Elektr.Spiegel defekt

Diskutiere Elektr.Spiegel defekt im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich fahre einen Golf III GTI und meine elektrisch verstellbaren Spiegel funktionieren nicht mehr. Das Glas selber hatte ich schon runter....

  1. VT-GTI

    VT-GTI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre einen Golf III GTI und meine elektrisch verstellbaren Spiegel funktionieren nicht mehr. Das Glas selber hatte ich schon runter. Die Stecker für die Heizg sind drauf, warum der E-Motor nicht reagiert, weiß ich nicht. Alle Sicherungen in der Sicherungsleiste sind heil. Habe mir auch aus eurem Forum schon eine zip-Datei (w/Zeitralverriegelg) und eine pdf-file (w/Schaltplan) runtergeladen. Leider habe ich da nichts gefunden, was mich dazu bewegen könnte etwas durchzumessen. Kann jemand helfen? Schaltplan oder Tip? D A N K E. volker
     
  2. #2 Riff Raff, 06.07.2004
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das, "...was mich dazu bewegen könnte etwas durchzumessen."???

    Ich weiss nicht wie die Spiegelkontrolle beim G3 umgestellt wird, aber das hört sich glatt so an als wäre da etwas nicht i.O.

    Ansonsten, nimm ein Messgerät und sieh nach ob an der Sicherung Spannung anlegt, dafür musst du einfach die Sicherung rausnehmen und messen.

    Wenn dort Spannung anliegt gehe weiter zum Schalter, wenn der zu umständlich ist mache nochmal das Spiegelglas ab und versuche das Messgerät an die Kontakte vom Motor zu halten, wenn beim drücken der spiegelverstellung dort Strom ankommt müssten die Motoren kaputt sein. Da es sich aber um mehrere handelt halte ich das für unwahrscheinlich.

    Wenn an den Motoren kein Strom ankommt aber an der Sicherung Strom anliegt musst du wohl oder übel diese Spiegelverstellung ausbauen und austauschen bzw. sehen ob du das Ding fixen kannst.

    Das ist jetzt eine Fernreperaturanleitung weil ich leider überhaupt keine Anhung habe wie das beim G3 aussieht kann ich vor hier aus nicht mehr sagen. Aber so würde ich das durchgehen.

    Ist sozusagen ein universalvorschlag.
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 06.07.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hey...

    funktionieren beide spiegelverstellungen nicht mehr?

    du schreibst, dass die stecker für heizung an den gläsern sind..aber was ist mit den steckern für die verstellung???

    motor(en) würd ich mal ausschliessen, wenn beide nicht funktionieren.
    hast du wirklich alle sicherungen dir genau angeguckt?
    gibt es evtl noch zusatzsicherungen, die nicht am üblichen ort verbaut sind? (bin audi'aner, kein vw'ler...)

    prinzipiell würde ich aber den schalter für spiegelverstellung als bösewicht nr.1 vermuten... also spannung prüfen... siehe riff raff
     
  4. VT-GTI

    VT-GTI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Tips ich gehe mal bei und messe ob überhaupt Strom an den Motoren ankommt. Da aber beide ausgefallen sind, schaue ich auch, ob strom in den schalter läuft. Sobald ich das Problem behoben habe schreibe ich hier wieder rein. Sonst betrachtet mich bitte als HILFE-Suchenden DANKE Volker
     
  5. VT-GTI

    VT-GTI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hallo an die Helfenden,
    habe den rechten Spiegel mal auseinandergebaut. Die beiden e-Motoren habe ich jeweils vorwärts+rückwärts per Direktstrom laufen lassen. Funktionierte. Bei eingeschalteter Zündung ist aber nicht eine Leitung auf dem 8-poligen Stecker mit Strom belegt. (Stecker für die elektr. Spiegelverstellg und hängt hinter der Fahrertürverkleidg.) Unten in der A-Säule ist ein mehrfach-Stecker (ca.20 Kontakte) der die gesamten Kabel aus der Tür übergibt. Den habe ich mal aufgeschraubt und optisch keine Schäden feststellen können. Nun brauche ich wohl doch mal einen Schaltplan. Vielleicht habe ich ja Glück. So long DANKE volker [​IMG]
    (ergänzend: beide Spiegel bewegen sich nicht mehr elektr.)
     
