Elektrik

Diskutiere Elektrik im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo zusammen, bin Polo Neuling und habe mir einen Polo 3 Variant 6kv5 zugelegt. mit 132000 KM scheint er wenig gelaufen zu sein für sein Alter...

  1. #1 Kuddel65, 14.06.2013
    Kuddel65

    Kuddel65 Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin Polo Neuling und habe mir einen Polo 3 Variant 6kv5 zugelegt.
    mit 132000 KM scheint er wenig gelaufen zu sein für sein Alter immerhin Bj. 1998.

    Nun zu meinem Problem:
    es sind neue Schlösser verbaut worden und nun mus ich feststellen, das 1.) der schalter für die Innenraumbeleuchtung defekt ist beim Licht einschalten ertönt immer der Warnton. 2.) Mein Radio geht nur in Schlüsselstellung 1, wenn ich weiterdrehe und den Motor starte geht das Radio aus. Auch muss ich zum starten den Schlüssel mit Druck beim drehen reindrücken.

    Frage: Wie kann ich den Warnton abschalten ??
    Und Wie kann ich mein Radio auch beim Fahren nutzen ???

    Danke an alle die Ahnung haben.
     
  2. #2 fuchs_100, 14.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Zum zweiten Problem würde ich fast vermuten, dass hier der Zündanlassschalter defekt ist. Erneuere erstmal diesen oder lass ihn prüfen und teste auch erst dann nochmals das Verhalten bzgl. des Lichtwarners. Wenn der Schalter defekt wäre, dann würde auch immer die Innenbeleuchtung leuchten, wenn sie so eingestellt ist, dass sie bei geöffneter Türe an sein soll. Du hast hier scheinbar ein Problem mit dem S-Kontakt am Zündanlassschalter und der Kontakt wird sowohl vom Radio, als auch für den Lichtwarner benötigt.
     
  3. #3 Kuddel65, 15.06.2013
    Kuddel65

    Kuddel65 Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fuchs_100