endrohr zum festschrauben?

Diskutiere endrohr zum festschrauben? im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; moin ich hab vor einiger zeit mal bei ebay so ein lustiges endrohr erstanden oder besser gesagt eine endrohrblende die einfach wie ein kondom...

  1. #1 kinggoliath, 19.07.2004
    kinggoliath

    kinggoliath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    moin

    ich hab vor einiger zeit mal bei ebay so ein lustiges endrohr erstanden oder besser gesagt eine endrohrblende die einfach wie ein kondom über den auspuff gezogen und dann mit schrauben angezogen wird. nur dass das ding eben bischen dicker aussieht obwohl es die abgasanlage kein bischen verändert sondern nur als deko drüber gezogen wird. kann ja mal nen foto machen von dem ding falls es nötig is....

    hab das teil auf jedenfall vor dem tüv im letzten jahr lieber abgebaut damit die nich rummeckern (obwohl es hieß dafür brauch man keine abe usw) und bis jetzt war ich zu faul die wieder dran zu machen....

    und jetzt frag ich mich eben ob man wegen so einer kosmetik angst haben muss.......der sack hat erst wegen meinen lackierten heckleuchten am meinem schönen golf 2 gemeckert. waren angeblich zu dunkel?! keine ahnung was das sollte. obwohl ne abe von der firma belag die das lackiert hat!!!!!
    naja auf jedenfall hat mein golf die lampen jetzt wieder dran... [​IMG] .... lass mich doch nich vereimern. aber war trotzdem scheiße da mir die werkstatt fürs ummontieren ingesamt 25 wuro abgenommen hat *grrrrr*

    also was is nun mit der blende? will ja nich schon wieder für 5 minuten arbeit 25 euro berappen müssen wenn tüv (oder kontrolle) is... [​IMG]
     
  2. #2 aGolffahrer, 19.07.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    *kopfschüttel*
    [​IMG]

    wenn ich höre lackierte Rückleuchten und ABE...

    sei froh das du mit 25€ und ummontieren davongekommen bist

    lackierte Rückleuchten haben und hatten NIE ABE....ganz egal was dir die Firma erzählt die dir die Dinger angedreht hat....

    versteh ich nicht....wg. der Endrohrblende machst du dir nen Kopf....

    aber wg. der Rückleuchten nicht...
    wenn dir einer hinten ins Auto kracht und den [​IMG] erzählt das deine Bremslichter nicht zu sehn waren...so kann es ziemlich übel für dich ausgehn....
     
  3. #3 kinggoliath, 19.07.2004
    kinggoliath

    kinggoliath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    aber das is doch der totale unsinn. ich hab mir die dinger mal selber angeguckt weil ich es nicht glauben wollte und siehe da: die leuchten kann man einwandfrei sehen egal ob bei tag oder bei nacht. das kann man kann alles erstklassig sehen. bremse, licht, R(ally [​IMG] )gang. alles bestens zu sehen. ich könnte ja verstehen wenn sich das auf den refektor bezog. der is vielleicht ein bischen schwächer aber doch nicht die lampen!!!!

    und bei nem unfall kann man das prima nachprüfen ob man das sehen konnte oder nicht. reste zusammensammeln und lampe hinter halten. dann is die ausrede ganz schnell entkräftet. die teile kann man bei tag und nacht wunderbar sehen.
     
  4. #4 aGolffahrer, 19.07.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich glaub du schaust da ein wenig viel zu naiv und blauäugig in die Welt
    und wenn du die Lichter auch einwandfrei erkennst...schön....nur ob das ein Sachverständiger auch so sieht sei mal dahingestellt

    das ist eine Änderung der Lichttechnischen Anlage...

    fertig:

    keine ABE...illegal.....Betriebserlaubnis erloschen.....kein versicherungsschutz

    was das im Falle eines Unfalls bedeutet muß ich dir wohl nicht auch noch darlegen
     
  5. #5 Magic82, 19.07.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Die Blende kannst Du ohne Probleme dranschrauben, ist ja nur Schminke.

    Ein Kumpel von mir ist vor kurzem einem draufgefahren. Sein Vordermann hatte sehr Schwarz gesprühte Rückleuchten.
    Er sagte zur Polizei ich habe sein Bremslicht zu spät wahr genommen da sie so schwarz waren aber das war den Bullen egal weil wenn er genug Sicherheitsabstand gehabt hätte ware ja nichts passiert.

    Und wenn Du ne ABE hast kannst Du im absoluten Notfall die Schuld auf den Hersteller schieben.
     
  6. #6 Emperor, 19.07.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Um nun nochmal auf die Auspuffblende zu kommen. Da brauch man keine ABE für. Es gibt bei diesen Dingern nur eine Bedingung. Sie dürfen nicht über das Heck hinausstehen. Da maximum ist, das die Blende eine Linie mit der Stoßtange bildet (von der Seite aus gesehen)
     
  7. #7 Magic82, 20.07.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz. Die Blende darf 10mm über die hinterste kante der Stossstange hinausragen.
     
