Eintragen Vom Motor

Diskutiere Eintragen Vom Motor im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin! Was kostet es einen G40 Motor beim Tüv eintragen zu lassen? Alle Anbauteile usw.. wurden vom Originalem G40 übernommen. Was will der Tüv...

  1. #1 Ente1234, 27.03.2003
    Ente1234

    Ente1234 Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin!


    Was kostet es einen G40 Motor beim Tüv eintragen zu lassen?
    Alle Anbauteile usw.. wurden vom Originalem G40 übernommen.
    Was will der Tüv für die eintragen haben?
    Und was kontrolliert der Tüv?
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mich richtig erinnere, dann trug im sommer 2000 der Tüv in Berlin einen G40 Motor, eingebaut in einen 45 PS Polo, für 250 DM ein.
    Kontrolliert wurde damals, ob der Lenkungsdämpfer eingebaut war und ob der Bremskraftlastenregler und die G40 Hinterachse vorhanden waren.

    derby@berlin

    *derdeng40mag*
     
  3. #3 Nauthiz, 28.03.2003
    Nauthiz

    Nauthiz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    .... AU wird meistens auch gleich gemacht... auf jeden Fall wars bei mir so, auch wenn ich keinen G40 mir eintragen hab lassen...
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Bei einer G40 Motoreintagung in einen Ex-45/Ex-55/Ex-75PS Polo sollte man folgendes beachten.

    Die vorder und hinterbremse sind anders, diese muß getauschr werden. Die G40 Hinterachse hat einen zusätzlichen Stabilisator, sie ist erforderlich. Die Lenkung ist anders, es ist am Lenkgetriebe ein Lenkungsdämpfer vorhanden, und die Spurstangen, wie auch die Querlenker, besitzen ein Uniballgelenk.
    Da ich davon aus gehe, das du ein Sportfahrwerk verbaut hast, ist es jetzt nicht relevant, das der G40 ab Werk 20 mm tiefer liegt als seine Polo/Derby Brüber. Ich weiß nicht ob der 55PS Polo einen hat, der G40 hat auf jeden Fall einen Bremskraftlastenregler an der Hinterachse, dieser muß bei dem Einbau eines Sportfahrwerkes neu justiert werden. Der Kühler von dem Polo G40 ist etwas größer
    Der Tacho des Polo G40 reicht bis 240 km/h.-

    derby@berlin

    *korrigiertmichwennichfalschesschrieb*
     
  5. #5 Polo G40, 30.03.2003
    Polo G40

    Polo G40 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte 110 Euro bezahlt. War allerdings noch ein Gewindefahrwerk mit bei.

    Gruß Dennis

    PS: Der Kühler vom G40 ist nicht größer. Jedenfalls nicht größer als der vom 45 PS AAU. Die Hinterradbremsen beim 75 PS und beim G40 sind gleich. Genauso ist auch der Stabi in der Achse beim 75 PS. Der Bremskraftverstärker ist anders und der Halter auf der Beifahreseite für den Stabi hat eine Außsparung beim G40, damit der Doppelkeilriemen nicht am Metall schleift. Wenn du vorher einen Motor mit nur einem Öldruckschalter hattest, zum Beispiel den 45 PS AAU, dann muß auch der innere Kabelbaum vom G40 her.
     
Thema: Eintragen Vom Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. g40 motor eintragen

    ,
  2. g40 motor eintragen lassen

    ,
  3. g40 eintragen

    ,
  4. g40 motor in derby 1 Innenraum kabelbaum,
  5. was kostet es einen motor eintragen zu lassen,
  6. was kostet eintragung von polo auf g40,
  7. polo g40 motor eintragen preis,
  8. polo g40 motorumbau eintragen berlin,
  9. eintragung vw polo g40,
  10. g40 motor derby eintragen,
  11. kosten für eintragung auf g40 motor,
  12. eintragung g40 motor,
  13. g40 motor im derby 3 eintragen lassen,
  14. g40 wo motor eintragen lasen,
  15. golf 2 1Z Motor eingetragen,
  16. golf motor eintragen,
  17. motorgeräusche passat B5 1996 2 0,
  18. was kostet es einen motor eitragen zu lassen audi,
  19. polo g40 motor eintragen kosten,
  20. was kostet es einen neuen motor eintragen zu lassen,
  21. vw passat 3bg lenkungsdämpfer,
  22. was kostet die eintragung eines neuen motors golf 3,
  23. motorwechsel vw polo eintragung,
  24. was wird bei motor eintragen alles kontroliert?,
  25. audi tt motor eintragen im golf 2
Die Seite wird geladen...

Eintragen Vom Motor - Ähnliche Themen

  1. Eingetragene sachen austragen, und anderes eintragen ?

    Eingetragene sachen austragen, und anderes eintragen ?: Hallo Folgendes In meinem Fahrzeugschein sind Sachen eingetragen wie Sonderlenkrad Brabus typ c-3, Brabus federn sowie 235 reifen Plus Felgen,...
  2. Eintragung eines golf 4 1.8T Motors in einen Vento GT

    Eintragung eines golf 4 1.8T Motors in einen Vento GT: Hallo, Ich habe vor kurzem einen 1.8T Motor in meinem Vento GT eingebaut. Ich habe die Bremsanlage vom 2.9Vr6 syncro (288mm) und hinten waren...
  3. HILFE A6/S6 mit 255/40R17 auf 8,5" SUCHE FELGEN & EINTRAGUNG

    HILFE A6/S6 mit 255/40R17 auf 8,5" SUCHE FELGEN & EINTRAGUNG: Hallo Allerseits, hatte mir dummerweise die falschen Felgen zugelegt und nagelneue Hankook draufziehen lassen. Nun TÜV-Theater weil ich 8" Felgen...
  4. Passat 9A Motor eintragen in Golf 2

    Passat 9A Motor eintragen in Golf 2: Moinsen! Will mir eventuell nen 9A motor (2,0 16 V 136PS) vom Passat 35i in meinen Golf 2 pflanzen und habe jetzt aber bedenken bezüglich der...