Elektrik macht Ärger

Diskutiere Elektrik macht Ärger im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen: Mein Sharan macht immer heftigere Zicken in der Elektronik. Angefangen hat es mit einem Ausfall...

  1. #1 Sharan1998, 31.10.2011
    Sharan1998

    Sharan1998 Gast

    Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

    Mein Sharan macht immer heftigere Zicken in der Elektronik.
    Angefangen hat es mit einem Ausfall der Zentralverriegelung. Fahrertür ließ sich nicht mehr mit den Schlüssel öffnen, dann teilweise nicht mehr schließen. Mit dem Funkschlüssel waren dann alle anderen Türen öffen nur die Fahrertüre nicht oder umgedreht.
    Dann spinnte plötzlich die MFA, Tageskilometer ging bei jedem Start auf null und die beiden Funktionsanzeigen MF1 und 2 sind auch jedesmal alle Werte genullt, nur der Gesamtkilometerstand bleibt.
    Jetzt spinnt auch noch die Climatronic bzw. die Luftung geht nicht mehr. Nicht das sie komplett tot wäre, ab und zu springt sie mit voller Leistung für einen kurzen Augenblick an.

    Weiß jemand Rat??
     
  2. #2 fuchs_100, 01.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es gehört sich erstmal der Fehlerspeicher aller Steuergeräte ausgelesen. Meines Erachtens sind das verschiedene Fehler. Beim Kombiinstrument fehlt die Klemme 30 (Dauerplus) -Versorgung.

    Bei den anderen Komponenten warte ich erstmal den Scan ab.
     
Thema: Elektrik macht Ärger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw sharan zentralverriegelung spinnt

    ,
  2. audi a6 4b fehlercode kl 30 dauerplus

    ,
  3. zentralverriegelung sharan geht nicht

    ,
  4. aerger vw up,
  5. sharan zv fahrertür,
  6. fehler klemme30-vw-sharan,
  7. sharan elektronik spinnt,
  8. sharan problem boardelektronik,
  9. sharan climatronic und zentralverriegelung funktioniert nicht,
  10. sharan climatronic und zentralverrieglung funktioniert nicht,
  11. zv beim sharan spinnt,
  12. ausfall der zentralverriegelung im sharan,
  13. sharan elektrik problem,
  14. sharan zentralverriegelung teilweise ausfall,
  15. sharan zv geht nicht,
  16. vw sharan plötzlich elektrik,
  17. GTI Elektronik spielt verrückt,
  18. vw sharan wie funktioniert die zentralverriegelung,
  19. sharan zv sponnt,
  20. sharan elektrik spinnt,
  21. vw sharan ausfall elektrik,
  22. vw sharan elektrik spinnt,
  23. vw sharan springt nicht an zentralverriegelung,
  24. vw-up probleme mit der elektronik,
  25. vw up probleme elektronik
Die Seite wird geladen...

Elektrik macht Ärger - Ähnliche Themen

  1. Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht

    Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht: Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber nennen, welche/r dazu in der Lage ist, das Problem verlässlich und erfolgreich zu...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Elektrischer Fenster Fahrerseite geht nicht runter

    Elektrischer Fenster Fahrerseite geht nicht runter: Hallo, Und zwar ich habe seit kurzem mehrere Problem mit meinem Fox :/ nicht nur das mein Scheibenwischer nicht geht nun hat mich auch das Fenster...
  4. Elektrische Heckklappenbetätigung

    Elektrische Heckklappenbetätigung: Hallo, bin neu hier mit meinem VW Sharan 7N, 2.0 tdi, 177 PS, Bj. 2014. Letzte Woche ist beim Versuch, die elektrische Heckklappe zu öffnen, der...
  5. Golf 3 Typ 1HXO macht mich fix und alle. Steuergerät f. Wegfahrsperre Schaltplan

    Golf 3 Typ 1HXO macht mich fix und alle. Steuergerät f. Wegfahrsperre Schaltplan: hallo @all, ich brauche dringend hilfe. Habe mir vor nem Monat einen golf 3 gekauft. man hat mir nicht gesagt das das fahrzeug eher ein standzeug...