Elektrischer Fensterheber Fahrerseite Steuergerät defekt? Parksensoren Dauerton...

Diskutiere Elektrischer Fensterheber Fahrerseite Steuergerät defekt? Parksensoren Dauerton... im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Moin Moin, habe da als Neuling eine Frage. Hab mir einen Passat 3C5 Variant 2.0 DSG zulegt und nu trat folgendes Problemchen auf. Wenn ich die...

  1. #1 Passat-Gifhorn, 24.04.2014
    Passat-Gifhorn

    Passat-Gifhorn Gast

    Moin Moin,
    habe da als Neuling eine Frage.
    Hab mir einen Passat 3C5 Variant 2.0 DSG zulegt und nu trat folgendes Problemchen auf.
    Wenn ich die Seitenscheibe auf der Fahrerseite runter machen möchte, z.B. 5 cm, klappt das wunderbar. Wenn ich sie dann wieder zu machen will, ruckt die Scheibe kurz nach oben und fährt dann nach fast ganz unten. Sie läßt sich auch zwischendurch nicht stoppen! Wenn ich dann auf hoch drücke, fährt sie in Endposition. Wenn ich dann allerdings das ganze wiederhole, nach ein paar Kilometer (weil wegen Raucher), dann funktioniert die Scheibe einwandfrei. Der Fehler tritt auch sporadisch auf, also nicht immer. Manchmal funktioniert die Scheibe gleich und manchmal hat sie diese Aussetzer. Bei Regen ist es sehr unangenehm, wenn das Fenster zuerst nach ganz unten fährt und mir das Auto flutet....
    Könnte das eventuell am Steuergerät liegen oder hat da jemand einen genialen Vorschlag, um dem ganzen ein Ende zu bereiten???
    Bin für jede Hilfe dankbar!!!
    Dann machen meine Parksensoren, wenn er über Nacht draußen stand, beim Rückwärts fahren, immer einen Dauerton. Wenn ich dann vorwärts fahre, ca. 20 Meter, geht der Ton weg.
    Was ist das??????? Sensoren sind nicht beschädigt oder verdreckt. Ab und an passiert das auch, wenn ich beim Aus/einparken am Tage bin. Bin am Verzweifeln..........
    BITTE HILFE!!!!!!!!!!

    Grüße aus Gifhorn
    Peter
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 25.04.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Elektrischer Fensterheber Fahrerseite Steuergerät defekt? Parksensoren Dauerton..

    Hier wird aus welchem Grund auch immer sporadisch mal der Einklemmschutz aktiv. Die Scheibe ist also beim Schließvorgang zu schwergängig. Entweder ist am Fensterheber schon ein Schaden vorhande, sodass sich die Scheibe teilweise verkantet in den Fensterführungen oder die ganze Mechanik ist zu schwergängig. Dass der Motor bzw. Türsteuergerät zu sensibel reagiert, glaube ich eher nicht.

    Einparkhilfe: Fehlereinträge auslesen lassen. Wenn du Glück hast, ist ein Fehlereintrag hinterlegt, also welcher Sensor hier ein Problem hat. Funktioniert die Einparkhilfe hinten überhaupt? So wie du es beschreibst, geht sie auf Störung und schaltet dann komplett ab. Ich bin mir sicher, dass eben einer oder mehrere Sensoren hinten eine Macke haben. Spätestens die Messwerte dürften es zeigen.
     
Thema: Elektrischer Fensterheber Fahrerseite Steuergerät defekt? Parksensoren Dauerton...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c fensterheber steuergerät

    ,
  2. passat 3c fensterheber geht nicht

    ,
  3. audi a8 d2 fahrerseite fenster totalausfall

    ,
  4. passat 3c fensterheber funktioniert nicht,
  5. vw touran fehler fensterheber,
  6. steuergerät fensterheber vw anlernen,
  7. passat 3c5 fensterheber fahrer geht nicht,
  8. fensterheberschalter touran defekt,
  9. a3 cabrio fahrerfenster fährt nicht nach unten,
  10. vw pasat 2006 probleme fensterheber,
  11. audi a3 fenster steuergerät spinnt,
  12. passat motor schaltet nur kurz ein fensterheber funktioniert nicht,
  13. fensterheber steuergerät anlernen vw,
  14. audi a2 was macht das steuergerät im fensterheber motor,
  15. steuergerät b180 fenster,
  16. touran fensterheber defekt,
  17. welches steuergerät fensterheber passat 3c,
  18. steuergerät defekt elektrische fensterheber,
  19. passat fensterheber gehen nicht,
  20. vw passat 2006 elektrofensterheber fahrerseite fehler,
  21. vw passat 3b fensterheber spinnt,
  22. vw passat 3c fensterheber geht nicht,
  23. passat 3c fensterheber fahrerseite,
  24. vw touran fensterheber reagiert verzögert,
  25. passat 35i steuergerät fensterheber
Die Seite wird geladen...

Elektrischer Fensterheber Fahrerseite Steuergerät defekt? Parksensoren Dauerton... - Ähnliche Themen

  1. elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4

    elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4: Guten Morgen, eine kurze Frage zu einem Brose Fensterhebermotor für einen Golf Cabrio 3/4: Sind die Motore mit Nr. 1EO 959 802A und 1HO 959 802...
  2. Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts

    Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts: Mein manueller Fensterheber rechts ruckelt. Überprüfung oder gar Reparatur steht an. Ich erwäge Umrüstung zu elektrisch. Ist das mit...
  3. Automatiklauf der elektrischen Fensterheber aktivieren

    Automatiklauf der elektrischen Fensterheber aktivieren: Wie kann man die Fensterheber automatisch aktivieren
  4. Elektrischer Fensterheber Fahrerseite defekt

    Elektrischer Fensterheber Fahrerseite defekt: Hallo, es gab dieses Thema schon mal. Vor längerer Zeit erklärte jemand, wie man die Innenverkleidung der Tür ausbaut usw., der Teil mit dem...
  5. Elektrischer Fensterheber Fahrerseite B4

    Elektrischer Fensterheber Fahrerseite B4: Hi! Beim elektrischer Fensterheber auf der Fahrerseiten von meinen B4 habe ich folgendes Problem. Durch Drücken des Schalters fährt das Fenster...