Elektr. Fenster klemmt

Diskutiere Elektr. Fenster klemmt im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen Ich habe da ein Problem. In meinem A6 bekomme ich auf der Beifahrerseite das Fenster nicht mehr hoch. Runter geht es ohne Problem...

  1. #1 Los Tioz, 20.05.2005
    Los Tioz

    Los Tioz Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe da ein Problem. In meinem A6 bekomme ich auf der Beifahrerseite das Fenster nicht mehr hoch. Runter geht es ohne Problem aber beim hochfahren bleibt es nach etwa 1/4 der Strecke stehen. Dann kann ich es nur noch hoch ziehen und dabei den Knopf hoch drücken. Es scheint also so als ob es irgentwie verklemmt währe. Viellecht kennt sich damit ja jemand aus bzw. hatte das Problem schon mal selber. Über Hilfe dazu würd ich mich riesig freuen. Vielen dank schon mal im vorraus.


    Los Tioz
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 20.05.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    das sind meistens die plastik-gleitstücke...sie sind in den seilzug des hebemechanismus eingeclipst und "verbinden" somit die scheibe mit dem seilzug. mit der zeit brechen diese.. kostenpunkt ca 5€ plus einbau...(türverkleidung aus und ein... aggregateträger lösen und befestigen)
     
  3. #3 Vom Polo über BMW zu A6, 22.05.2005
    Vom Polo über BMW zu A6

    Vom Polo über BMW zu A6 Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Hatte mal das gleiche Problem und habe es im zuge einer Inspektion
    beim Freudlichen beheben lassen.

    Er sagte mir dann später, dass die Lauffschienen verdreckt waren und hat
    sie gereinigt.

    Hat mich nichts extra gekostet, sondern war in der Inspektion eingeschlossen.

    Robby
     
  4. #4 MOSKITO, 25.05.2005
    MOSKITO

    MOSKITO Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!! Habe gleiches Problem auf der Fahrerseite. Waren bei mir auch die Plastik-gleitstücke. Scheibe hängt dann beim hochfahren etwas schief und muß dann von hand hilfe bekommen. 5€ 2 Stück beim Händler. Einbau selber. War mir bei Audi zu Teuer (100,-€)
    MfG MOSKITO [​IMG]
     
  5. #5 Freak-im-Käfig, 25.05.2005
    Freak-im-Käfig

    Freak-im-Käfig Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,
    hab das gleiche Problem auf der Beifahrerseite gehabt, mit mit Silicon aus der Sprühdose war das schnell geregelt.
    Aber wenn dir das was Hilft, habe hier aus einem anderem Forum was rausgesucht: http://www.olse-bali.homepage.t-online.de/...FHMitnehmer.pdf
     
Thema: Elektr. Fenster klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b fenster klemmt

    ,
  2. audi a6 4b fenster geht nicht mehr hoch

    ,
  3. audi a6 4b scheibe klemmt

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/13489-elektr-fenster-klemmt.html,
  5. audi fensterscheibe hängt,
  6. audi s6 c5 fenster geht ohne hilfe nicht zu,
  7. fenster hinten geht nich hoch audi a6 4b allroad,
  8. audi A6TDI fenster klemmt,
  9. fensterheber audi a6 4b klemmt,
  10. audi a6 4b scheibe geht nicht ganz hoch,
  11. audi a6 fenster klemmt,
  12. audi a6 4f fenster schließt nicht,
  13. audi a6 bj 2000 scheibenmotor kaputt Scheibe hängt,
  14. Audi A 6 baujahr 2000 Problem fährt die elektrischen Scheiben nicht hoch beheben,
  15. Audi 4b Seitenscheibe klemt,
  16. audi tt 8n scheibe fährt nicht runter,
  17. audi a4 cabrio 8h seitenscheibe klemmt,
  18. audi tt8n fensterscheibe geht nur stück hoch,
  19. AUDI A6avant elektrische scheibe fährt nur noch zur hälfte hoch,
  20. fensterscheibe audi a6 beifahrerseite geht nicht mehr hoch,
  21. polo elektrische scheibe fährt nicht runter klemmt,
  22. scheibe klemmt audi tt 8n,
  23. seitenscheibe a4 blockiert,
  24. audi 4f hintere fenster verkanntet beim hochfahren,
  25. a3 scheibe klemmt
Die Seite wird geladen...

Elektr. Fenster klemmt - Ähnliche Themen

  1. Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht

    Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht: Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber nennen, welche/r dazu in der Lage ist, das Problem verlässlich und erfolgreich zu...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Elektrischer Fenster Fahrerseite geht nicht runter

    Elektrischer Fenster Fahrerseite geht nicht runter: Hallo, Und zwar ich habe seit kurzem mehrere Problem mit meinem Fox :/ nicht nur das mein Scheibenwischer nicht geht nun hat mich auch das Fenster...
  4. Audi A4 Avant B5 . Elektrische Fenster defekt ?

    Audi A4 Avant B5 . Elektrische Fenster defekt ?: schonen guten tag ... bei meinem Audi A4 geht seit einiger zeit immer wieder alleine beim fahren die fensterscheibe ( fahrerseite ) runter ....
  5. Elektrische Fenster Golf 3

    Elektrische Fenster Golf 3: Hi Habe mir vom Schrottplatz von einem Vento alle vier Fensterheber mit Kabelbaum usw geholt. Der Einbau hat auch prima geklappt, habe aber...