  6. VT-GTI

    VT-GTI Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Spiegel laufen wieder seit 5 Minuten. In dem Verbindungsstecker Fahrertür <-> A-Säule war in dem ca.20-30poligen Stecker ein Kontakt um 90Grad verbogen.(bestimmt Altlast von mir). Hat ein findiger Arbeitskollege von mir in der Mittagspause gefunden und alles wieder okay. DANKE für die Unterstützung durch das Forum. volker [​IMG]
     
Thema: Elektr.Spiegel defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/8357-elektr-spiegel-defekt.html

    ,
  2. audi a4 elektrische spiegel defekt

    ,
  3. audi a4 spiegelverstellung defekt

    ,
  4. golf 3 elektrische spiegel defekt,
  5. golf 4 spiegelverstellung ausbauen,
  6. elektrische Aussenspiegel gehen nicht mehr bei audi a4 avant?,
  7. audi a4 b5 spiegelverstellung defekt,
  8. Passat 3B Spiegelverstellung ausbauen,
  9. audi a4 außenspiegel sicherung,
  10. audi 80 2.0 e elektrischer Außenspiegel defekt,
  11. passat 3b spiegelverstellung defekt,
  12. passat 35i spiegelverstellung defekt,
  13. audi a42001-elek.fenster-spiegelverstellung defekt,
  14. elektr.ausenspiegel passat 35i ohne funktion,
  15. audi a4 avant b5 aussenspiegel elektrisch defekt nicht verstellbar,
  16. audi a4 ausenspiegel gehen nicht,
  17. elektrischer außenspiegel geht nicht beim passat 35i welche sicherung,
  18. audi a4 elektrische außenspiegel kaputt,
  19. audi a4 avant sicherung spiegelverstellung,
  20. Passat 35i Spiegelverstellung,
  21. spiegelglas Passat 35i ausbauen,
  22. audi 80 elektrische spiegelverstellung defekt,
  23. audi a4 avant elektrische aussenspiegel sicherung,
  24. spiegel elektrische motor funktioniert nicht golf 3?,
  25. golf 3 elektrische spiegel ohne funktion
Die Seite wird geladen...

Elektr.Spiegel defekt - Ähnliche Themen

  1. elektrisch anklappbare Spiegel

    elektrisch anklappbare Spiegel: Seit einiger Zeit darf ich einen Passat 3B mein eigen nennen. Einer der recht vielen Extras, die mein Wagen hat, sind die elektrisch anklappbaren...
  2. Passen die Sitze inkl. Türverkleidung mit elektr. FH und Spiegel

    Passen die Sitze inkl. Türverkleidung mit elektr. FH und Spiegel: kann mir jemand helfen? würde alles eins zu eins passen. auch rückbank etc?
  3. M3 Spiegel Elektrisch !

    M3 Spiegel Elektrisch !: Ich verkaufe hier meine M3 Spiegel Elektrisch verstellbar mit Golf 2 Halterungen !! Preis 50 Euro !!
  4. Verkaufe Golf 3 Teile z.B. elektr. Spiegel, beheizt

    Verkaufe Golf 3 Teile z.B. elektr. Spiegel, beheizt: Hallo, habe noch Teile von meinem verkauften Golf 3, da wären: - Elektrisch verstellbare und beheizbare Aussenspiegel - original kühlergrill -...
  5. Elektrische Spiegel Golf 2 und

    Elektrische Spiegel Golf 2 und: http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewS...&sort=3&rows=50