Elektrik in der Heckklappe

Diskutiere Elektrik in der Heckklappe im Seat Forum im Bereich Weitere Automarken; Hallo ! Ich habe folgendes Problem mit meinem seat Cordoba Vario: Heckscheibenwischer geht nicht. Dafür leuchtet dann die...

  1. #1 bittnowitch, 05.01.2008
    bittnowitch

    bittnowitch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich habe folgendes Problem mit meinem seat Cordoba Vario:

    Heckscheibenwischer geht nicht. Dafür leuchtet dann die Nebelleuchtenkontrollleuchte.

    Wenn ich das Licht einschalte, leuchtet auch die Nebelkontrollleuchte. Nummernschildbeleuchtung leuchtet nicht.

    Wenn ich bei ausgeschalteter Zündung, die Heckklappe öffne, leuchtet die Nummernschildbelechtung schwach, dafür keine Kofferraumbelechtung. Und die kontrollleuchte fürs Nebellicht leuchtet auch.

    Ist das ein Kabelbruch oder ein Massefehler ? Beim Kabelbruch müssten ja mehrere Kabel gebroch sein, und aneinander kommen oder.

    Die Sicherungen sind alle in Ordnung.

    Weiss jemand wo genau die Masseverbindungen im Heckbereich liegen ?

    Für Hilfe währe ich sehr Dankbar.
     
  2. #2 TwinFather, 28.08.2012
    TwinFather

    TwinFather Gast

    Habe zur Zeit das selbe Problem.
    Und dazu kommt noch, dass das Radio beim Schlüssel abziehen nicht mehr aus geht.
    Schade, dass es hier keine Antworten gab.
    Könnte mir jemand weiterhelfen
     
  3. #3 fuchs_100, 28.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Verkabelung im Knickbereich prüfen. Möglicherweise ist sogar zusätzlich noch der Zündanlassschalter defekt - zuerst jedoch die Verkabelung prüfen.
     
Thema: Elektrik in der Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/27950-elektrik-heckklappe.html

    ,
  2. seat cordoba vario kofferraumklappe lässt sich nicht öffnen

    ,
  3. seat cordoba vario kabelbruch heckklappe

    ,
  4. forum heckklappe lässt sich nicht öffnen,
  5. massefehler audi a6 kofferraum,
  6. kabelbruch seat cordoba,
  7. golf 4 heckklappe leuchtet,
  8. seat cordoba Meine Heckklappe lässt sich nicht mehr über die Druckschalter in der ...,
  9. Heckklappe leuchtet audi a6 4b,
  10. Bruch Kabe heckklappe,
  11. Elektrische Heckklappe Cordoba,
  12. kofferraum leuchtet audi a4,
  13. kabelbelegung heckklappe cordoba,
  14. heckscheibenwischer aussetzer cordoba vario,
  15. heckklappe seat cordoba vario,
  16. a6 4b kabelbaum heckklappe,
  17. Druckschalter Heckklappe golf 5,
  18. seat kabel heckklappe,
  19. kontrolleuchte kofferraum vw,
  20. seat vario heckwischer läuft ,
  21. vw golf 5 heckklappe öffnet zeitweise nicht,
  22. probleme heckklappe seat cordoba,
  23. bruch kabelbaum audi a3 heck,
  24. heckklappe schließt nicht seat,
  25. kabelbaumbruch heckklappe seat cordoba
Die Seite wird geladen...

Elektrik in der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe

    Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe: Moin Männer, ich habe da mal eine Frage den ich bin langsam ratlos! Mein A8 4e hat eine elektrische heckklappe (öffnet und schließt automatisch)...
  2. Q5 elektrische Heccklappe quietscht

    Q5 elektrische Heccklappe quietscht: Schönen guten Morgen liebe Community, ich hab schon seit längerem das Problem, dass bei meinem Audi Q5 die elektrische Heckklappe quietscht. Am...
  3. Elektrische Heckklappe

    Elektrische Heckklappe: Audi Q5, 3,0 TDI,588 - AIY, Bj. 2010 Hallo ! Die elektrische Heckklappe schließt, aber verriegelt nicht. Im FIS wird das Symbol für eine nicht...
  4. Elektrische Heckklappe nachrüsten

    Elektrische Heckklappe nachrüsten: Hallo, möchte gerne an meinem Q5 3.0tdi 2011 die elektrische Heckklappe nachrüsten. Wer hat das schon mal gemacht und kann mir Helfen?...
  5. nachrüstsatz elektrischer heckklappe 3c5

    nachrüstsatz elektrischer heckklappe 3c5: ich suche ein nachrüstsatz für elektrische Heckklappen Öffung bis her nichts gefunden.