Elektronisches Problem - wo Fehler suchen?

Diskutiere Elektronisches Problem - wo Fehler suchen? im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, habe seit kurzem folgendes Problem: Sobald der Tank ca. nur mehr halb gefüllt ist piept beim Starten "bitte Tanken" und der Tacho rührt...

  1. #1 MacSharan, 11.06.2012
    MacSharan

    MacSharan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit kurzem folgendes Problem:

    Sobald der Tank ca. nur mehr halb gefüllt ist piept beim Starten "bitte Tanken" und der Tacho rührt sich nicht.
    Beim bremsen leuchtet die Tankwarnanzeige dann auch immer auf.
    Nach einigen Minuten funktioniert dann der Tacho wieder, zeigt die aktuelle Geschwindigkeit an und auch die Tankanzeige
    "beruhigt" sich. Bin mir nicht ganz sicher ob der Tankpegel stimmt aber auch der Tankhinweis kommt nicht mehr.....

    Woran kann das liegen, hat jemand eine Idee was ich prüfen könnte?

    LG
    Jürgen
     
  2. #2 fuchs_100, 11.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Hat jetzt fast irgendwie den Anschein eines zentralen Masseproblems. Lass mal mittels Diagnosegerät die Bordspannung in dem Zustand mit schahafter Tankuhr prüfen. Es wäre mit Sicherheit auch nicht verkehrt, mal die wichtigsten Masseverbindungen (Triebwerk - Karosserie, Batterie - Karosserie, Kombiinstrument - Gebermasse) zu überprüfen und ggf. zu reinigen.
     
Thema: Elektronisches Problem - wo Fehler suchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankanzeige überprüfen sharan

    ,
  2. probleme tankanzeige sharan

    ,
  3. gebermasse vw

    ,
  4. gebermasse,
  5. passat 3b gebermassw,
  6. audi a6 tankanzeige elektronisch problem,
  7. sharan masseverbindungen,
  8. elektronisches fahrtenbuch für sharan,
  9. passat 3b massepunkt tankgeber,
  10. Elektronisches Fahrtenbuch audi,
  11. audi a4 b5 navi plus logbuch,
  12. vw sharan problem tankanzeige,
  13. vw sharan 1.8 benzintank prüfen,
  14. sharan problem tankanzeige,
  15. passat 3b piept tankanzeige und kein geschwindigkeitserfassung,
  16. navi elektronisches fahrtenbuch audi,
  17. gebermasse kontrollieren,
  18. gebermasse prüfen tankuhr,
  19. audi fahrtenbuch navi plus,
  20. tankgeber sharan,
  21. gebermasse prüfen,
  22. vw sharan gebermasse was ist das,
  23. wer hat probleme mit der tankanzeige im sharan,
  24. q3probleme motor,
  25. audi a8 elektronisches problem
Die Seite wird geladen...

Elektronisches Problem - wo Fehler suchen? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker

    Audi A4 B6 Elektrikproblem...abs,esp leuchten...Abblendlicht, Wischer, Blinker: Guten Abend, ich hab da mal ein Problem.:( Heute morgen auf den Weg zur Arbeit war noch alles ok, jedoch nach Feierabend als ich mich in meinen...
  2. sharan 1.8t....riesiges elektronisches ? problem

    sharan 1.8t....riesiges elektronisches ? problem: :(:(hallo zusammen.....früher hab ich immer gesagt..ich bin wie mein auto..es raucht..es säuft..und ab und zu bumst es:devil: ...aber mittlerweile...
  3. Golf 4 1.2 ELEKTRONIK-PROBLEM !

    Golf 4 1.2 ELEKTRONIK-PROBLEM !: Bei meinem Golf fällt der Tacho und der Drehzahlanzeiger ab und zu aus. Alle Anzeigen leuchten dann auf(wie bei der zündung). wenn ich nun das...
  4. Audi A6 elektronisches Problem mit dem Motor

    Audi A6 elektronisches Problem mit dem Motor: könnte mit bitte Jemand helfen. Bei meinem Audi A6 leuchtet die kontrolleuchte Motor auf, nur dann wenn ih vollgas gebe. Sie leuchtet einige...