Elektr. Kofferraum-Entriegelung

Diskutiere Elektr. Kofferraum-Entriegelung im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Wofür soll die eigentlich gut sein? Ich mein, wenn sich der Kofferraum wenigstens komplett öffnen würde - ok, aber nur dass er entriegelt? Also...

  1. #1 Ice Flame, 12.05.2007
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Wofür soll die eigentlich gut sein?

    Ich mein, wenn sich der Kofferraum wenigstens komplett öffnen würde - ok, aber nur dass er entriegelt? Also da man ja eh Handarbeit verrichten muss, um die 5. Tür zu öffnen, macht man sich genauso dreckig, als wenn man auch noch den Schalter hinten drückt...

    Frage mich das schon seit ein paar Jahren.

    Vielleicht hat ja jemand ein paar überzeugende Argumente [​IMG]
     
  2. #2 Blechbetscher, 12.05.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen auch ,

    mach Dir doch bitte keinen Kopf darum - wenn sich HÖHERGESTELLTE STUDIERTE FACHKRÄFTE einen Schalter ausgedacht haben . [​IMG]

    Ich bin Deiner gleichen Meinung . [​IMG]

    nen netten vom Blechbetscher
     
  3. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr eure heckklappen komplett cleant, wie wollt ihr denn die klappe aufbekommen?
    Deswegen hat man dann die möglichkeit auf einen knopf zu drücken und die heckklappe aufmachen zu können.
     
  4. #4 Ice Flame, 14.05.2007
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    naja, ganz netter gedanke, aber sicher die Absicht der Igenieure ^^ War wohl wirklcih n bissl Spielerei. Naja, ab und zu benutz ich es ja doch, aber eig eher, weil ich gern auf Knöpfe drücke [​IMG]
     
  5. #5 Blechbetscher, 15.05.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen zusammen ,

    wollen wir doch mal so sagen :
    Sie sind ja dabei , Selbstöffnende Heckklappen in Fahrzeuge ein zu bauen .
    Geschickt ist es schon beim einkaufen .

    Cleanen kann man so oder so . [​IMG]

    nen netten vom Blechbetscher
     
  6. #6 Ice Flame, 15.05.2007
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    nun gut, wie schon gesagt, wenn er sich wenigstens komplett öffnen würde (gibts ja genug Modelle, hauptsächlich Limos), dann find ich das ja auch sehr gut, aber so was halbes [​IMG] Aber wie gesagt, a nette Spielerei is es allermal [​IMG]
     
  7. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Erklärung ging mehr in Richtung nachträglich einbauen. Naja kann ja mal passieren. [​IMG]
     
  8. #8 Blechbetscher, 16.05.2007
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen zusammen ,

    ist es denn nicht so - das wir das ganze Spektrum betrachten ! [​IMG]

    nen netten vom Blechbetscher
     
  9. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Na ist schon Grenzwertig die Funktion, nur die Heckklappe zu entriegeln ohne das Schwiegermutter aus der offenen Tür flüchten kann....manchmal nützlich...gg


    Aber Audi beschäftigt nunmal so viele Ingenieure...und wenn sie nichts zu tun haben stumpfen sie ab...also lässt man sie manchmal.

    Aber das mit den selbstöffnenden Heckklappen ist beim Avant so ein ding......gehts elektrisch ist es langsam und sicher...also o.k.

    Aber mechanisch wie bei der 4F Limo.....da wirds kribbelig....

    Man stelle sich vor.......kurzer Knopfdruck auf die FFB und schon ist nach einem Klacken.. ein komisches Pfeifen zu höhren.......Dunkelheit!!!

    Nach dem erwachen stellt sich die Nachtschwester vor, und erzählt, das sie von ihrem Auto k.o. geschlagen wurden als sie den Knopf gedrückt haben...und die Gasdruckdämpfer die Heckklappe mit ihren 300Bar vorspannung öffneten..........der Kieferbruch wird schnell verheilen und schon nach 6 Wochen kann die Suppe abgesetzt werden......die fehlenden Zähne kommen später dran.

    Na ist vieles Sinnig aber nicht alles umsetzbar....

    cu Tommes
     
Thema: Elektr. Kofferraum-Entriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/26985-elektr-kofferraum-entriegelung.html

    ,
  2. f

    ,
  3. kofferraum notentriegelung

    ,
  4. audi a6 4f kofferraum notentriegelung,
  5. notentriegelung Kofferraum Golf 5,
  6. audi a8 kofferraum notentriegelung,
  7. notentriegelung heckklappe golf 5,
  8. entriegelung für kofferraum,
  9. Golf 5 NOTEntriegelung,
  10. Notentriegelung Kofferraum Golf 4,
  11. golf 4 kofferraum notentriegelung,
  12. passat notentriegelung,
  13. audi A8 notentriegelung,
  14. audi a6 kofferraum notentriegelung ,
  15. audi tt notentriegelung kofferraum,
  16. notentriegelung kofferraum audi a6 4f,
  17. notentriegelung kofferraum a6,
  18. a8 kofferraum notentriegelung,
  19. golf 4 notentriegelung,
  20. golf 4 kofferraum verriegelt und entriegelt nicht mehr#,
  21. Audi Notentriegelung,
  22. a6 kofferraum notentriegelung,
  23. notentriegelung audi A8,
  24. audi a3 kofferraum entriegeln,
  25. golf 4 heckklappe entriegeln
Die Seite wird geladen...

Elektr. Kofferraum-Entriegelung - Ähnliche Themen

  1. Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht

    Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht: Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber nennen, welche/r dazu in der Lage ist, das Problem verlässlich und erfolgreich zu...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Elektrischer Fenster Fahrerseite geht nicht runter

    Elektrischer Fenster Fahrerseite geht nicht runter: Hallo, Und zwar ich habe seit kurzem mehrere Problem mit meinem Fox :/ nicht nur das mein Scheibenwischer nicht geht nun hat mich auch das Fenster...
  4. Elektrische Heckklappenbetätigung

    Elektrische Heckklappenbetätigung: Hallo, bin neu hier mit meinem VW Sharan 7N, 2.0 tdi, 177 PS, Bj. 2014. Letzte Woche ist beim Versuch, die elektrische Heckklappe zu öffnen, der...
  5. Kettenspanner bzw. Nockenwellenversteller von hydraulisch auf elektrisch

    Kettenspanner bzw. Nockenwellenversteller von hydraulisch auf elektrisch: Hallo, hab vor 1 Jahr einen Austauschmotor eingebaut bekommen, der einen elektrischen Nockenwellenversteller hat. Vorher hatte mein ADR Motor...