elektronische Parkpremse

Diskutiere elektronische Parkpremse im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo muss ich eigentlich immer die parkbremse aktivieren auf ebener fläche oder reicht es da nur beim dsg auf P zustellen ??? ok wenn ich am...

  1. Loebi

    Loebi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 3c
    KW/PS:
    140ps
    Baujahr:
    2008
    Hallo

    muss ich eigentlich immer die parkbremse aktivieren auf ebener fläche oder reicht es da nur beim dsg auf P zustellen ???

    ok wenn ich am Berg Parke seh ich es noch ein aber doch nicht z.b. bei mir vor dem haus auf meinem Stellplatz oder tut das dem dsg nicht gut
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: elektronische Parkpremse. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 11.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Es reicht auf P zu stellen. Die Sperrklinke im Getriebe verhindert ein Wegrollen. Nur wenn es nicht eben sein sollte, dann sollte man die Parkbremse aktivieren, auf N stellen, die Fußbremse kurz lösen (Fahrzeug federt hinten ggf. etwas ein) und dann P einlegen, sodass das Getriebe nicht unter Last ist am Hang. Die Handbremse ist für die Belastung ausgelegt, das Getriebe muss man damit nicht zwingend belasten.
     
  4. #3 Unregistriert, 30.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Bei meinen Passat Blinkt das Ausrufezeichen und das Symbol auf der Parkbremse. Ich war schon im FB und es wurde auch schon alles herausgefunden was fehlt. Nur die VW Werkstatt hat den nervigen dauer Warton der ab 10 km/h los geht.

    Ich bedanke mich im vorraus für eure Mühen.
    Mit freundlichen Grüßen.
     
  5. #4 Unregistriert, 30.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    nicht ausgeschaltet. Nun ist meine Frage wie ich den abschalten kann.

    Gruß
     
  6. #5 Unregistriert, 30.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    nicht abgeschaltet. Nun ist meine Frage wie ich das machen kann?

    Gruß
     
  7. #6 fuchs_100, 30.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Sofern es sich um einen Warnton aufgrund eines Fehlereintrags/Fehlers an der Elektroparkbremse oder allgemein an der Bremsanlage handelt, so lässt sich nichts deaktivieren.
     
  8. #7 Joshy7788, 30.05.2012
    Joshy7788

    Joshy7788 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi fuchs_100,

    ich glaube ich erkläre es mal besser :-) mein fehler. Also das Symbol auf dem Taster der Parkbremse blinkt, sowie das rote ! und das durchgestrichene P leuchtet (gelb). MFA anzeige Parkbremse .... Bedienungsanleitung lesen. Wenn ich los fahre ab ca 10 km/h geht ein dauerwarnton los der ununterbrochen bing bing bing macht. Der nervt halt :-) und ich war ja bei vw die haben mir ein Termin gegeben und gute Fahrt. Den kann also die VW Werkstatt und ich nicht abschalten?

    FCode:
    01299 004
    Diagnose-Interface für Datenbus-J533
    kein Signal/Kommunikation
    sporadisch

    FCode:
    02443 008
    Bedinungsteil
    unplausibles Signal
    statisch

    FCode:
    00446 002
    Funktionseinschränkung durch Unterspannung
    unterer Grenzwert unterschritten
    sporadisch

    02443 012
    Bedinungsteil
    elektrischer Fehler im Stromkreis
    sporadisch

    Gruß Joshy
     
  9. #8 fuchs_100, 30.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nein, lässt sich nicht abschalten. Müsste aber meines Wissens nach einigen Minuten ausgehen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Joshy7788, 01.06.2012
    Joshy7788

    Joshy7788 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So es ist was neues passiert,
    mich hat der Warnton so aufgeregt, dass ich einfach mal die Batterie für 10 Sek abgeklemmt habe. Im ersten Moment hat sich nix verbessert, es kam sogar noch ein Fehlerton dazu.

    Dann am nächsten Tag ich steige in mein Auto ein und alles weg ???? :blink: Ka was passiert, aber äusserst interessant. :D

    Die Parkbremse legt auch wieder komplett an auf beiden Seiten, habe ich Kontrolliert. Es kommt nur mannchmal der "Fehler der Parkbremse, Bedienungsanleitung lesen". und der Gelb durchgestrichene P kommt. Sonst nix. Naja denn forget die Werkstatt :D

    Gruß
     
  12. #10 fuchs_100, 01.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ist nichts außergewöhnliches, gibt sogar eine TPI mit entsprechender Fehlerbehebung.

    Wenn du dann jedoch mal wo stehst und nicht mehr vom Fleck kommst, dann brauchst du auch keinen Mitleid von mir erwarten.
     
Thema: elektronische Parkpremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat handbremse lösen

    ,
  2. parkbremse fehler betriebsanleitung

    ,
  3. passat 3c parkbremse blinkt

    ,
  4. parkbremse fehler passat 3c,
  5. elektronische parkbremse vw,
  6. passat 3c parkbremse fehler,
  7. passat parkbremse fehler,
  8. passat 3c handbremse blinkt,
  9. fehler elektronische handbremse passat,
  10. passat 3c parkbremse fehler betriebsanleitung,
  11. handbremse passat lösen,
  12. parkbremse passat 3c,
  13. audi a6 parkbremse leuchtet,
  14. passat feststellbremse blinkt,
  15. passat elektrische handbremse lösen,
  16. vw passat handbremse lösen,
  17. passat elektrische handbremse,
  18. audi a6 parkbremse blinkt,
  19. vw parkbremse,
  20. elektrische parkbremse passat,
  21. passat elektronische parkbremse,
  22. passat parkbremse lösen,
  23. vw passat elektrische handbremse,
  24. vw passat parkbremse fehler betriebsanleitung,
  25. handbremse passat 3c
Die Seite wird geladen...

elektronische Parkpremse - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Elektronik - Fehler

    Audi A4 Elektronik - Fehler: Hallo Community, Vor ca. einem halben Jahr, habe ich mir einen Audi A4 1.6 Avant Bj. 2005 gekauft. Seit ein paar Wochen leuchtet bei mir im...
  2. Elektronik spinnt - MMI, Abblendlicht, Bremmsleuchte, ...

    Elektronik spinnt - MMI, Abblendlicht, Bremmsleuchte, ...: Guten Morgen, Ich habe bei meinem 6´er Kombi (2.0 TDI, Avant, BJ 2006) folgende Probleme: - ständige Meldung Abblendlicht rechts kaputt (geht...
  3. Elektronik Heckscheibenwischer

    Elektronik Heckscheibenwischer: Hallo Leute, seit einiger Zeit funktioniert mein Heckscheibenwischer nicht mehr. Bzw. der Heckscheibenwischer geht noch, aber irgendwo muss...
  4. Frage zur elektronischen Handbremse

    Frage zur elektronischen Handbremse: Hallo. Kann mir jemand bitte weiterhelfen: Wenn man an einem Berg oder Hang parken möchte, muss doch das rote A an sein, verstehe ich das...
  5. Elektronisches Türschloss einbauen lassen?

    Elektronisches Türschloss einbauen lassen?: Hallo liebe Leute, ich höre in letzter Zeit immer wieder von verschiedenen Freunden und Bekannten, dass sie sich nicht mehr auf herkömmliche...