Elektrischer Fensterheber Fahrerseite defekt

Diskutiere Elektrischer Fensterheber Fahrerseite defekt im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, es gab dieses Thema schon mal. Vor längerer Zeit erklärte jemand, wie man die Innenverkleidung der Tür ausbaut usw., der Teil mit dem...

  1. #1 pit.krause, 02.12.2012
    pit.krause

    pit.krause Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gab dieses Thema schon mal. Vor längerer Zeit erklärte jemand, wie man die Innenverkleidung der Tür ausbaut usw., der Teil mit dem Fenster kam jedoch sehr mager rüber. Ein Beispiel: Das besagte Kunststoffteil von Audi habe ich, aber wie bekomme ich es ausgetauscht??? Vielleicht hilft mir ja jemand weiter. - Danke!
     
  2. #2 fuchs_100, 03.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    http://www.pkw-forum.de/27574-tuerverkleidung-abbauen.html
    Das meinst du.

    Wenn die Verkleidung entfernt ist, ist es eigentlich selbsterklärend. Die Tür besteht dann sozusagen aus 2 Teilen. Einmal dem (ich nenn ihn mal) Aggregateträger, der auch den Fensterheber beinhaltet und dem Türunterteil. Diesen Träger musst du abnehmen und der ist mit wenigen Schrauben befestigt. Allerdings vorher genau die Stellung markieren, denn hier sind Unterlagen vorhanden, mit der dieser Träger eingestellt wird, damit die tür auch korrekt schließt und es keine Windgeräusche gibt.
    Ja und dann siehst auch schon die Mitnehmer am Fensterheber dran. Scheibe lösen, alte Mitnehmer entfernen und neue Mitnehmer einführen. Die Seilzüge müssen dafür normalerweise ausgehängt werden und nachher wieder aufgespult werden.
     
  3. #3 pit.krause, 27.02.2013
    pit.krause

    pit.krause Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Leider hatte ich nie Zeit, das zu machen. Nun musste der Wagen in die Werkstatt, weil die Fahrertür überhaupt nicht mehr aufging - weder von innen noch von außen. Bei der Gelegenheit haben die gleich mal kostenlos das Innenleben des Fensters angeschaut. Die alten Mitnehmer waren OK, aber das ganze Gestänge hätte für 250,00 Euro ausgetauscht werden müssen, nur weil eine Feder unten kaputt ist. Man riet mir, irgendetwas mit der Feder zu machen, auch wenn eine Reparatur derselben nicht lange halten würde. Nun habe ich die Idee, die Feder aus einer der hinteren Türen zu nehmen, da ich diese Fenster sowieso fast nie brauche. Geht sowas? Wie bekomme ich die hintere Innenverkleidung ab? Und wie geht das mit den Federn? 1000 Dank schon jetzt für Eure Hilfe!!!
     
  4. #4 fuchs_100, 27.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Der Aufbau der hinteren Türen kann ganz anders sein. Ich würde da ehrlich gesagt nicht großartig rumbasteln - bringt ja nix. Wenn du sparen willst (was ich eigentlich nicht empfehle), dann ist das mindeste ein gebrauchter Fensterheber.
     
Thema: Elektrischer Fensterheber Fahrerseite defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b fensterheber ausbauen

    ,
  2. audi a6 fensterheber reparieren

    ,
  3. audi a6 fensterheber defekt

    ,
  4. audi a6 4b fensterheber reparieren,
  5. audi a6 4b fensterheber reparieren anleitung,
  6. a6 4b fensterheber ausbauen,
  7. audi a6 4b fensterheber defekt,
  8. audi a6 c5 fensterheber defekt,
  9. audi a6 4f fensterheber ausbauen,
  10. audi a6 fensterheber ausbauen,
  11. audi a6 4f fensterheber defekt,
  12. fensterheber audi a6 4b klemmt,
  13. audi a6 fenster klemmt,
  14. fensterheber audi a6 defekt,
  15. audi a3 fensterheber defekt,
  16. c5 fensterheber fahrer seite,
  17. fensterheber audi a6 4b ausbauen,
  18. a6 fensterheber reparieren,
  19. fensterheber audi a6 ausbauen,
  20. audi a6 4f fensterheberschalter wechseln,
  21. audi a6 4b fensterheber wechseln,
  22. a6 4f fensterheber ausbauen,
  23. audi a6 4f fensterheberschalter,
  24. audi a6 fensterheber mitnehmer wechseln,
  25. audi a6 fensterheber geht schwer
Die Seite wird geladen...

Elektrischer Fensterheber Fahrerseite defekt - Ähnliche Themen

  1. elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4

    elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4: Guten Morgen, eine kurze Frage zu einem Brose Fensterhebermotor für einen Golf Cabrio 3/4: Sind die Motore mit Nr. 1EO 959 802A und 1HO 959 802...
  2. Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts

    Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts: Mein manueller Fensterheber rechts ruckelt. Überprüfung oder gar Reparatur steht an. Ich erwäge Umrüstung zu elektrisch. Ist das mit...
  3. Automatiklauf der elektrischen Fensterheber aktivieren

    Automatiklauf der elektrischen Fensterheber aktivieren: Wie kann man die Fensterheber automatisch aktivieren
  4. Elektrischer Fensterheber Fahrerseite B4

    Elektrischer Fensterheber Fahrerseite B4: Hi! Beim elektrischer Fensterheber auf der Fahrerseiten von meinen B4 habe ich folgendes Problem. Durch Drücken des Schalters fährt das Fenster...