Einspritzdüse

Diskutiere Einspritzdüse im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Audi A3, 1.6, BJ. 2003 und folgendes Problem: Nachdem Zündkerzenwechsel lief der Motor sporadisch nur auf 3...

  1. Bea

    Bea Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Audi A3, 1.6, BJ. 2003 und folgendes Problem:

    Nachdem Zündkerzenwechsel lief der Motor sporadisch nur auf 3 Zylindern.
    Nach dreistündiger Fehlersuche beim Audihändler kam dieser zu dem Schluss,
    dass die Einspritzdüse des 4. Zylinders defekt sei.
    Zündkabel und Kerzen seien in Ordnung.
    Die Reparatur soll ca. 250 € kosten.

    Hat jemand schonmal Erfahrung damit gemacht? Es kommt mir schon ein wenig komisch vor, dass bereits bei 60.000 km die Einspritzdüse kaputt geht?!

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. mserge

    mserge Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Dem nach zu schreiben was ich schon alles in Foren gelesen habe, ist es eher eine Zündspule die defekt ist als ein Düse. Es ist halt komisch dass es nach dem Zündkerzenwechsel aufgetreten ist. Zuesrt würde ich mal die Kerzen noch mal rausmachen und andere rein, bzw checken, dann Zündspulen checken, danach erst Düse tauschen.

    Bis dann
     
  3. #3 fuchs_100, 09.04.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja da kann ich nur zustimmen! Die ganze Geschichte hört sich etwas komisch an, dass gerade beim Zündkerzen-Wechsel eine Einspritzdüse defekt sein soll! Ich hab gerade erst wieder so einen Fall reinbekommen, bei dem 500 km nach dem Zündkerzenwechsel plötzlich Zündaussetzer vorhanden sind. Ursache: Zündkerzenstecker schlägt durch! Also würde ich erstmals den Fehler in der Zündanlage suchen. Zuerst Zylinder lokalisieren, welcher aussetzt, dann evtl. Zündkerzen von einem zum anderen Zylinder tauschen und schaun ob der Fehler "mitwandert". Anschließend kannst du ja noch Zündkabel tauschen, genauso wie bei den Zündkerzen. Und natürlich Fehlerspeicher auslesen!

    Grüße und viel Erfolg!
    Fuchs B)
     
Thema: Einspritzdüse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 einspritzdüse defekt

    ,
  2. einspritzdüse audi a3

    ,
  3. einspritzdüse golf 5

    ,
  4. einspritzdüse audi a6 ,
  5. f,
  6. einspritzdüsen audi a3 ,
  7. audi a6 einspritzdüsen,
  8. golf 5 einspritzdüse,
  9. passat einspritzdüsen,
  10. http://www.pkw-forum.de/28090-einspritzduese.html,
  11. vw passat einspritzdüse defekt,
  12. einspritzventil kosten,
  13. einspritzdüse,
  14. audi a6 4f einspritzdüsen,
  15. polo 6n einspritzventil defekt,
  16. einspritzdüse polo 6n,
  17. audi einspritzdüse defekt,
  18. einspritzdüsen audi a4,
  19. audi a6 4f einspritzdüse,
  20. einspritzventil polo 6n,
  21. einspritzventil golf v,
  22. einspritzdüsen golf 5,
  23. audi a3 einspritzdüse,
  24. einspritzdüse defekt,
  25. einspritzventil audi a3 8l
Die Seite wird geladen...

Einspritzdüse - Ähnliche Themen

  1. VW Golf 2 GTI mit grünen Einspritzdüsen von einen VW Corrado VR6

    VW Golf 2 GTI mit grünen Einspritzdüsen von einen VW Corrado VR6: Hallo, ich habe an meinem VW Golf 2 GTI MKB: PF die grünen Einspritzdüsen von einen VW Corrado VR6 eingebaut. Der Wagen läuft im Standgas unruhig...
  2. Einspritzdüsen

    Einspritzdüsen: Hallo liebe audi Freunde weiß jemand hier wo ich günstige einspritzdüsen für meinen A4 avant 2 Liter tdi herbekomme