El. Fensterheber nachrüsten

Diskutiere El. Fensterheber nachrüsten im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; hallo, also ich habe einen Golf 3 1.4i EZ: 1995 und hat keine elektrischen Extras (El. Fensterheber, El. Spiegelverstellung oder...

  1. #1 Xx Golf-Freak xX, 13.01.2011
    Xx Golf-Freak xX

    Xx Golf-Freak xX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also ich habe einen Golf 3 1.4i EZ: 1995 und hat keine elektrischen Extras (El. Fensterheber, El. Spiegelverstellung oder Zentralverriegelung) und dadurch auch keine Stecker für so etwas in der Tür. Nun möchte ich aber El. Spiegel + Fensterheber nachrüsten.
    Meine Frage also ob das überhaupt so geht
    und wenn ja was brauch ich alles und was muss ich dann alles machen? :unsure:

    bedanke mich schon mal für eure Beiträge.
     
  2. #2 fuchs_100, 14.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Am besten wäre, wenn du irgendwo her die Teile aus einem ausgeschlachteten bekommst. 2 und 4-Türer werden sich unterscheiden.

    Ohne dass ich großartig nachgeschaut habe, wirst du wohl brauchen:
    • Fensterheber
    • Motoren für Fensterheber
    • Andere Türverkleidung
    • Schalter
    • evtl. andere Spiegel oder zumindest Gläser
    • Kabelstrang
    • viel Zeit^_^
     
  3. #3 Xx Golf-Freak xX, 14.01.2011
    Xx Golf-Freak xX

    Xx Golf-Freak xX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe schon die Schalter für fensterheber+Spiegel.
    Die Fensterheber und so auch schon nur was mir Probleme bereitet is die Elektrik weil ich davon keine Ahnung habe :unsure:
    Ich habe mal gehört ich brauch an Kabel Innenraumkabel und dass von Innenraum in die Spiegel stimmt dass soweit?
     
  4. #4 fuchs_100, 14.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das sind ganze vorgefertigte Kabelstränge. In wie weit der jetzt auch vorverkabelt ist, ist mir auch nicht bekannt, aber ich denke mal eher sehr wenig bis garnicht.

    Such dir eben am besten einen alten zum ausschlachten oder Teile davon. Das selbst anfertigen würde ich lassen. Du brauchst ja dann auch die Kabeldurchführungen an den Türen und Stecker etc. dazu.
    Oder halte Ausschau nach einer Auktion wie diese hier:
    Golf 3 Elektrische Fensterheber + E-Spiegel KOMPLETT bei eBay.de: Innenausstattung (endet 16.01.11 18:55:07 MEZ)

    Aber beachte, dass 2-Türer anders als 4-Türer sein werden.

    Was da jetzt leider fehlt ist der Teil am Fahrzeug dran. Das ist jetzt nur die Verkabelung und alles andere für die Türen.
    Du solltest dir dann evtl. auch noch einen Stromlaufplan zulegen, passend zu deinem Fahrzeug und dem Bereich eben.
     
Thema: El. Fensterheber nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A4 Avant elektrische Fensterheber hinten nachrüsten

    ,
  2. a4 b5 elektrische fensterheber hinten nachrüsten

    ,
  3. spiegelversteller audi 80 nachrüsten

    ,
  4. vw passat 3c elektrische fensterheber nachrüsten,
  5. fensterheber vw passat 3c nachrüsten,
  6. Audi A4 B5 el FH stromlaufplan,
  7. Fensterheber nachrüsten passat 3c,
  8. passat variant elektrische fensterheber nachrüsten,
  9. audi a4 b5 el fensterheber nachrüsten,
  10. audi a4 b5 fensterheber nachrüsten,
  11. verkabelung audi a4 b5 el fensterheber,
  12. GOLF III ELECKTRISCHEN FENSTER NACHRUSTEN,
  13. vw passat 3c tür kein elektrische funktion,
  14. vw passat variant einbauanleitung für elektrischer motor fensterheber,
  15. audi a4 avant b7 fensterheber hinten nachrüsten,
  16. elektrische fenster hinter passat 3c nachrüsten bei Vw kosten,
  17. golf 5 elektrische fensterheber nachrüsten hinten,
  18. fensterheber nachrüsten audi a4 b5,
  19. vw passat fensterheber einbauen,
  20. elektrische fensterheber passat variant nachrüsten,
  21. In Golf 3 alte fensterheber von einem anderen golf 3 einbauen,
  22. elektrische fensterhebr nachrüsten audi 80,
  23. a4 b5 elektrische fensterheber nachrüsten,
  24. Golf V elkt. Fensterheber einbauen preis,
  25. audi 100 fensterheber einbauen
Die Seite wird geladen...

El. Fensterheber nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. elektr. Fensterheber hinten nachrüsten

    elektr. Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo, ich möchte endlich in meinem Passat 3bg Variant Bj 2003 elektr. Fensterheber für hinten nachrüsten. Welche Teile benötige ich (möchte nur...
  2. Nachrüsten Fensterheber in Audi A4 8E hintere Türen!

    Nachrüsten Fensterheber in Audi A4 8E hintere Türen!: Moin Leute ! Wollte in meinem Audi A4 Typ 8 E für die hinteren Türen elektrische Fensterheber haben. Von anderen Autos her kenne ich das das...
  3. Elektrische Fensterheber nachrüsten!

    Elektrische Fensterheber nachrüsten!: Ich habe vor meinen Audi 80 Avant TDI mit elektrischen Fensterhebern nachzurüsten! Ich schätze mal, nur mit den Schaltern und den Fensterhebern...
  4. Fensterheber hinten nachrüsten?

    Fensterheber hinten nachrüsten?: Hallo zusammen! weiß einer zufällig ob es einen großen Aufwand bedeuted wenn man am Pssat 3b Variant die hinteren Fensterheber als Elektrisch...
  5. Elektrische Fensterheber beim GOLF 4 Variant nachrüsten?

    Elektrische Fensterheber beim GOLF 4 Variant nachrüsten?: Halle Zusammen, werde bald einen Golf 4 Varaint ohne eFH fahren und würde diese gern nachrüsten. Kann mir jemand sagen, was ich beim Einbau und...