Elektrik

Diskutiere Elektrik im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Nabend, bin bei ebay fündig geworden. Was haltet Ihr davon? Würde es mir gern zulegen aber mit dem Anschluß komme ich nicht klar. Habe schon...

  1. #1 snupie-v6, 17.11.2010
    snupie-v6

    snupie-v6 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 fuchs_100, 17.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Erwarte dir nicht zu viel von dem Produkt. Kompliziert wird der Anschluss erst, wenn du auch noch das Öffnungssignal der Zentralverriegelung nutzen möchtest. Schlimmsten Falls musst du bis in den Kofferraum hinter mit einem Kabel. Hat dein Fahrzeug eine Blinkquittierung beim Öffnen via Fernbedienung bzw. hast du überhaupt eine Fernbedienung? Werlche der möglichen Varianten, die in der Auktion beschrieben sind, möchtest du nutzen?
     
  3. #3 snupie-v6, 17.11.2010
    snupie-v6

    snupie-v6 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fernbedienung ist vorhanden sowie diese Blinkquitttierung. wenn möglich sollten die Nebler leuchten. Natürlich nur das was einfach anzuschließen geht.
     
  4. #4 fuchs_100, 17.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ich kann dir in einer ruhigen Minute schon mal die Punkte und Kabelfarben raussuchen, die du brauchst, aber dafür brauch ich etwas Zeit. Am besten mal an einem Sonntag. Der Anschluss erfolgt sowieso komplett im Innenraum und dabei hauptsächlich oder sogar komplett im Fahrerfußraum und evtl. noch im Bereich der Mittelkonsole. Nebelscheinwerfer dürften kein Problem sein. Ein Schaltplan des Gerätes am besten dann noch hier hochladen, wenn du es kaufen solltest.
     
  5. #5 snupie-v6, 17.11.2010
    snupie-v6

    snupie-v6 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnell Antwort und Hilfe. So bald ich das Teil habe werde ich das gewünschte hochladen.
    MfG:mellow:
     
  6. #6 snupie-v6, 21.11.2010
    snupie-v6

    snupie-v6 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hier ist der Schaltplan im Anhang vieleicht kann man mir ein paar Tips geben wie das Teil angeschlossen wird. Bin nicht so firm in solchen Sachen.
     

    Anhänge:

  7. #7 fuchs_100, 21.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Also der Anschluss, wie die es vorschlagen, ist etwas anders, wie ich es realisieren möchte. Die Stromversorgung des Moduls sollte klar sein denke ich. Die erforderlichen Klemmen findest du wie bereits geschrieben, im Fahrerfußraum unter der Verkleidung. Dort sollte Klemme 30 (Dauerplus) und ein Masse-Stern zur Verfügung stehen. So nah wie möglich an der Klemmleiste sollte die Sicherung in der Plusleitung installiert werden.

    Das größte Problem liegt eher darin, dass du an den Lichtschalter ran musst und der sitzt beim 8D an der Lenksäule. Darum geh am besten an den Schalter für die Leuchtweitenregulierung in der Mittelkonsole! An dem Schalter brauchst du die gelbe Leitung, die in Kammer 3 steckt. Diese verbindest du mit einem Einschneidverbinder mit der gelben und der orangen Leitung deines Moduls!

    Dann solltest du am besten die gelb/schwarze Leitung des Moduls zur linken A-Säule legen und dort mit der weiß/grünen Leitung aus dem roten 10-fach Stecker mittels Einschneidverbinder verbinden. Die Stecker befinden sich normal unter einer Abdeckung, gleich an der A-Säule dran.

    Gleiches gilt für die rechte Seite. Hier das orange/schwarze Kabel nach rechts hinterm Handschuhfach vorbeilegen und wieder zur A-Säule, nur diesmal rechts zu den Steckern. Hier ist es wieder eine weiß/grüne Leitung aus einem roten 6-fach Stecker, die du mit der orange/schwarzen des Moduls verbinden musst.

