El. Parkbremse geht nicht

Diskutiere El. Parkbremse geht nicht im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo, Bei meinem Passat funktioniert die elekt. Parkbremse nicht. Sie lässt sich nicht einschalten, es erscheint dann immer das...

  1. Nele78

    Nele78 Gast

    Hallo,

    Bei meinem Passat funktioniert die elekt. Parkbremse nicht. Sie lässt sich nicht einschalten, es erscheint dann immer das durchgestrichene P und ein rotes Ausrufezeichen. im Display steht dann: Parkbremse Fehler - Bedienungsanleitung lesen. in dieser steht aber auch nichts hilfreiches. Ich muss oft min. 5-6 x draufdrücken und selbst dann ist es Glücksache, ob's funzt oder nicht... Meist geht's überhaupt nicht, so dass ich das Auto nur mit eingelegtem Gang stehen lassen muss.
    Ein Bekannter meinte, er hätte das selbe Problem mal gehabt und hat 4 neue Stellmotoren gebraucht. Kosten 600€. Habt ihr vielleicht noch andere Ideen???
     
  2. audi43

    audi43 Gast

    zwei Unterlegklötze benutzen, benutze ich auch immer geht sehr gut und ist sicher!!

    Gruß Kalle
     
  3. #3 fuchs_100, 30.04.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Naja das naheliegendste - auch ohne Handbuch - dürfte doch wohl sein, einen Fachbetrieb aufzusuchen und den/die Fehler beheben zu lassen. Von selbst wird er sich schließlich nicht reparieren. Da hat dir dein Bekannter nen großen Käse erzählt. Wo sollten denn die 4 Stellmotoren verbaut sein, wenn die Handbremse immer nur auf einer Achse greift, also 2 Bremssättel?
    Außerdem ist das alles nur Spekulation. Das kann vom Taster, Verkabelung bis hin zum Steuergerät oder Bremssattel alles sein. Eigentlich gibts sogar noch mehr Möglichkeiten.
     
  4. #4 bill007, 02.09.2013
    bill007

    bill007 Gast

    ist bei mir genau das selbe problem. laut werkstadt ist der schalter kaputt oder das steuergerät oder beides. schalter kostet angeblich ca 200€, steuergerät ca 400-500€.
     
  5. #5 fuchs_100, 02.09.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der Schalter, welcher ein Taster ist, kostet an die 30€! Somit ist die Aussage nicht korrekt. Es gab gerade mit den ersten Steuergeräten diverse Probleme, welche teilweise jedoch durch eine bestimmte Handlungsabfolge, welche wiederum in der entsprechenden TPI beschrieben ist, behoben werden können. Ich würde hier also nicht einfach so unterschreiben, dass das Steuergerät wirklich defekt ist. Auszuschließen ist es jedoch auch nicht.
     
  6. #6 OLLI_1975, 12.09.2013
    OLLI_1975

    OLLI_1975 Gast

    hallo!!

    bei mir war es der schalter !!!!!!
    und er liegt bei ca.30€ !!

    ich würds auch erstmal mit dem schalter versuchen!!

    das bekommt man auch noch selber hin!!!!

    UN DER SCHALTER IST EINE VW KRANKHEIT!!!!!

    Lg OLLI
     
Thema: El. Parkbremse geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c parkbremse löst nicht

    ,
  2. WV Parkbremse funktioniert nicht

    ,
  3. elektrobremse bei audi geht nicht

    ,
  4. golf 7 elektronische parkbremse öffnet beim anfahren nicht,
  5. elektronische handbremse löst sich nicht,
  6. vw passat parkbremse funktioniert nicht,
  7. audi a8 d3 parkbremse motor,
  8. vw parkbremse löst nicht,
  9. vw passat 3c parkbremse löst nicht,
  10. audi a6 4f handbremse lösen,
  11. parkbremse audi a4 8k fehler,
  12. passat handbremse lässt sich nicht lösen,
  13. a4 parkbremse funktionslos,
  14. passat 3c handbremse löst nicht,
  15. vw passat parkbremse leuchtet,
  16. parkbremse audi q3,
  17. Passat löst bremse nicht mehr beim anfahren,
  18. vw passat parkbremse lässt sich nicht einschalten,
  19. Q3 elektrische Handbremse geht nicht,
  20. passat b8 anzeige elektronische parkbremse,
  21. Elektrische Parkbremse audi löst nicht,
  22. defekt elektronische parkbremse passat,
  23. vw passat 6b 3c parkbremse löst sich nicht,
  24. audi a3 automatische handbremse funktioniert nicht mehr,
  25. golf 7 elektronische handbremse
Die Seite wird geladen...

El. Parkbremse geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Parkbremse: Störung! Bitte Service aufsuchen

    Parkbremse: Störung! Bitte Service aufsuchen: Hallo liebes Community, ich möchte mich mit meinem Problem an euch wenden. Seit ca. 8 Wochen erscheint bei mir bevor ich den Motor starte die...
  2. Parkbremse spinnt .. Hilfe

    Parkbremse spinnt .. Hilfe: Moin Leute.. Ein guter Freund der von mir hat dezente Probleme mit seiner parkbremse.. Das (P) Zeichen hat erst geflackert und jetzt ist es...
  3. ABS ESP Parkbremse leuchtet

    ABS ESP Parkbremse leuchtet: Hallo, bin genervt. Seit ein paar Tagen leuchtet nachdem ich den Wagen früh warm gefahren habe permanent die ABS und ESP Lampe. Geht nicht mehr...
  4. Start Problem Fehler ACC ,ESC, Parkbremse,Reifendruck

    Start Problem Fehler ACC ,ESC, Parkbremse,Reifendruck: Hallo habe ein Problem mit dem Passat CC 06/2011 2.0TDI 140PS, wenn das Auto länger ca. 8 Stunden oder länger steh dann kommen die fehler Fehler...
  5. Audi A8 4E 4,2 Liter Benzin, Bauj.2002 / ABS leuchtet und Parkbremse

    Audi A8 4E 4,2 Liter Benzin, Bauj.2002 / ABS leuchtet und Parkbremse: Hallo und einen schönen guten Tag ! Laut meinem FS habe ich folgendes Problem an meinem Audi: $59B / 01435 012 Geber 1 für Bremsdruck,...