El. Fensterheber Golf 4 Cabrio (Golf3)

Diskutiere El. Fensterheber Golf 4 Cabrio (Golf3) im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, bei meinem Golf 4 Cabrio Bj. 2001 sind letzte Woche kurz nacheinander beide vorderen el. Fensterheber ausgefallen. Die Fenster sind zu,...

  1. #1 Lupo914, 09.05.2004
    Lupo914

    Lupo914 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Golf 4 Cabrio Bj. 2001 sind letzte Woche kurz nacheinander beide vorderen el. Fensterheber ausgefallen. Die Fenster sind zu, bei Betätigen der Schalter hört man nur ein leises Klicken.

    Eine kurze Untersuchung beim VW Händler ergab "Motore defekt". Nicht nur das ich das bei einem knapp 3 Jahre alten Auto nicht sehr witzig finde, anscheinend soll der FH-Motor auch noch ein spezielles Teil für den Golf 4 Cabrio sein. Der Motor des Golf 3 soll angeblich nicht passen. Kosten: 165 Euro + Märchensteuer für einen Motor!

    Meine Fragen:
    gibt es bekannte Probleme mit den Fensterhebern des Golf 3 (! es ist kein Golf 4 Heber mit dem bekannten Mechanikproblem !).

    Kulanz ist angeblich nicht drin. Gibt es dazu Erfahrungen?

    Da die Reparatur auch noch 150 Euro pro Seite an Arbeitslohn kosten soll, werde ich mal wieder selbst eingreifen. Gibt es Tipps, wie man den FH am besten herausbekommt? Fallstricke?

    Passen die FH / Motore des Golf 3?

    Danke schon mal für die Hilfe!

    Wolf aus Hockenheim
     
  2. #2 dennis2k2, 31.05.2004
    dennis2k2

    dennis2k2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    inPro

    Hi, Also
    Ich weiss das ein neuer Satz Elektrische Fensterheber von inPro (VW Originalersatzteil) ca 250€ kostet.

    Für beide seiten. Damit wärst du gut bedient denke ich. Einbau ist nicht sonderlich schwer. türverkleidung ist hauptsächlich gesteckt. Alte raus neue rein. Dürfte in ner Stunde fertig sein.

    Such mal hier im Forum nach inPro Fensterhebern. Dann bekommst du auch nen Link zur Produkt seite.

    Mfg
    Dennis
     
  3. #3 Lupo914, 31.05.2004
    Lupo914

    Lupo914 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dennis,

    Danke für den Tipp!!!

    Habe die FH zumindest vorübergehend wieder flott bekommen. Ausbauen, aufschrauben, einmal reinschauen bzw. etwas an der Antriebsspindel drehen - "schon" gehen sie wieder. Mein Bruder hat das gleiche Problem beim A3 nur sind die Motore da besser zugänglich. Beim Cabrio ist das ein echter 2 Mann Job.

    Nachdem das erst mal so funktioniert hat, werde ich demnächst den ganzen Müll nochmal ausbauen und die Getriebe zerlegen. Vermutlich ist das Schmiermittel verharzt oder hat sich irgendwohin verdrückt.

    Scheint aber irgendwie ein typisches "VAG" Gebrechen zu sein.

    Grüße

    Wolf
     
Thema: El. Fensterheber Golf 4 Cabrio (Golf3)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 cabrio fensterheber defekt

    ,
  2. golf 3 cabrio fensterheber ausbauen

    ,
  3. golf 4 cabrio fensterheber kaputt

    ,
  4. golf 4 cabrio türverkleidung ausbauen,
  5. türverkleidung golf 3 Cabrio ausbauen,
  6. fensterheber golf 4 cabrio,
  7. golf 4 cabrio fensterheber spinnt,
  8. golf 3 cabrio elektrische fensterheber defekt,
  9. golf 3 cabrio fensterheber defekt,
  10. was kosteet die Reparatur der elektrischen Fensterheber für Golf CABRIO BJ 1998,
  11. golf 3 cabrio fensterheber tauschen kosten,
  12. inPro (VW Originalersatzteil),
  13. golf 3 cabrio fensterheber tauschen,
  14. scheibenheber golf cabrio,
  15. fensterheber golf cabrio 3 4,
  16. fensterheber golf 3 cabrio kaufen,
  17. fensterheber golf 3 cabrio ausbauen,
  18. golf 4 cabrio elektrische fensterheber wechseln,
  19. elektrische Fensterheber Golf 4 Cabrio Manuell bedienen,
  20. golf 3 cabrio fensterheber hinten ausbauen,
  21. golf 4 cabrio elektrische fensterheber defekt,
  22. golf cabrio 4 elektrischer scheibenheber,
  23. fensterheber golf 3 cabrio rechts,
  24. golf3 4 fensterheber gleich,
  25. golf 4 el. FH defekt
Die Seite wird geladen...

El. Fensterheber Golf 4 Cabrio (Golf3) - Ähnliche Themen

  1. elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4

    elektrischer Fensterheber rechts Golf 3/4: Guten Morgen, eine kurze Frage zu einem Brose Fensterhebermotor für einen Golf Cabrio 3/4: Sind die Motore mit Nr. 1EO 959 802A und 1HO 959 802...
  2. Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts

    Golf III 3-türig, Umbau manueller zu elektrischer Fensterheber, rechts: Mein manueller Fensterheber rechts ruckelt. Überprüfung oder gar Reparatur steht an. Ich erwäge Umrüstung zu elektrisch. Ist das mit...
  3. 3 Golf elektrische Fensterheber

    3 Golf elektrische Fensterheber: Hallo, Ich habe eine großes Problem. Und zwar möchte ich in meinen 3er Golf Baujahr 1992 elektrische Fensterheber einbauen... Soweit so gut...
  4. Golf 3 Elektr. Fensterheber funktioniert im Sommer manchmal nicht - Hitzeproblem?

    Golf 3 Elektr. Fensterheber funktioniert im Sommer manchmal nicht - Hitzeproblem?: Hallo Experten. Im Sommer wenn das Auto in der Sonne steht, kommt es sehr häufig vor das mein Festerheber auf der Fahrerseite nicht mehr will....
  5. Golf 4 Cabrio elektrische Fensterheber

    Golf 4 Cabrio elektrische Fensterheber: Beschreibeung sagt ja alles! Zustand und Funktion 100% Foto: und dann ne mail an: white83@gmx.de greetz