    Bei der Ansteuerung über die Zentralverriegelung weiß ich nicht genau, ob das ein Plus-Signal ist, oder ein Minus-Signal, das die Zentralverriegelung an das Blinkerrelais sendet. Das müsstest du noch kurz durchmessen. Aber ich glaub es ist ein Plus-Impuls. Und zwar musst du hier das schwarz/weiße Kabel, das zum Warnblinkschalter/Warnblinkrelais (das ist eine Einheit) geht ebenfalls wieder anzapfen und mit einem blauen (bei Minus) oder braunen (bei Plusimpuls) Kabel verbinden. Ebenfalls wieder mittels Einschneidverbinder, damit die ursprüngliche Verbindung noch bestehen bleibt!

    Ja, das wars von meiner Seite aus! Mehr sollte nicht erforderlich sein. Ich hoffe, dass es zu keinen Fehlfunktionen kommt, aber das stellt sich ja dann beim ersten Testlauf schnell heraus und zur Not müssten dann noch Sperrdioden mit eingelötet werden in die eine oder andere Leitung. Aber ich denke nicht, dass es hier Fehlfunktionen gibt. Arbeite sorgfältig und achte auch darauf, dass keine Kabel angescheuert oder sonst irgendwie beschädigt werden können, wenn sie verlegt sind.
     
Thema: Elektrik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan leuchtweitenregulierung audi 80

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/29712-elektrik.html

    ,
  3. audi 80 lwr schaltplan

    ,
  4. stromlaufplan golf II ze LWR,
  5. schaltplan anhängerkupplung audi a6 4b,
  6. schaltplan audi tt 8n,
  7. leuchtweitenregulierung audi 80 schaltplan,
  8. audi 80 leuchtweitenregulierung stromlaufplan,
  9. Schaltplan für Audi LWR Schalter,
  10. VW Passat 3B3 Warnblinkrelai,
  11. coming home funktion audi a3 8l anschließen,
  12. audi a3 8L ZV schaltplan,
  13. schaltplan blinkerrelais audi TT,
  14. a6 4b lichtschalter belegung,
  15. stromlaufplan audi a6 4f ahk,
  16. belegung lichtschalter audi a6 4b,
  17. warnblinkschalter tt pinbelegung,
  18. heckwischer audi a4 b5 schaltplan,
  19. audi 80 lwr kabelbaum,
  20. LWR Audi A4 2010 schaltplan,
  21. schalter leuchtweitenregulierung audi a4 8d belegung,
  22. schaltplan audi tt n8 leuchtweitensensor,
  23. audi 80 anhängerkupplung schaltplan,
  24. lwr schaltplan,
  25. a4 lwr schaltplan
Die Seite wird geladen...

Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht

    Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht: Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber nennen, welche/r dazu in der Lage ist, das Problem verlässlich und erfolgreich zu...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Elektrischer Fenster Fahrerseite geht nicht runter

    Elektrischer Fenster Fahrerseite geht nicht runter: Hallo, Und zwar ich habe seit kurzem mehrere Problem mit meinem Fox :/ nicht nur das mein Scheibenwischer nicht geht nun hat mich auch das Fenster...
  4. Elektrische Heckklappenbetätigung

    Elektrische Heckklappenbetätigung: Hallo, bin neu hier mit meinem VW Sharan 7N, 2.0 tdi, 177 PS, Bj. 2014. Letzte Woche ist beim Versuch, die elektrische Heckklappe zu öffnen, der...
  5. Kettenspanner bzw. Nockenwellenversteller von hydraulisch auf elektrisch

    Kettenspanner bzw. Nockenwellenversteller von hydraulisch auf elektrisch: Hallo, hab vor 1 Jahr einen Austauschmotor eingebaut bekommen, der einen elektrischen Nockenwellenversteller hat. Vorher hatte mein ADR Motor...