient. Mein Bosima (2x 82mm) hat nun über 3 Jahre gehalten und kommt im Frühjahr raus. Lustigerweise ist der hintere Halter abgerostet, der Topf ist soweit noch ok und dicht.
    Soundmäßig war der selbst beim tdi ganz gut, beim 1.6er klingt er sicherlich besser.

    Hab mal einen Remus am 1.6er gehört, klang gut, aber der Topf hing soweit runter, daß es nicht mehr gut aussah.
     
  3. #3 Micha1980, 18.12.2002
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Ich hab gehört, daß die hauseigenen ATU-Sportendtöpfe recht gut klingen und ca. 3 bis 4Jahre halten. Der Preis hält sich auch in Grenzen. Für den kleinen Geldbeutel wäre sowas wohl garnicht so schlecht.

    Selber hab ich mir aber einen Edelstahl-ESD von Primasport geleistet. Dazu hatte ich schon mal geschrieben: http://www.vw-audi-forum.de/showthread.php...ight=primasport
     
Thema: Endrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf V GTI Eisenmann endrohre anschweißen

    ,
  2. abe für endrohr zum anschweißen atu

Die Seite wird geladen...

Endrohr - Ähnliche Themen

  1. klangverbesserung durch dtm endrohr zum anschweißen???

    klangverbesserung durch dtm endrohr zum anschweißen???: wird der klang durch ein dtm ausatz zum anscweißen besser also ich habe überlegt mir ein dtm endrohr zum anschweißen zu holen wird da der klang...
  2. ABE für Endrohr gesucht D R I N G E N D

    ABE für Endrohr gesucht D R I N G E N D: Hallo.. suche für ein Anschweißendrohr eine ABE.. Nr. steht steht drauf e130845/00 und dann noch PR002 hat jemand diese ABE? könntest mir...
  3. 2,5er tdi endschalldämpfer/ endrohre

    2,5er tdi endschalldämpfer/ endrohre: 2,5er tdi endschalldämpfer/ endrohre such vom 2.5er einen endschalldämpfer mit nach unten gebogenen endrohren! alter egal... sollten nur nicht...