Einpresstiefe abweichend?!

Diskutiere Einpresstiefe abweichend?! im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, wollte mal wegen der Einpresstiefe fragen kann ich anstatt 35 ET auch 42 ET würde das gehen wenn ja was ist dann anderst wenn die ET...

  1. #1 Mister JH, 22.12.2011
    Mister JH

    Mister JH Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mal wegen der Einpresstiefe fragen

    kann ich anstatt 35 ET auch 42 ET würde das gehen wenn ja was ist dann anderst wenn die ET höher ist???


    lg
     
  2. #2 Unregistriert, 22.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    waere jetzt eine gute frage. also wenn die felge zu weit raussteht muessen die radhaeuser gezogen/geboerdelt werden. aber wenn sie zu tief drin sind? wuerde mich jetzt auch mal interessieren ob das geht.
     
  3. #3 fuchs_100, 22.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Einpresstiefe ist der Abstand der Felgenmitte zum Auflagepunkt auf der Radnabe hin gemessen. Das bedeutet in dem Fall konkret, dass jetzt eine Felge mit ET 42 gegenüber einer Felge mit ET 35 um 7 Millimeter weiter im Radhaus drinnen sitzt. An der Hinterachse ist es eher kein Problem, aber an der Vorderachse kann sein, dass bei einem Volleinschlag das Rad im Radhaus angeht und schleift. Mit Spurplatten kann man sowas kompensieren. Aus gesetzlicher Sicht kannst du nicht einfach so andere Felgen montieren. Wenn dann brauchst du dafür eine Freigabe und unter Umständen wird das nur in Verbindung mit Spurverbreiterungen genehmigt.

    Du verringerst in dem Fall ja die Spurbreite insgesamt um 14 Millimeter.
     
  4. #4 Mister JH, 23.12.2011
    Mister JH

    Mister JH Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    also wäre es dann theoretisch wie eine spurverbreiterung?!
    je nach dem enteweder steht der reifen weiter raus oder weiter rein!?

    danke :-)
     
  5. #5 fuchs_100, 23.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja oder wie in deinem Fall eine Spurverschmälerung, die man mit den Platten wieder ausgleichen müsste um an das Serienmaß zu kommen.
     
  6. #6 Unregistriert, 23.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Es kann auch schleifen wenn man zu weit drin ist? Na da hab ich aber am frühen Morgen wieder was gelernt ;-)
     
Thema: Einpresstiefe abweichend?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abweichende einpresstiefe

    ,
  2. abweichung einpresstiefe

    ,
  3. einpresstiefe und distanzscheiben ausgleichen

    ,
  4. einpresstiefe audi a4,
  5. einpresstiefe abweichung,
  6. zulässige abweichung einpresstiefe,
  7. audi q3 felgen,
  8. darf die einpresstiefe abweichen,
  9. felgen et abweichung,
  10. wie weit darf die einpresstiefe abweichen,
  11. abweichende et,
  12. einpresstiefe felgen audi a4 8e,
  13. einpresstiefe ausgleichen,
  14. einpresstiefe audi a4 8e,
  15. einpresstiefe q3,
  16. einpresstiefe audi A4 b5,
  17. felgen einpresstiefe abweichung,
  18. darf bei felgen die einpresstiefe abweichen,
  19. audi a4 b5 einpresstiefe 42,
  20. Abweichung der Einpresstiefe,
  21. darf die et bei felgen abweichen,
  22. welche einpresstiefe darf ich fahren golf sportsvan,
  23. einpresstiefe bei felgen ausgleichen,
  24. ET ausgleichen,
  25. einpresstiefe und distanzscheiben ausgleichen passat 35i
Die Seite wird geladen...

Einpresstiefe abweichend?! - Ähnliche Themen

  1. Suche Audi Stahlfelgen 14 Zoll ET 45 mit 4x108 Lochkreis

    Suche Audi Stahlfelgen 14 Zoll ET 45 mit 4x108 Lochkreis: Hallo! Ich suche für die Sommerschwaten 4 Felgen 5 1/2 J 14 mit einem 4 Lochkreis von 108 mm und einer Einpresstiefe von 45 mm Also die Audi 80...
  2. 5x112, Einpresstiefe 35, 16 Zoll, 6Jx16 h2

    5x112, Einpresstiefe 35, 16 Zoll, 6Jx16 h2: Hi Leute! wollte mal fragen ob diese Felgen dimensionen auf meinen A4 Avant montiert werden könnten?! habe die Felgen geschenkt bekommen und...
  3. audi A4 B5 Bj.98 welche maximale felgen Größe

    audi A4 B5 Bj.98 welche maximale felgen Größe: Hallo brauch einen rat von jemanden der sich da ein bisschen besser auskennt. Kann mir jemand helfen?? brauch ein paar infos uber meinen audi A4...
  4. Felgen-Einpresstiefe Abweichung?

    Felgen-Einpresstiefe Abweichung?: Hallo Betrifft: Chevrolet Nubira Kombi EGBE-Nr.: e4*2001/116*0069*07 Kann ich bei einer Standardvorgabe der Felgen-Einpresstiefe von ET 44 auch...