Eletronikprobleme - neues Autoradio

Diskutiere Eletronikprobleme - neues Autoradio im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hi, eigentlich hab ich nur eine kurze Frage, wobei die Erklärung dazu etwas länger ist [img] vor 4 Wochen hab ich mir ein Autoradio gekauft und...

  1. suomi

    suomi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    eigentlich hab ich nur eine kurze Frage, wobei die Erklärung dazu etwas länger ist [​IMG]
    vor 4 Wochen hab ich mir ein Autoradio gekauft und habe es in einer Werkstatt einbauen lassen. Am selben Tag hat dann die Elektronik im Auto gesponnen d.h. das Licht innen im Auto ging von alleine an oder gar nimmer aus und das rote Licht von der Alarmanlage an der Türe ging gar nicht mehr an. Hab das Auto dann in die VW-Werkstatt gebracht und die haben das Radio dann wieder ausgebaut und gemeint, dass die Probleme daher kamen, dass das Radio falsch eingebaut war. Was ich nicht verstehe: man kann es doch gar nicht falsch einbauen, da es ja Stecker sind die nur an eine bestimmten "Anschluss" passen? Außerdem haben die gemeint, dass das ´Radio nicht in den Polo passt? Muss ich das jetzt bei denen einbauen lassen, also in der VW-Werkstatt?

    greetz Suomi
     
  2. #2 Oli1976, 11.03.2005
    Oli1976

    Oli1976 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Tag,

    könnte mir denken das die Jungs dein Radio wirklich falsch eingebaut haben und es nicht daran liegt das es nicht in einen Polo passt.
    Es könnte sein das die Jungs die Anschlüsse für Dauerplus und Zündungsplus vertauscht haben.Dadurch kann passieren das dein Radio quasi rückwärts eine Spanung an dein Auto weitergibt wenn es eingeschaltet ist.In dem Fall kann es zu Fehlern kommen.
    Hatte mal einen Fall in nem Golf 4, da hat durch diesen Fehler die Alarmanlage richtig den geist aufgegeben.

    Was wolltest Du fürn Radio einbauen?Marke!

    Gruss Oli
     
  3. suomi

    suomi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Antwort..... hab mir ein Radio von LG gekauft, war nicht sonderlich teuer, ging mir eigentlich auch nur darum endlich CDs hören zu können -g- ....
    aber wenn ich es dann in der VW-Werkstatt einbauen lasse, muss es ja dann mal passen?
     
  4. #4 Oli1976, 12.03.2005
    Oli1976

    Oli1976 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ja das sollte funzen wenn die das machen, und wenn die dann ja mist bauen müssen die dafür zahlen.
     
  5. #5 Martin R, 12.03.2005
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig ist auch noch, alle Kabel die nicht benötigt werden aus dem ISO-Stecker entfernen.
     
  6. suomi

    suomi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antworten.... werd dann mal nen Termin mit denen ausmachen nächste Woche....

    greetz suomi
     
Thema: Eletronikprobleme - neues Autoradio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio von Werkstatt falsch eingebaut

    ,
  2. radio falsch eingebaut licht

Die Seite wird geladen...

Eletronikprobleme - neues Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  4. Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß

    Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß: Hallo in die Runde, bin gerade etwas verzeifelt: Bei meinem Polo 6R, Diesel, Erstzulassung Dez. 2009, wurden jetzt nach 115.000 km die...
  5. Hallo, bin der Neue

    Hallo, bin der Neue: Hallo, bin der Alexander 38J komme aus Birstein im MKK, fahre einen Audi A3 8L 1.8T 07.99