Elektronische Wegfahrsperre

Diskutiere Elektronische Wegfahrsperre im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, handelt es sich bei der elektronischen Wegfahrsperre um einen sicheren Diebstahlschutz, so dass zusätzliche mechanische Mittel...

  1. #1 1gerhard090845, 02.05.2012
    1gerhard090845

    1gerhard090845 Gast

    Hallo zusammen,
    handelt es sich bei der elektronischen Wegfahrsperre um einen sicheren Diebstahlschutz, so dass zusätzliche mechanische Mittel (z.B. Lenkradkralle etc.) sich erübrigen?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Elektronische Wegfahrsperre. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 02.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das kommt immer auf den Dieb drauf an. Die Wegfahrsperren-Generationen entwickeln sich immer weiter und die werden auch immer besser (anfangs gabs nur Festcode-Transponder, mittlerweile gibts schon die 4 oder 5. Generation von Wechselcode-Systemen). Aber alles was man entwickelt, kann man auch irgendwie knacken. Ein Profi dürfte auch das hinbekommen. Daher schadet es nie, wenn man in bestimmte kritische Regionen fährt, einen zusätzlichen (auch optischen) Diebstahlschutz anzubringen.

    Wer es auf die Spitze treiben will (ähnlich wie ich), der hat eine Fahrzeugortung, sowie eine Radar-Innenraumüberwachung mit Handy-Benachrichtigung via SMS und eine zusätzliche Wegfahrsperre verbaut. Die zusätzliche Wegfahrsperre kann ein ganz simpler versteckter Schalter sein, der einen Stromkreis unterbricht und schließt. Das sind halt Systeme, die kein Dieb vorab wissen kann und die ihm einen Diebstahl enorm erschweren. Wenn aber einer ein Fahrzeug unbedingt klauen will, dann fährt er mit nem Plattformwagen vor, lädt ihn mit dem Ladekran auf und lässt ihn in einem abgeschotteten Bereich verschwinden, wo weder Handy- noch GPS-Empfang vorhanden ist.
     
  4. #3 Unregistriert, 07.01.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Dabei sollte man unterscheiden ob der Dieb Zeit hat oder nur in Sekundenschnelle das Auto knacken kann, wie zum Beispiel auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt. Da muss alles ganz schnell gehen . Hier ist die Lenkradkralle die in Sekundenschnelle am Lenkrad angebracht ist, sehr sinnvoll.
     
  5. rowan

    rowan Gesperrt

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Also ich muss dich hier leider enttäuschen, denn wenn der Einbrecher bzw. Dieb halbwegs geschickt ist und Erfahrung hat, dann kann er die Wegfahrsperre wirklich ziemlich einfach umgehen.

    Ich würde dir daher definitiv dazu raten zusätzlich noch eine weitere Sicherheitsmaßnahme zu installieren. Wir haben uns für unser Auto an http://secur-sicherheitstechnik.de/videoueberwachung/ gewandt und eine Videoüberwachung installiert. Die klappt ganz gut und so lässt sich auch schnell ein Einbrecher erkennen, falls es mal zum Notfall kommt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Elektronische Wegfahrsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi q3 wegfahrsperre

    ,
  2. audi a6 4f wegfahrsperre

    ,
  3. audi a4 b5 elektronische wegfahrsperre

    ,
  4. elektronische wegfahrsperre audi a6 ,
  5. q3 wegfahrsperre,
  6. Audi A6 elektronische wegfahrsperre,
  7. elektronische wegfahrsperre Audi A3,
  8. wegfahrsperre 5. generation,
  9. audi a3 elektronische wegfahrsperre ,
  10. audi elektronische wegfahrsperre,
  11. wegfahrsperre 4. generation,
  12. wegfahrsperre generation 5 ,
  13. wegfahrsperre elektronisch audi a6,
  14. zusätzliche wegfahrsperre,
  15. wie erkenne ich eine elektronische wegfahrsperre,
  16. wegfahrsperre generationen,
  17. audi transponder bilder wechselcode 4 generation,
  18. audi a4 was underbricht die wegfahrsperre,
  19. elektronische wegfahrsperre audi a4 b5,
  20. elektronische wegfahrsperre audi a4,
  21. elektronische wegfahrsperre a3,
  22. Diebstahlsicherung Audi Q3,
  23. audi a6 wegfahrsperre ,
  24. a6 4f elektronische Wegfahrsperre serienmässig ?,
  25. a6 4f elektronische extras
Die Seite wird geladen...

Elektronische Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Elektronik - Fehler

    Audi A4 Elektronik - Fehler: Hallo Community, Vor ca. einem halben Jahr, habe ich mir einen Audi A4 1.6 Avant Bj. 2005 gekauft. Seit ein paar Wochen leuchtet bei mir im...
  2. Elektronik spinnt - MMI, Abblendlicht, Bremmsleuchte, ...

    Elektronik spinnt - MMI, Abblendlicht, Bremmsleuchte, ...: Guten Morgen, Ich habe bei meinem 6´er Kombi (2.0 TDI, Avant, BJ 2006) folgende Probleme: - ständige Meldung Abblendlicht rechts kaputt (geht...
  3. Elektronik Heckscheibenwischer

    Elektronik Heckscheibenwischer: Hallo Leute, seit einiger Zeit funktioniert mein Heckscheibenwischer nicht mehr. Bzw. der Heckscheibenwischer geht noch, aber irgendwo muss...
  4. Frage zur elektronischen Handbremse

    Frage zur elektronischen Handbremse: Hallo. Kann mir jemand bitte weiterhelfen: Wenn man an einem Berg oder Hang parken möchte, muss doch das rote A an sein, verstehe ich das...
  5. Elektronische Wegfahrsperre

    Elektronische Wegfahrsperre: Hi Leutz ! Is jemand von Euch elektronisch so bewandert daß er mir sagen kann in welchem Frequenzband die Elektronische Wegfahrsperre mit...