  8. Pepi

    Pepi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    also bei unseren "tüvlern" sag ich mal in österreich wurde mir folgendes erklärt:
    lg
    pepi
     
  9. #9 kinggoliath, 04.08.2004
    kinggoliath

    kinggoliath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ich würde da auch auf die sache mit dem geringen sicherheitsbastand pochen. wenn mir jemand so dicht auffährt dass er nich mehr bremsen kann dann is das egal ob ich normale lampen habeo der gefärbte oder ob ich handzeichen gebe oder einen anker aus dem fenster werfe. der kerl muss immer genug abstand halten. es heißt ja immer halben tacho. allerdings in METERN und nicht wie einige denken in CENTIMETERN.

    danke übrigens für die sache mit dem endrohr. dann bau ich die wieder dran wenns wetter besser wird.

    edit:
    sobald ich das geld übrig habe kommen eh hecklichter in chrom / lexus style dran [​IMG]
     
  10. #10 aGolffahrer, 05.08.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    schön und gut die Sache mit dem Sicherheitsabstand....

    die Sache is nur die....
    mit legalen Rücklichtern treffen dann 100% Schuld auf den der dir hinten reinrummst....

    mit deinen angemalten....bekommst ne Teilschuld aufgebrummt.....

    ganz toll also....du darfst bezahlen und kannst nix für......

    denn Sicherheitsabstand hin oder her.....

    wenn du ohne ersichtlichen Grund bremst...so bekommst zumindest eine teilschuld...
    und wenn man deine Bremslichter nicht sieht.....das ist dann genau der Fall.....
    dann entscheidet der Richter wieviel Prozent der Schuld auf dich treffen....

    und das kann im Schlimsmten Fall alles sein...denn der Hintermann hat auch mit Sicherheitsabstand keine Chance zu bremsen wenn deine Lichter nicht zu sehn sind [​IMG]

    und beweis dem mal das Gegenteil....denn hier stehst du dann in der Beweispflicht!!

    also tu dir und deinen Mitmenschen den Gefallen und mach legale Rücklichter ans auto....

    is besser für dich und deinen Geldbeutel [​IMG]
     
  11. #11 kinggoliath, 05.08.2004
    kinggoliath

    kinggoliath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    man kann die bremsleuchten sehen hin oder her. genau wie licht, blinker und rückwärtsgang. das einzige was man nicht mehr so gut sehen kann sind die reflektoren.

    da kann keiner sagen dass ich mitschuld habe obwohl man die lampen erstklassig sehen kann. unsinn.

    wobei es bleibt natürlich ein gewisses restrisiko in einem land in dem vorschriften und gesetze über der realität stehen.

    naja wie gesagt: wenn ich das geld übrig habe kommen da eh neue und schickere lampen ran und dann bin ich die sache ganz los.
     
  12. #12 Hupeg60, 01.09.2004
    Hupeg60

    Hupeg60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also für lackierte Rückleuchte gibt es nirgendwo eine ABE. Was meinst du warum sonst alle geänderten Lichttechnischen Anlagen einen gewissen Prüfzyklus durchlaufen müssen, eh sie das E Prüfzeichen erhalten... bestimmt nicht, damit ne Werkstatt die Dinger lackiert und dir sagt alles sei o.k.-

    Dir fährt jemand hinten auf und du zahlst. Ganz sicher... Wie schon jemand treffend bemerkte, Änderung der Lichttechnischen ANlage - erlöschen der Betriebserlaubnis - kein Versicherungsschutz... Achja und 3 punkte gibts gratis....
     
  13. #13 der.oberharzer, 01.09.2004
    der.oberharzer

    der.oberharzer Gast

    Und ich dachte, das mit den lackierten/lasierten Rückleuchten wäre geklärt.

    Darf nicht sein. Basta.

    Sonst ist ein lichttechnisches Gutachten erforderlich und das kostet ne ganze Menge Scheine !!!

    Und wenn man zu ner Randgruppe gehört - Steilheckfahrer, Derbyfahrer usw. dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als mit Standard rumzufahren.
     
Thema: endrohr zum festschrauben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. endrohre zum anschrauben

    ,
  2. endrohr anschrauben

    ,
  3. auspuffblenden schraubbar

    ,
  4. endrohre schrauben,
  5. auspuffblende schraubbar,
  6. anschraub endrohre,
  7. auspuffblende anschrauben abe,
  8. auspuffendrohr anschrauben,
  9. auspuff endrohr zum anschrauben,
  10. endrohr schrauben,
  11. endrohr zum anschrauben abe,
  12. endrohre zum schrauben abe,
  13. auspuffblende schrauben abe,
  14. auspuffblende anschrauben tüv,
  15. auspuff endrohr anschrauben,
  16. endrohr selbst anschrauben wie,
  17. endrohrblende schraubbar,
  18. endrohre schraubbar a4 b7 3.0,
  19. darf man endrohre einfach anschrauben,
  20. endrohr fest anschrauben ,
  21. endrohr festschrauben,
  22. anschraub endrohre ohne abe,
  23. Endrohrblenden tüv,
  24. tüv geschraubte auspuffblende ,
  25. auspuffblende anschraubbar
Die Seite wird geladen...

endrohr zum festschrauben? - Ähnliche Themen

  1. klangverbesserung durch dtm endrohr zum anschweißen???

    klangverbesserung durch dtm endrohr zum anschweißen???: wird der klang durch ein dtm ausatz zum anscweißen besser also ich habe überlegt mir ein dtm endrohr zum anschweißen zu holen wird da der klang...
  2. ABE für Endrohr gesucht D R I N G E N D

    ABE für Endrohr gesucht D R I N G E N D: Hallo.. suche für ein Anschweißendrohr eine ABE.. Nr. steht steht drauf e130845/00 und dann noch PR002 hat jemand diese ABE? könntest mir...
  3. 2,5er tdi endschalldämpfer/ endrohre

    2,5er tdi endschalldämpfer/ endrohre: 2,5er tdi endschalldämpfer/ endrohre such vom 2.5er einen endschalldämpfer mit nach unten gebogenen endrohren! alter egal... sollten nur nicht...