Elektronik-Macke

Diskutiere Elektronik-Macke im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; [img] Hallo, mein Passat TDI, Bj. 98 hat folgendes sporadisch auftretendes Problem: Nach dem Starten nimmt der Motor kein Gas an und...

  1. #1 Hans F., 16.03.2005
    Hans F.

    Hans F. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Hallo,

    mein Passat TDI, Bj. 98 hat folgendes sporadisch auftretendes Problem:

    Nach dem Starten nimmt der Motor kein Gas an und läuft nur
    im Standgas.
    Der Tageskilometerzähler und die Uhr stellen sich auf Null.
    Nach Einschalten des Fahrlichtes funktioniert die Instrumentenbeleuchtung
    nicht. Schaltet man das Licht wieder aus blinken mehrere Kontrollleuchten.
    Nach längerer Laufzeit in diesem Zustand (2-3 Minuten) blinkt die gelbe
    Glühkontrolleuchte.
    Nach dem Ausschalten der Zündung und erneutem Starten kann alles wieder
    Normal sein, bzw. man schaltet so lange ein und aus bis alles wieder ok ist.

    Dieser Fehler tritt ca. 1-2 mal die Woche auf. Sonst gibt es keine Symthome im Fahrbetrieb.

    VAG hat den Fehlerspeicher ausgelesen und sporadische Fehler des elektr.Gebers am Gaspedal und des Motorssteuergerätes erkannt.
    Der Geber am Gaspedal wurde getauscht (Kosten 400 €), der Fehler ist aber noch da.

    Könnte es sich auch um einen Fehler am Zündschloss oder der Wegfahrsperre handeln ?

    Hat es schon mal jemand mit solchen sonderbaren Fehlern zu tun gehabt?
    Für Tips zur Vermeidung weiterer sinnloser Werkstattrechnungen wäre ich sehr dankbar.

    Grüße Hans F.
     
  2. #2 Martin R, 18.03.2005
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Batterie in Ordnung?

    Überprüf mal alle Massepunkte und Plussanschlüsse.

    Hört sich für mich an als ob du ein Problem mit der Spannungsversorgung im Innenraum hast.
     
Thema: Elektronik-Macke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b wegfahrsperre blinkt

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/25213-elektronik-macke.html

    ,
  3. Passat 35i Uhr nullt

    ,
  4. passat tdi c3 nimmt kein gas an,
  5. passat c3 Uhr nullt sich,
  6. passat 3b uhrzeit auf null,
  7. polo nimmt kein gas an wegfahsperre,
  8. glühkontrollleuchte blink passat,
  9. audi tt tageskilometer auf null,
  10. blinkende Glühkontrollleuchte passat 3c,
  11. uhr und tageskilometer anzeige schaltet sich nicht aus passat,
  12. passat b3 gaspedal geber,
  13. uhrzeit und kilometerstand auf null a3,
  14. spannungsabfall batterie versorgung nullt passat,
  15. audi a3 1 6 macke,
  16. vw passat uhrzeit auf null,
  17. wv das blinken des kilometer abstellen,
  18. passat b3 elektric problem,
  19. uhr versorgung tageskilometer nullt batterie ok passat,
  20. a6 4f tageskilometer auf 0,
  21. passat starten elektronik,
  22. vw uhr und tageskilometer stellen sich auf null,
  23. Kontrollleuchten uhrzeit tageskilometer auf 0 polo,
  24. mein vw passat BJ 98 tdi nimmt kein gas an,
  25. passat wegfahrsperre leuchtet gelb
Die Seite wird geladen...

Elektronik-Macke - Ähnliche Themen

  1. Elektronik spinnt, Wasseinbruch im Batteriekasten

    Elektronik spinnt, Wasseinbruch im Batteriekasten: Hallo zusammen :-) Ich habe seit längerem mehrere Probleme mit meinem VW Phaeton 3.0 TDI Baujahr 2013 Grundlegend steige ich ein drehe am...
  2. Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Hallo Liebe Foren Gemeinde, mich besitze einen New Beetle 9c mit 2Liter Motor Und ich habe Elektronik Probleme. Ich bin jetzt was Elektronik...
  3. Audi A4 Elektronik - Fehler

    Audi A4 Elektronik - Fehler: Hallo Community, Vor ca. einem halben Jahr, habe ich mir einen Audi A4 1.6 Avant Bj. 2005 gekauft. Seit ein paar Wochen leuchtet bei mir im...
  4. Elektronik spinnt - MMI, Abblendlicht, Bremmsleuchte, ...

    Elektronik spinnt - MMI, Abblendlicht, Bremmsleuchte, ...: Guten Morgen, Ich habe bei meinem 6´er Kombi (2.0 TDI, Avant, BJ 2006) folgende Probleme: - ständige Meldung Abblendlicht rechts kaputt (geht...
  5. Elektronik Heckscheibenwischer

    Elektronik Heckscheibenwischer: Hallo Leute, seit einiger Zeit funktioniert mein Heckscheibenwischer nicht mehr. Bzw. der Heckscheibenwischer geht noch, aber irgendwo muss...