elektrische Zentralverriegelung Bj 93 funktioniert nicht

Diskutiere elektrische Zentralverriegelung Bj 93 funktioniert nicht im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, bei meinem Passat funktioniert die ZV nur sporadisch. In der letzten Zeit hat sie überhaupt nicht mehr funktioniert. Nachdem ich den...

  1. #1 Toniemaronie, 07.06.2007
    Toniemaronie

    Toniemaronie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Passat funktioniert die ZV nur sporadisch. In der letzten Zeit hat sie überhaupt nicht mehr funktioniert. Nachdem ich den Schlüssel auf der Fahrerseite umdrehe geht nur die eine Tür auf. Auf der Beifahrerseite das Gleiche. Es sind keine Geräusche der ZV zu hören.

    Sicherung sollte ok sein, da das Innenlicht funktioniert.

    Danke für eure Hilfe.

    Tonie
     
  2. Passat

    Passat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du sagtest das es auf beiden Seiten nicht funktioniert.
    Dann können wir die Steckverbindungen in den Türen und die Türgriffe mit den Schaltern vernachlässigen.
    Hast du dir denn den Stecker an der ZV-Pumpe einmal genau angeschaut? Is da eventuell etwas oxidiert?
    Wenn nicht, sollte man mit einem Multimeter nachprüfen ob die Signale von den Schlössern hinten an der Pumpe ankommen.
    Desweiteren sollte man auch die Versorgungsspannung der ZV-Pumpe überprüfen.
    Sollte dies alles in Ordnung sein gehe ich mal davon aus das deine Pumpe eine Macke hat.
    Die gehen schon ma gerne kaputt. Letztens noch bei einem Polo 6N gehabt.
     
  3. #3 Toniemaronie, 07.06.2007
    Toniemaronie

    Toniemaronie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke für Deine Antwort.
    Wie ist denn die Klemmenbelegung?
    Da kommen ja jede Menge Adern an...

    Habe eben mit einem Mulimeter getestet.
    Beim Zuschließen und beim Ausschließen verändert sich die Spannung jeweils an einem anderen Kabel.
    Dürfte dann wohl die Pumpe sein?
     
  4. Passat

    Passat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so habe nun den Plan vor mir.
    Die Spannungsversorgung +12V ist eine 1,0 mm² rotes Leitung. "Pin 1"
    Die Spannungsversorgung Masse ist eine 1,0 mm² braune Leitung "Pin 3"
    Die beiden Signale "Auf und Zu" liegen auf "Pin 7 und 10" Schwarz/Weiss und Rot/Gelb
    Die müssen beim Öffnen/Schließen "Schlüssel halten" +12V führen.
     
Thema: elektrische Zentralverriegelung Bj 93 funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/27106-elektrische-zentralverriegelung-bj-93-funktioniert.html

    ,
  2. zentralverriegelung funktioniert nicht vw passat bj 2001

    ,
  3. golf 3 zentralverriegelung geht nicht mehr

    ,
  4. zentralverriegelung saab 93 funktioniert nicht mehr,
  5. zentralverriegelung elektrisch überprüfen,
  6. elektrische türöffnung bei pkw geht nicht mehr,
  7. zentralverriegelung elektrisch golf 3,
  8. vw passat bj.93.pumpe für zentralverriegelung wo im auto,
  9. audi a6 93 zentralverriegelung,
  10. polo 6 n zentralverriegelung finktioniert nicht richtig,
  11. passat zentralverriegelung prüfen,
  12. vw passat bj.93.zentralverriegelung,
  13. audi cabrio bj 93 zentralverriegelung,
  14. zentralverriegelung elektrische golf 3,
  15. passat rechte zv geht nicht mehr,
  16. hintere türe für passat 2007 plan,
  17. Wie funktioniert die Zentralverriegelung,
  18. polo zv pumpe prüfen pinbelegung,
  19. hat der golf 3 bj 93 eine zentralverriegelung?,
  20. zentralverriegelung elektrisch golf,
  21. golf 3 fahrerseite zv,
  22. zv pumpe läuft nicht im golf 3,
  23. elektrische zentralverriegelung am paasat funktioniert nicht,
  24. suche schaltplan für golf 3 zv bj93,
  25. wie funktioniert die zentralverriegelung im golf 3 vordertür ?
Die Seite wird geladen...

elektrische Zentralverriegelung Bj 93 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht

    Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht: Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber nennen, welche/r dazu in der Lage ist, das Problem verlässlich und erfolgreich zu...
  2. Passat 3b1997 Tür h. r. lässt sich weder elektrisch noch mechnanisch öffnen?

    Passat 3b1997 Tür h. r. lässt sich weder elektrisch noch mechnanisch öffnen?: Was kann ich unternehmen, ohne die Türverkleidung zu beschädigen? :blink:Zwischenzeitlich habe ich beschädigte:unsure: Isolierungen der Kabel...
  3. Elektrik 6N2, Zentralverriegelung und Klimaanlage

    Elektrik 6N2, Zentralverriegelung und Klimaanlage: Hallo, habe ein sehr seltsames Phänomen in unserem Polo 1.4l, TDI, EZ 5/2000. Vor kurzem hatte ich den Wagen in der Werkstatt. Klimaanlage...
  4. Probleme mit Elektrik? Zentralverriegelung-E-Fensterheber

    Probleme mit Elektrik? Zentralverriegelung-E-Fensterheber: (beides gleichzeitig defekt) sicherungen ok, muss irgendwo ein kabelstecker aufgegangen sein ???? wo. lg z1000as_applaus1