Eintragung BBS

Diskutiere Eintragung BBS im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Moinsens, hab meine 2tlg BBS Felgen (6,5 x15) ET 33 umgerüstet mit breiteren Aussenschüsseln. Vorne ist es jetzt ne 8J Felge und hinten eine 9J....

  1. #1 Hupeg60, 28.04.2005
    Hupeg60

    Hupeg60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Moinsens,

    hab meine 2tlg BBS Felgen (6,5 x15) ET 33 umgerüstet mit breiteren Aussenschüsseln. Vorne ist es jetzt ne 8J Felge und hinten eine 9J. Hat jemand ne Ahnung wo ich sowas eingetragen bekomme? Weil ein Gutachten wirds wohl kaum geben weil es waren ja mal 6,5J Felgen. Selbst wenn ich ein Gutachten für 8 und 9x15 bekommen könnte wärs ja wertlos, weil sich die KBA Nummer auf die 6,5J beziehen würde, richtig? Also wo lässt man sowas eintragen und was kostet mich der Spass in etwa?
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    einzelabnahme, sollte, meiner schätzung zu folge bei knapp 100€ liegen.
    ...wenn das nicht klappt einen tuner fragen, z.B. hotwheels.
    btw. wenn man felgen um rüstet, macht man sich nicht vorher gedanken bezüglich der eintragung?
     
  3. #3 Hupeg60, 28.04.2005
    Hupeg60

    Hupeg60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Da ich nicht der erste bin der die Zweiteiler umbaut, gibts sicher schon erfahrungswerte, auf die ich hier im Forum zurückgreifen möchte. Bei nem ganz utopischen Projekt würd ich mich vorher schlau machen...
    Hotwheels wollte ich vermeiden, da das immer den Beigeschmack des illegalen hat... Wenns wirklich nicht anders geht bleibt mir wohl nichts übrig...
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ich finde hot-wheels nicht schlimm.
    solange ich vertreten kann was eingetragen ist, ist es okay. wenn ich einen 175er reifen auf einer 9"x13" felge ETO eingetragen bekomme, dann finde ich es auch nicht ok. das ist gefährlich.
    aber dein setup ist voll und ganz vertäglich.
    also hot-wheels wäre da eine sinnvolle alternative-
     
Thema: Eintragung BBS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kba nr bbs rs 071

    ,
  2. gutachten bbs rs071

    ,
  3. bbs kba nr für rs 071

    ,
  4. eintragung von bbs rs am golf5,
  5. eintragungen bei hot wheels,
  6. asa felgen deckel
Die Seite wird geladen...

Eintragung BBS - Ähnliche Themen

  1. Eingetragene sachen austragen, und anderes eintragen ?

    Eingetragene sachen austragen, und anderes eintragen ?: Hallo Folgendes In meinem Fahrzeugschein sind Sachen eingetragen wie Sonderlenkrad Brabus typ c-3, Brabus federn sowie 235 reifen Plus Felgen,...
  2. Eintragung eines golf 4 1.8T Motors in einen Vento GT

    Eintragung eines golf 4 1.8T Motors in einen Vento GT: Hallo, Ich habe vor kurzem einen 1.8T Motor in meinem Vento GT eingebaut. Ich habe die Bremsanlage vom 2.9Vr6 syncro (288mm) und hinten waren...
  3. HILFE A6/S6 mit 255/40R17 auf 8,5" SUCHE FELGEN & EINTRAGUNG

    HILFE A6/S6 mit 255/40R17 auf 8,5" SUCHE FELGEN & EINTRAGUNG: Hallo Allerseits, hatte mir dummerweise die falschen Felgen zugelegt und nagelneue Hankook draufziehen lassen. Nun TÜV-Theater weil ich 8" Felgen...
  4. Felgenwechsel: Eintragung nötig trotz ABE?

    Felgenwechsel: Eintragung nötig trotz ABE?: Ist es versicherungstechnisch notwendig, meine neuen Felgen 7,5x17" trotz mitgelieferter ABE des Herstellers erneut vom TÜV abnehmen zu lassen,...