Einstufung Schadensfreiheitsklasse

Diskutiere Einstufung Schadensfreiheitsklasse im KFZ Versicherung Forum im Bereich Sonstiges; Habe einen Gebrauchtwagen angemeldet und die Jahresgebühr beim preiswertesten Online-Versicherer komplett bezahlt. Rund 80 Tage später soll ich...

  1. #1 Scherers, 20.09.2014
    Scherers

    Scherers Gast

    Habe einen Gebrauchtwagen angemeldet und die Jahresgebühr beim preiswertesten Online-Versicherer komplett bezahlt.

    Rund 80 Tage später soll ich von SF 5 in SF 1 wechseln müssen, weil ich vor zweieinhalb Jahren mit einem anderen Fahrzeug bei einem anderen Versicherer einen Unfall hatte.

    # Der damalige Versicherer hatte mich nicht höher gestuft, der Unfallwagen wurde sechs Monate nach Unfall abgemeldet.

    # Die neue Versicherung hatte nur nach Unfällen in den letzten zwei Jahren gefragt.

    # Die SF 5 für den aktuellen Wagen wurde mir und der neuen Versicherung vom Vorversicherer vor Vertragsabschluss mitgeteilt.

    Dürfen Die das?
     
  2. carfan

    carfan Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hast du bei deiner alten Versicherung eine Sonderregelung bekommen? Viele werben damit, dass die dich gleich in eine hohe SF-Klasse buchen, was dann nur für die gilt. Das kann die neue Versicherung nicht übernehmen, weil es bei denen nicht gilt.

    Ich hab auch noch folgendes gefunden: "Da die Rabattstufen von jedem Versicherer anders gehandhabt werden, erfolgt bei einem Wechsel des Versicherungsunternehmens nicht die Übertragung der Rabatte, sondern der Schadenfreiheitsklasse. Liegt im Vorjahr ein regulierter Unfall vor, übernimmt der neue Versicherer die Berechnung der Herabstufung."

    Ist ja jetzt schon Weilchen her. Hast du mal nachgefragt? Wie ging es weiter?
     
  3. Kurt-T

    Kurt-T Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Sehr merkwürdig... Das dürfte eigentlich nicht passieren... er hat ja auch die Fahrerfahrung trotzten die er ja belegen könnte...
     
  4. #4 tobias_klier, 06.10.2016
    tobias_klier

    tobias_klier Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die Diskussion ist zwar nicht mehr aktuell.
    Jedoch habe ich ein interessanten online-Artikel gefunden.

    Thema: Schadenfreihetisklasse: Gebrauchtwagenheld
     
  5. AnitaH

    AnitaH Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Schadensfall ist Schadensfall
     
Thema:

Einstufung Schadensfreiheitsklasse

Die Seite wird geladen...

Einstufung Schadensfreiheitsklasse - Ähnliche Themen

  1. Neue KFZ Einstufung ist durch

    Neue KFZ Einstufung ist durch: Laut der Seite http://www.fahrzeugforum-deutschland.de/versicherungen-neue-einstufungen/ sind in diesem Jahr rund 30 prozent aller PKWs von einer...
  2. Euro-Einstufung

    Euro-Einstufung: Moin, ist jemandem bekannt, daß Mitte 2003 die Audi-TDI-Fahzeuge in die Schadstoffklasse D4 eingestuft wurden, aber die einzige Ausnahme der A6...