elektrisch anklappbare Spiegel

Diskutiere elektrisch anklappbare Spiegel im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Seit einiger Zeit darf ich einen Passat 3B mein eigen nennen. Einer der recht vielen Extras, die mein Wagen hat, sind die elektrisch anklappbaren...

  1. Olli-H

    Olli-H Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Seit einiger Zeit darf ich einen Passat 3B mein eigen nennen. Einer der recht vielen Extras, die mein Wagen hat, sind die elektrisch anklappbaren Spiegel. Nun ist mir folgendes passiert:

    ich hab die Zündung ausgeschaltet und mein Auto abgeschlossen. Erst jetzt hab ich bemerkt, dass die Spiegel noch ausgeklappt sind. Also Auto wieder auf, auf anklappen gedreht, nichts hat sich getan (Zündung war noch aus). Also Zündung wieder an, bemerkt, dass der Schalter noch auf anklappen steht, Schalter wieder zurückgedreht (Spiegel ausgeklappt) und dann wieder auf anklappen gedreht... Die Spiegel haben sich problemlos angeklappt. Noch während des Anklappvorganges hab ich die Zündung ausgeschaltet, bin ausgestiegen und hab die Türe abgeschlossen.

    Als ich am anderen Tag die Spiegel wieder ausklappen wollte, hat sich hier nichts getan. Und nun kommts... mein Auto ist nun mittlerweile zum 3. Mal in die Werkstatt gekommen, weil die Jungs das ganze nicht hinbekommen. Der Stellmotor wurde erneuert, der wars jedoch nicht. Da ich mittlerweile sehr an der Kompetenz der Werkstatt zweifle (verschiedene Vorfälle, die aber hier zu schildern würden den Rahmen sprengen), wollte ich mal hier im Forum nachfragen, ob hier jemand ne Idee hat, was für ein Problem hier vorliegen könnte... mein Verdacht geht in Richtung Schaltrelais...

    Vielen Dank schonmal im voraus...

    Olli
     
  2. #2 Boleros, 08.11.2007
    Boleros

    Boleros Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olli

    Also Schaltrelais denk ich wohl eher nich dafür gibt es nämlich meines wissens nach kein relais...

    Die Frage ist nun was die Werkstatt schon gemacht hat ausser den Motor zu wechseln.Prinzipell ist für solche funktionen das Komfort-steuergerät bzw die Türsteuergeräte verantwortlich.
    Es gibt nun mehrere Möglichkeiten entweder eines der Steuergeräte versagt seinen Dienst oder du hast nur ein Kabelproblem man beachte die Durchführung zwischen Tür und Karosse sowie die Kontakte am Türsteuergerät(korrossion,Grünspan) ausserdem enden die meisten Kabel der Türelektrik in der A-Säule hinter der Verkleidung mit dem Hebel für Motorraum(auch dort gab es schon Wasserschäden aufgrund
    nicht ablaufenden wassers im Wasserkasten Motorraum(dort wo die Batterie "sitzt"). ach ja Schlussendlich kann auch der Schalter das Problem darstellen [​IMG] .
    Interessant wäre auch die Frage ob die Batterie schonmal (also danach) für mind. 1min abgeklemmt war manchmal hängt sich auch die Software auf und die Steuergeräte wollen nicht mehr. Mit dem Batterie abklemmen kann man unter umständen ein Reset durchführen(denk aber an den Radiocode sofern ein org.verbaut ist)...

    Also probieren geht über ...

    Gruss B.
     
Thema: elektrisch anklappbare Spiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/27773-elektrisch-anklappbare-spiegel.html

    ,
  2. golf sportsvan spiegel einklappen

    ,
  3. passat 3bg spiegel elektrisch anklappen

    ,
  4. audi a6 elektrisch anklappbarer aussenspiegel klappt,
  5. audi a6 4f aussenspiegel anklappen,
  6. Elektrisch anklappbare Außenspiegel A6 4f,
  7. Audi a3 8l anklappbar,
  8. sportsvan spiegel anklappen,
  9. passat 3bg anklappbare spiegel nachrüsten,
  10. elektrisch anklappbare spiegel beim audi a3 baujahr 2016 anschalten,
  11. audi a6 4g außenspiegel automatisch einklappen,
  12. spiegel beim A6 anklappen wenn Zündung noch ein ist,
  13. audi a6 spiegel aufklappen,
  14. audi a6 4f anklappbare spiegel funktion,
  15. außenspiegel elektrisch anklappbar audi a6 probleme,
  16. außenspiegel elektrisch anklappbar nachrüsten audi,
  17. anklappbare aussenspiegel nachrüsten a6 4g,
  18. Automatisch anklappbare außenspiegel a6,
  19. audi a6 4f elektr-spiegel anklappen bei zündung aus,
  20. elektrisch anklappbarre Außenspiegel B8,
  21. q3 spiegel automatisch anklappbar bei zündung aus,
  22. audi tt elektrisch anklappbare spiegel nachrüsten,
  23. audi a6 4f spiegel automatisch anklappen zündung,
  24. audi a3 8l elektrisch anklappbare spiegel,
  25. vw passat automatisch klappbare spiegel
Die Seite wird geladen...

elektrisch anklappbare Spiegel - Ähnliche Themen

  1. Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht

    Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht: Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber nennen, welche/r dazu in der Lage ist, das Problem verlässlich und erfolgreich zu...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Elektrischer Fenster Fahrerseite geht nicht runter

    Elektrischer Fenster Fahrerseite geht nicht runter: Hallo, Und zwar ich habe seit kurzem mehrere Problem mit meinem Fox :/ nicht nur das mein Scheibenwischer nicht geht nun hat mich auch das Fenster...
  4. Elektrisch anklappbare Aussenspiegel nachrüsten!

    Elektrisch anklappbare Aussenspiegel nachrüsten!: Hallo, ich würde gerne an meinem A4 8K die Funktion für das elektrische anklappen der Aussenspiegel nachrüsten. Kann mir jemand sagen was ich...
  5. Elektr. anklappbare Spiegel nachruesten !!

    Elektr. anklappbare Spiegel nachruesten !!: Hallo @ all ! Hat von euch schon mal jemand elektr. anklappbare Aussenspiegel bei nem Golf IV oder Bora nachgeruestet ? Bin gerade mittendrin...