Elektrische Fenster Golf 3

Diskutiere Elektrische Fenster Golf 3 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi Habe mir vom Schrottplatz von einem Vento alle vier Fensterheber mit Kabelbaum usw geholt. Der Einbau hat auch prima geklappt, habe aber...

  1. Spiecy

    Spiecy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Habe mir vom Schrottplatz von einem Vento alle vier Fensterheber mit Kabelbaum usw geholt. Der Einbau hat auch prima geklappt, habe aber mehrere Probleme die Fenster fahren bei kurzen antippen oder längeren drücken ganz runter und bei hochwärts fahren laufen sie nicht im Comfort-Modus. dh wenn ich kurz antippe fahren sie nur ein kleines Stück nach oben. Als nächstes finde ich das sie recht hart gegen den unteren Anschlag fahren. Kann man da was machen oder einstellen. Als drittes fliegt die Sicherung sehr häufig weil sie zu viel Strom ziehen, aber warum.

    Wenn jemand eine Antwort weis würde mir das sehr weiter helfen. Danke
     
  2. white

    white Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    moin... so wenn du kurz antippst dann fahren sie auto runter und wenn du die wieda zu habn willst dann musste gedrückt halten...

    was wäre wenn du dein kopf dazwischen hast, aus irgendwelchen gründen... und die fahren auto zu ... anhalten tun sie nich... also musste gedrückt halt... das du auch im notfall stoppen kannst!

    so wegen der sicherung... schau dir mal alle kabelbäume an... nach quetschungen und kurzschlüssen...

    bzw mache alle 4 türkabelbäume aus den säulen raus und dann machen imma nur einen rein... wenn das oki is dann versuchs mit 2 türen... imma so weita...

    bzw kontrollier mal vorher die sicherung ... was hast für eine drin?? 30A ??

    is der Innenraumkabelbaum auch original ?? oder selbstgebaut?


    so greetz und mahlzeit...
     
  3. #3 Scavenger, 30.11.2003
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir aber neu. Ich habe selber leider keine FH in meinem Auto, aber ich weiß genau, dass bei meinem Vater die FH beim Antippen in jede Richtung automatisch bis zum Anschlag laufen. Wenn man seine Hand dazwischen hält, hält der FH automatisch an. Das war bis Bj. 1994 so, wurde dann geändert. Diese Funktion wird vom Steuergerät im jeweiligen FH-Motor bestimmt. Suche Dir einfach einen vor `94.

    Hatte es bei meinem Vater schon mal, dass der rechte FH ca. in der Mitte stehen geblieben ist, da er dachte, es wäre ein Hindernis dazwischen. Zu erkennen ist das daran, das der FH dann stehen bleibt und sofort wieder ein Stückchen zurück läuft (ca. 2 - 3 cm). Mann konnte ihn wenn man per Hand die hochfahrende Scheibe unterstützt hat, das Fenster schließen. Problem war eine verzogene Führungsscheine.

    Nach meinen Unterlagen haben die FH eine Sicherung von 20A. Fliegt aber die Sicherung oder ist es der Thermoschalter und es geht nach einigen Minuten wieder?

    Grüße Christian
     
  4. white

    white Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    dann wars halt vor 94... aber wenn man überlegt wie alt die dann schon sind... verbaue im mom nur noch welche 97-01...

    so mehr kann ick nich beisteuern... sers
     
Thema: Elektrische Fenster Golf 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 3 Dachfenster

    ,
  2. SEITENFENSTER HI VW golf einbauen

    ,
  3. audi a1 dachfenster

    ,
  4. golf 3 cabrio seitenscheibe einstellen,
  5. golf 3 elektrische fensterheber programmieren,
  6. golf 3 seitensxheibe einstellen,
  7. golf 3 cabrio efh Einstellungen,
  8. golf 3 scheibe einstellen,
  9. golf 3 e-fenster einstellen,
  10. Sicherung VW Golf 3 elektr Fensterheber,
  11. einbau fensterheber golf 3 einstellen,
  12. vw golf 3 elektrischer fensterheber endanschlag,
  13. elektrische Fensterheber anschlag einstellen golf3,
  14. einstellen von elektrischen fensterhebern golf 3,
  15. golf 3 elektrische fensterheber anschlag,
  16. golf 3 fensterheberanschlag einstellen,
  17. golf3 dachfenster einstellen,
  18. einbauanleitung innenraum kabelbaum e-fenster golf 3,
  19. golf 3 4 türer e fenster,
  20. fensterheber mit fenster befestigen golf 3,
  21. vw golf 3 sicherung fensterheber,
  22. golf fensterheber anschlag einstellen,
  23. golf iii seitenfenster,
  24. golf 3 elektrische fensterheber vor einbau testen,
  25. golf 3 elektrisch fensterheber innenraumkabelbaum
Die Seite wird geladen...

Elektrische Fenster Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht

    Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht: Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber nennen, welche/r dazu in der Lage ist, das Problem verlässlich und erfolgreich zu...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Elektrischer Fenster Fahrerseite geht nicht runter

    Elektrischer Fenster Fahrerseite geht nicht runter: Hallo, Und zwar ich habe seit kurzem mehrere Problem mit meinem Fox :/ nicht nur das mein Scheibenwischer nicht geht nun hat mich auch das Fenster...
  4. Audi A4 Avant B5 . Elektrische Fenster defekt ?

    Audi A4 Avant B5 . Elektrische Fenster defekt ?: schonen guten tag ... bei meinem Audi A4 geht seit einiger zeit immer wieder alleine beim fahren die fensterscheibe ( fahrerseite ) runter ....
  5. Elektr. Fenster klemmt

    Elektr. Fenster klemmt: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem. In meinem A6 bekomme ich auf der Beifahrerseite das Fenster nicht mehr hoch. Runter geht es ohne Problem...