Eintragen oder nicht

Diskutiere Eintragen oder nicht im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, folgendes Problem: Ich habe: Ford Fiesta GFJ ´96 mit 50 PS Schlüsselnummer: 7528 Eingetragene FelgenReifenKombis: 4,5x13 145R13...

  1. #1 G-Laden, 25.03.2005
    G-Laden

    G-Laden Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich habe:

    Ford Fiesta GFJ ´96 mit 50 PS
    Schlüsselnummer: 7528
    Eingetragene FelgenReifenKombis:
    4,5x13 145R13 155/70R13 165/70R13 165/65R13
    5,0x13 145R13 155/70R13 165/70R13 165/65R13
    5,5x13 145R13 155/70R13 165/70R13 165/65R13

    Die Alus die drauf sollen:
    Intra 5,5X13 ET41 mit 155/70R13

    Ich habe eine Abe für die Felgen.
    In der ist auch eindeutig meine Schlüsselnummer angegeben, jedoch fehlt in der Tabelle die Auflagen für meinen GFJ. Es sind jedoch Auflagen des Nachfolgemodells vorhanden. Eine ABE geziehlt für GFJ gibts nicht da Intra nciht mehr existert.

    Fassen wir zusammen:

    Meine Schlüsselnummer ist in der ABE vermerkt und die Felgengröße und Reifengröße ist eingetragen.

    Frage:
    Kann ich das dann so fahren??? Will nämlich 60 Euro für ne Einzelabnahme sparen. Und was sagen die grünen dazu???

    MFG MM
     
  2. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich würde mal sagen das du die Beim TÜV abnehmen lassen muss.

    Stimt denn die ET mit den Papieren überein?
     
  3. #3 GolfIG60, 25.03.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    wird sicher keine originalfelge sein, somit ein anderer hersteller, somit eintragungspflichtig auch wenn du selbe grösse schon als stahl oder alu drin hast, da die KBA nummer eine andere ist.
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ...denn die traglast kann eine andre sein...
     
  5. #5 G-Laden, 29.03.2005
    G-Laden

    G-Laden Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    danke für die posts....

    habe heute bei der Polizei nachgefragt....

    hab ihm unter zeugen abe und Fahrzeugschein hingelegt und er meinte nach 20 Minuten das alles so okay wäre..ist ja eingetragen und dann passt das so....
     
  6. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es dir auch um die sicherheit geht hättest du es beim TÜV oder KÜS usw. nachgefragt.
     
  7. #7 jens-hemer, 02.04.2005
    jens-hemer

    jens-hemer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    die grünen sagen auch so lange nichts , wehe es passiert was . dann hängen se dich an den eiern auf . und das wegen 60 euro sparen ? lass die felgen eintragen und gut . das ist bei der grösse doch gar kein problem .

    mfg jens
     
Thema: Eintragen oder nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifengrößen ford fiesta gfj

    ,
  2. coc fiesta gfj

    ,
  3. audi a6 4f felgengröse tabele

    ,
  4. felgentabelle tüv,
  5. tabelle felgengröße fiesta 96,
  6. kann fiesta 96 16565r13 fahren,
  7. audi a6 4f original reifengröße tabelle,
  8. felgentabelle polo v,
  9. audi a6 4f reifen tabelle,
  10. felge tabelle fod fiesta,
  11. audi a6 4f reifentabelle,
  12. ford fiesta felgentabelle,
  13. reifentabelle audi a6 4f,
  14. fiesta gfj 16570r13,
  15. felgen tabelle ford,
  16. fiesta mit audi felgen eintragen,
  17. audi a6 felge tabelle tüv,
  18. felgentabelle ford fiesta,
  19. felgentabelle ford,
  20. audi felgen auf fiesta gfj,
  21. 165/70 r13 fiesta gfj,
  22. fiesta reifengröße 165 oder 145,
  23. fiesta gfj einpresstiefe,
  24. felgentabelle audi a6 4b,
  25. felgen audi a6 4f tabelle
Die Seite wird geladen...

Eintragen oder nicht - Ähnliche Themen

  1. Eingetragene sachen austragen, und anderes eintragen ?

    Eingetragene sachen austragen, und anderes eintragen ?: Hallo Folgendes In meinem Fahrzeugschein sind Sachen eingetragen wie Sonderlenkrad Brabus typ c-3, Brabus federn sowie 235 reifen Plus Felgen,...
  2. Eintragung eines golf 4 1.8T Motors in einen Vento GT

    Eintragung eines golf 4 1.8T Motors in einen Vento GT: Hallo, Ich habe vor kurzem einen 1.8T Motor in meinem Vento GT eingebaut. Ich habe die Bremsanlage vom 2.9Vr6 syncro (288mm) und hinten waren...
  3. HILFE A6/S6 mit 255/40R17 auf 8,5" SUCHE FELGEN & EINTRAGUNG

    HILFE A6/S6 mit 255/40R17 auf 8,5" SUCHE FELGEN & EINTRAGUNG: Hallo Allerseits, hatte mir dummerweise die falschen Felgen zugelegt und nagelneue Hankook draufziehen lassen. Nun TÜV-Theater weil ich 8" Felgen...
  4. Felgenwechsel: Eintragung nötig trotz ABE?

    Felgenwechsel: Eintragung nötig trotz ABE?: Ist es versicherungstechnisch notwendig, meine neuen Felgen 7,5x17" trotz mitgelieferter ABE des Herstellers erneut vom TÜV abnehmen zu lassen,...