elektr. Schiebedach nachrüsten

Diskutiere elektr. Schiebedach nachrüsten im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen ich würd gern bei meinem A2 ein elektr. Schiebedach von Webasto nachrüsten. Hat damit schon jemand Erfahrung, wie ist die...

  1. #1 Unregistriert, 09.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen ich würd gern bei meinem A2 ein elektr. Schiebedach von Webasto nachrüsten. Hat damit schon jemand Erfahrung, wie ist die Passgenauigkeit, wie lang dauert der Einbau, wie teuer, etc. Ihr würdet mir sehr helfen.
     
  2. #2 fuchs_100, 09.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Für den Einbau würde ich auf jeden Fall einen Tag ansetzen. Demnach auch Kosten in Höhe von 300-500€. Überleg es dir vorher nochmals genau, weil das lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Das ganze muss sehr gut abgedichtet werden.
     
  3. #3 Unregistriert, 10.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ja wegen der Abdichtung hatte ich auch schon Sorgen. Wenn nicht dicht und es regnet kommt die Suppe rein. Nicht so schön.
     
  4. #4 fuchs_100, 10.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da muss halt vom Einbauer her sauber gearbeitet werden. Problematisch würde es aber erst werden, wenn es mit zunehmenden Alter Probleme geben würde.
     
  5. #5 Unregistriert, 21.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    kann man da nicht mit silikon abdichten wenns da mal probleme gibt?
     
  6. #6 fuchs_100, 21.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Mit speziellem Fahrzeugsilikon bzw. Dichtmasse schon, aber das sieht im Außenbereich nicht schön aus und das Dach an sich muss auch dicht sein.
     
  7. #7 Unregistriert, 13.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hab mir das nochmal überlegt. so lang werd ich den a2 wohl eh nicht mehr fahren, das lohnt sich nicht mehr. ausserdem wäre es wohl viel zu teuer.

    trotzdem danke für deine erklärungen.
     
Thema: elektr. Schiebedach nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebedach nachrüsten

    ,
  2. schiebedach nachrüsten kosten

    ,
  3. golf 6 schiebedach nachrüsten

    ,
  4. schiebedach nachrüsten preis,
  5. audi a3 schiebedach nachrüsten,
  6. panoramadach nachrüsten kosten,
  7. schiebedach golf 6 nachrüsten ,
  8. audi a4 b8 schiebedach nachrüsten,
  9. schiebedach nachrüsten audi a4,
  10. schiebedach nachrüsten preise,
  11. golf 4 schiebedach nachrüsten,
  12. audi schiebedach nachrüsten,
  13. audi a2 schiebedach nachrüsten,
  14. Panoramadach Nachrüsten,
  15. audi a6 schiebedach nachrüsten,
  16. glasdach nachrüsten kosten,
  17. schiebedach zum nachrüsten,
  18. f,
  19. schiebedach nachrüsten passat 3c,
  20. audi a4 schiebedach nachrüsten,
  21. vw polo schiebedach nachrüsten,
  22. schiebedach nachträglich einbauen,
  23. schiebedach nachrüsten audi a6,
  24. audi a4 b6 schiebedach nachrüsten,
  25. Schiebedach nachrüsten Golf 6
Die Seite wird geladen...

elektr. Schiebedach nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach auf elektrisch umrüsten

    Schiebedach auf elektrisch umrüsten: Schiebedach auf elektrisch umrüsten Hallo, ich habe einen Schiebedachmotor mit Blende im Net ersteigert. Nun fehlt an dem Motor das Relais....
  2. Justierung elektr. Schiebedach Audi A3

    Justierung elektr. Schiebedach Audi A3: Hallo Profis! Bei meinem A3 scheint ein kleiner "Nullpunktdrift" der Positionsregelung des elektr. Schiebedaches vorzuliegen. Unter Nullpunkt...
  3. Elektrisches Schiebedach

    Elektrisches Schiebedach: <span style="color:blue">und dann hab ich noch dieses prob........ mein elektrisches schiebedach lässt sich nicht mehr öffnen. die sicherung ist...
  4. elektrisches schiebedach

    elektrisches schiebedach: hello everybody, mein elektrisches schiebedach lässt sich nicht mehr öffnen. die sicherung ist kaputt. jedesmal, wenn ich eine neue sicherung...