Emblem schwärzen

Frankie

Neuer Benutzer
Servus!

Ich bin ganz neu hier, also bitte nicht hauen, wenn ich gegen eine Forumsregel verstoße...
wink.gif

Bestimmt ist das Thema auch schon mal erörter worden, aber mit der Suchfunktion habe ich nix wirklich brauchbares finden können. Deshalb meine Frage:

Wie bekommt man das VW-Emblem auf dem Kühlergrill schwarz? Soll ich das Plastik anrauhen und dann einfach mit Lack bestrühen? Oder wie macht man es richtig?

Und nochwas: Was meint ihr?! Das Auto ist in in diesem Black-Magic-Perleffect lackiert. Soll ich das Emblem auch so lackieren oder soll ich ein einfaches Schwarz nehmen, damit es mehr zum Plastik-Kühlergrill passt?

Es dreht sich dabei konkret um einen Polo 9N.

Über viiiele Antworten wäre ich sehr dankbar! :w00:

Viele Grüße,
smile.gif

FRANK

Ähm mal ne ganz neue Idee.

Wie wäre es mit einem neuem Kühlergrill ohne Emblem???
oder willst du das Emblem behalten?

Solltest du das Emblem behalten wollen, wie wärs wenn du dir einige 3mm große Löcher reinmachst und dann weiße LEDs reinmachst? Sieht sicher geil aus.

So long
devil.gif
Golf III GTI
devil.gif

Originally posted by Maik@11.Sep.2003, 17:44 Uhr
Ähm mal ne ganz neue Idee.

Wie wäre es mit einem neuem Kühlergrill ohne Emblem???
oder willst du das Emblem behalten?
Du wirst lachen - ich hab hier einen Kühlergrill ohne Emblem rumliegen. Den hab ich mir bei E-Bay ersteigert. Nur hab ich Depp mich von dem Foto in der Artikelschreibung täuschen lassen. Warum? Beim Polo 9N ist das Emblem schon so groß, dass die Motorhaube in der Mitte eine Ausparung hat. Wenn man nun den Grill ohne Emblem einbaut, sieht das bescheuert aus, da dann die Motorhaube wie ein Loch in der Mitte hat.

Der E-Bayler, von dem ich den Grill damals ersteigert habe, hat ein Foto gepostet, wo diese Aussparung weggemacht worden war (gespachtelt o.ä. und lackiert). Da bin ich drauf reingefallen.
wink2.gif

Deshalb dachte ich mir, dass ich das Emblem dann einfach schwarz mache, damit das Emblem nicht mehr ganz so krass auffällt und die Aussparung "verdeckt" ist.

Originally posted by Golf III GTI@11.Sep.2003, 18:03 Uhr
Solltest du das Emblem behalten wollen, wie wärs wenn du dir einige 3mm große Löcher reinmachst und dann weiße LEDs reinmachst? Sieht sicher geil aus.

So long
devil.gif
Golf III GTI
devil.gif
Die Idee an sich ist ja cool. Aber eigentlich wollte ich den Blick vom Emblem durch das Schwärzen WEGlenken und nicht darauf HINweisen!
smile.gif

Aber es gibt doch wirklich viele VW's, die so ein schwarzes Emblem haben. Ist das ein spezieller Grill, oder wie haben die das gemacht? Doch lackiert, oder?

Es gibt viele VW's die das machen und ich denke da man ja den ganzen grill lackieren kann, haben die das auch einfach ganz lackiert. Nur ich finde es ist eine variante die einfach ist und von weitem auffällt aber von der nähe (
dry.gif
naja
dry.gif
sleep.gif
)...

dann würde ich doch gleich den grill ohne emblem nehmen...und den halbmond gleichzeitig mit einem bösen blick an den scheinwerfern verschweisen lassen..

ist mehr arbeit und vielleicht auch net billig wenn du es machen lassen musst, aber sieht auch gleich mehr nach was aus..

blush.gif

Ja das ist mir schon klar das das nochmal extra darauf hinweist aber so einen Grill hat niemand! Wärst der erste der sowas hat.
biggrin.gif

So long
devil.gif
Golf III GTI
devil.gif

ich habe meine VW zeichen angeschliffen und haftgrundiert, dann mit schwarzer Sparvar Farbe die vorderen VW zeichen schwarz und das hinten am Steilhek in "Tannengrün" lackiert -> null problemo!

ich fahr nen weißen Polo 2F...und die Chromembleme haben mir auch nicht wirklich gefallen...und da ich emblemfreie Grills verabscheue, habe ich kurzerhand die Embleme angerauht, grundiert, geschwärzt mit Tiefschwarzem Glanzlack(RAL Nummer weiß ich nicht mehr)...und das schaut gut aus...hält vor allem...schon seit zwei Jahren und 60.000km.

Ach ja, es gibt für die neuen Polo, Golf usw. Modelle auch werksseitig schwarze Embleme (genauso wie damals beim Polo 2F GT). Allerdings dürfte die aktion nicht ganz billig werden.

Originally posted by der.oberharzer@14.Sep.2003, 13:40 Uhr
habe ich kurzerhand die Embleme angerauht, grundiert, geschwärzt mit Tiefschwarzem Glanzlack(RAL Nummer weiß ich nicht mehr)...und das schaut gut aus...hält vor allem...schon seit zwei Jahren und 60.000km.
Also ich denke, dass ich es einfachmal auch so machen werde. Das scheint mir am Einfachsten zu sein. Außerdem - wenn was schief geht, kann ich ja zur Not immernoch den anderen Grill einbauen.

Also - einstweilen erstemal vielen Dank!