elektrische Fensterh. Golf Variant

Diskutiere elektrische Fensterh. Golf Variant im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Meine Schwester hat einen Golf Variant, Bj 2000. Das Problem: Wenn sie den Wagen ausmacht und abschließt, gehen irgendwann wie von...

  1. #1 BrumBrum, 01.03.2005
    BrumBrum

    BrumBrum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Meine Schwester hat einen Golf Variant, Bj 2000.

    Das Problem:
    Wenn sie den Wagen ausmacht und abschließt, gehen irgendwann wie von Geisterhand auf beiden Seiten die elektrischen Fenster vorne ca. 10 cm weit auf.
    Nicht gerade prickelnd.
    Es wäre riesig wenn mir einer sagen könnte, woran es evtl. liegen könnte.
     
  2. #2 import_paulchen, 01.03.2005
    import_paulchen

    import_paulchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    ist in dem auto evtl ein auto window verbaut? ist sie erstbesitzer des wagens? entriegelt sich das fhz kurzzeitig, öffnet die fenster und verriegelt sich wieder? wie weit öffnen die fenster wenn sie aufgehen?
    lassen sich die fenster durch dreifaches drücken der ffb auf öffnen die fenster völlig öffnen?
     
  3. #3 import_paulchen, 01.03.2005
    import_paulchen

    import_paulchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    ach was mir noch einfällt, evtl liegt auch ein fehler in der schutzabschaltung der fensterheber vor. passiert das immer?
     
  4. #4 BrumBrum, 01.03.2005
    BrumBrum

    BrumBrum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...
    Sie ist Erstbesitzer. Im Wagen ist alles original und nichts verbaut. Auto hat keine ffb und entriegelt sich nicht. Alle Fenster gehen einfach so ca. 10 cm weit auf. Und sie lassen sich auch ganz normal wieder verschließen. Da hakt und klemmt oder quietscht dann auch nichts.
     
  5. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so ein Gedanke, wenn man die Zündung ausmacht und keine Tür geöffnet hatte dann ist es glaube ich noch ca. 10 min. möglich die Fensterheber zu bedienen bevor die Spannungsversorgung abgeschaltet wird.
    Danach sollte eigendlich ohne eingeschaltete Zündung oder per Bedienung mit Schlüssel (Komfortschliessung) nichts mehr heben oder senken.
    Nun sagst du aber das das der Fall ist, also ist da irgendwas in der Elektronik faul. Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Kann mich entsinnen das ein Kollege ein ähnliches Problem beim Passat hatte (ca.Bj 97-98) bei ihm gingen schon mal die Fensterheber runter und nicht wieder rauf oder die Alarmanlage spielte nachts verrückt. Bei ihm wurden mehrmals die Schlösser gewechselt. Aber ob das wirklich die Ursache war ist mir unbekannt.
     
Thema: elektrische Fensterh. Golf Variant
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie bekomme ich es hin dass sich die Fenster per FFB öffnen lassen? wie z.b. Audi A3

    ,
  2. content

    ,
  3. vw golf variant fenster geht nicht

    ,
  4. golf 4 fensterheber hinten wie weit öffnen,
  5. golf 4 fenster gehen beim aufschließen runter,
  6. vw golf variant 6 fenster gehen immer auf,
  7. vw golf variant fenster gehen immer auf,
  8. Golf Combi Hintertür Elektrisches fenster,
  9. volkswagen elektrische fenster öffnet sich selber,
  10. PASSAT BJ 98 ELEKTRISCHE FENSTER GEHT NICHT,
  11. fenster öffnen sich beim entriegeln vw passat,
  12. VW Golf 5 fensterheber hinten nachrüsten,
  13. vw golf fenster entriegelt,
  14. alarmanlage beim golf variant nachrüsten,
  15. elektrischer fensterheber hinten golf variant 4 baujahr 2000,
  16. elktrischer fenstheber für golf variant,
  17. warum gehen elektronische fenster am vw passat nicht runter,
  18. Golf 5 elektrische Fensterheber hinten nachrüsten,
  19. vw passat elektrische fenster gingen beim öffnen runter und seit dem nicht mehr rauf,
  20. ffb gehen die fenster auf passat 3b
Die Seite wird geladen...

elektrische Fensterh. Golf Variant - Ähnliche Themen

  1. Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht

    Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht: Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber nennen, welche/r dazu in der Lage ist, das Problem verlässlich und erfolgreich zu...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Elektrischer Fenster Fahrerseite geht nicht runter

    Elektrischer Fenster Fahrerseite geht nicht runter: Hallo, Und zwar ich habe seit kurzem mehrere Problem mit meinem Fox :/ nicht nur das mein Scheibenwischer nicht geht nun hat mich auch das Fenster...
  4. Elektrische Heckklappenbetätigung

    Elektrische Heckklappenbetätigung: Hallo, bin neu hier mit meinem VW Sharan 7N, 2.0 tdi, 177 PS, Bj. 2014. Letzte Woche ist beim Versuch, die elektrische Heckklappe zu öffnen, der...
  5. Kettenspanner bzw. Nockenwellenversteller von hydraulisch auf elektrisch

    Kettenspanner bzw. Nockenwellenversteller von hydraulisch auf elektrisch: Hallo, hab vor 1 Jahr einen Austauschmotor eingebaut bekommen, der einen elektrischen Nockenwellenversteller hat. Vorher hatte mein ADR Motor...